Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Von S02 auf V14 und CCcam auf OScam umsteigen. Bekomms nicht hin

otacon2002

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. April 2010
Beiträge
68
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Hi,

ich habe von S** eine neue V14 Karte zugeschickt bekommen samt Receiver. Den habe ich aber schön im Karton gelassen. Ich wollte dann von meinem CCcam auf OScam umsteigen, wobei meine Clients weiterhin CCcam nutzen sollen, ggf. aber auch Umsteigen können, falls es nicht anders geht. Um die Clients mache ich mir aber noch keine großen Gedanken, da ich erstmal die Karten im OScam zum laufen bringen möchte.

Aktuelle Lage:

DM800HD mit Enigma2 Image
HDPlus Karte (sci1)
S02 Karte (sci0)

die S02 soll gegen die V14 getauscht werden.

Habe im Board nachgeschaut und viele verschiedene configs gefunden, die aber allesamt nicht richtig liefen. Ich habe es soweit bekommen, dass HDplus läuft und auf der S02 die nicht! HD Sender laufen. Ich möchte zunächst mal meinen alten Kartenstand auf OScam zum laufen bekommen, damit ich mich mit der Sache OScam anfreunden kann.
Später muss ich ja die V14 nehmen. Aber wenn das Grundgerüst steht sollte das nicht mehr ein allzugroßes Problem sein.
Ich poste auch mal meine einzelnen configs:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Im WebIF zeigt mir OScam an, das ein 1.20 unstable_svn build #5882 läuft
habe eine aktuelle von

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
geladen und probiert, keine hat funktioniert, die liefen nicht mal an. Kein Log etc. Weiß aber ehrlich gesagt auch nicht welche ich da nehmen kann. habe die tux oe 1.6 und 2.0 genommmen.

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Da habe ich am meisten "rumgespielt"... aber wie gesagt, die S02 will einfach nicht komplett laufen. Gestern habe ich zwischen der V14 und S02 gewechselt um zu schauen ob die V14 wenigstens läuft: nada!
Die V14 muss doch auch noch freigeschaltet werden oder? Laut dem Brief von S** der dabei lag wäre dies schon geschenen, habe aber eine Freischaltung auf deren Homepage durchgeführt. Ob sie geklappt hat, weiß ich nicht

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich denke die .user ist richtig. Lokal läuft ja. Clienten werden später gemacht. Die werden aber wie gewohnt oben der "test" "test" user eingetragen oder?

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

So, mehr habe ich nicht unter dem config Ordner.

Für eure Hilfe, im Voraus schonmal besten Dank!!

V14 reader:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Von S02 auf V14 und CCcam auf OScam umsteigen. Bekomms nicht hin

keine serverip ! aktuelle oscam haben andere mhz für reader,
easy configs findest fertig zum kopieren im link oscam konfiguration in meiner signatur
 
AW: Von S02 auf V14 und CCcam auf OScam umsteigen. Bekomms nicht hin

Passende OScam Versionen für deine Box findest du hier: Link Removed
Den Reader für die S02 musst du natürlich anpassen, du kannst nicht einen V14 Reader konfigurieren und damit dann eine S02 laufen lassen.

-supraracer
 
AW: Von S02 auf V14 und CCcam auf OScam umsteigen. Bekomms nicht hin

ja die config hab ich auch getestet aber lief auch nicht irgendwie. ich probiers mal nachher 1:1 so wie in der config mit der v14. aber die s02 wollte ich eig auch zum laufen bekommen solange sie noch läuft. aber da laufen nur die nicht hd sender. keine ahnung warum...

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Welche Version kann ich denn da nehmen?
 
AW: Von S02 auf V14 und CCcam auf OScam umsteigen. Bekomms nicht hin

Ich wüsste nicht weshalb diese bei dir nicht laufen soll: Link Removed
Wenn nur die HD Sender nicht gehen fehlt wahrscheinlich der Betatunnel in der Config.

-supraracer
 
config ist geladen und wird gleich ausprobiert.
betatunnel...kannst du mir diesen in meine .server reinschreiben?

Version ist geladen und auf die box gespielt. klappt aber nicht.
Vorgehensweise:
über enigma2 plugin die oscam geladen und installiert
dann über usr/bin die oscam datei gelöscht und durch die neue ersetzt
box neugestartet
normalerweise sollte doch, wenn ich den camd oscam starte ein log angelegt werden unter angegebenen pfad, oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Von S02 auf V14 und CCcam auf OScam umsteigen. Bekomms nicht hin

1. neue oscam Version umbennen, so wie die alte hieß
2. Rechte auf 755 setzen
3. oscam neu starten
 
AW: Von S02 auf V14 und CCcam auf OScam umsteigen. Bekomms nicht hin

Teste mal mit
betatunnel = 1833.FFFF:1702
in deiner oscam.user

-supraracer
 
AW: Von S02 auf V14 und CCcam auf OScam umsteigen. Bekomms nicht hin

Habe jetzt die HD02 und S02 am laufen.

Für den späteren reader der V14...kann ich den reader nehmen, der oben im eröffnungsthread für die v14 steht?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Von S02 auf V14 und CCcam auf OScam umsteigen. Bekomms nicht hin

Lag es jetzt nur am
betatunnel = 1833.FFFF:1702
oder hast du noch was anderes geändert?

Ja, V14 Reader kannst so nehmen.

-supraracer
 
AW: Von S02 auf V14 und CCcam auf OScam umsteigen. Bekomms nicht hin

Ich markiere mal ein paar Punkte, die mir aufgestoßen sind.

Sind nicht unbedingt Fehler, aber irgendwann treten sie einem in den Hintern:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich würde die CAID rauslassen.
Im Moment geht's, weil Du alle CAID drin hast, aber wenn Du die V14 kriegst, mußt Du ihre CAID einpflegen, kommt eine Blah-Karte hinzu, muß die CAID für Blah eingepflegt werden, usw. usf.
1830 wiederum ist die CAID einer HD01, Du hast aber eine HD02. Deren CAID 1843 hast Du zwar auch drin, aber wozu auch noch die einer HD01, die Du gar nicht hast?

CAID leer = Der User kriegt alle CAID, die Du hast, keine mehr, keine weniger.
Kommt über einen weiteren Reader eine neue CAID dazu, dann kriegt sie der User auch, ohne daß Du jedes Mal neu anpassen mußt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Reihenfolge ist ungünstig:
1843 (oder 1830), also HD02 bzw. HD01 gehören vor die Sky-Karten.
Wozu die Sky-Karte mit Anfragen für HD+-Sender belästigen, wenn eine HD+-Karte vorhanden ist?
Bestenfalls hast Du keine HD+-Option auf der V14, dann wird nur einmal angefragt und die Karte sagt "Ne, kann ich nicht."
Blöder ist schon, wenn Du die HD+-Option auch tatsächlich auf der Sky-V14 hast und diese die Anfragen dementsprechend auch beantwortet. Dann wird die V14 mit Asis im Brennpunkt, Schulkloermittler, Richterin Barbara Knallwass, Promi-Küchenkochprofiarenaduell's Restaurants, Asi-Camp, Kennt-Keine-Sau-Big-Brother, usw. belastet und die HD+-Karte schaukelt sich derweil die Eier.

Und aus dem gleichen Grund würde ich mir auch immer den oscam mit Emu installieren und CAID 0D05 vor den Sky CAIDs plazieren.
Dann braucht sich die Sky-Karte vorerst auch nicht mehr um Sat.1 emotions, Kabel eins classics, RTL Living, ... kümmern, weil ihr der Emu das abnimmt.

P: 1702 1
ist auch Mist, das braucht man normalerweise ein einziges Mal, zum Freischalten der Karte. Die Zeit dürfte ja nun lange vorbei sein.
Im Normalbetrieb reicht
P: 1702
völlig aus, während P: 1702 1 effektiv verhindert, daß nachfolgende CAIDs überhaupt noch bearbeitet werden, wenn die CAID 1702 auf einem Sender ist.

Und dem
I: 0
am Ende stehe ich auch sehr skeptisch gegenüber.
Eine ideale Config optimiert die bekanntermaßen vorhandenen Karten, ohne noch nicht eingepflegte - z.B. von eine Share-Partner - auszusperren.
 
Zurück
Oben