Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 Edision oder Medialink

melanie_b82

Ist oft hier
Registriert
29. Dezember 2012
Beiträge
111
Reaktionspunkte
4
Punkte
18
Ort
RLP
Hallo,

nur kurz.

Bis April etwa lief hier alles supi. Freetz, Smartcardreader, V14. EMM kamen von Edision Pingulux und schauen konnte ich im ganzen Haus.
Jetzt wo der Kram mit diesem Pairing ist komm ich nicht mehr nach.
Nichts geht. Habe auch keine EMM´s manuel geschrieben.
Habe erst abgewartet ob es eine Lösung gibt, aber zwischenzeitlich habe ich mich entschlossen das Abo zu kündigen.

Meine Frage ist nun: Wie kann ich die verbleibenden 4 Monate wenigstens das Angebot noch nutzen von Sky. Bezahle etwa 70 Euro für nichts.
Seitens Sky bekomme ich keinen Leihreceiver. Nur mit einem Laufzeitneustart von 2 Jahren.

Also an Receiver habe ich hier Edision Argus Pingulux und Medialink Black Panther 2Card.

Einfach nur Karte reinstecken und freischaltcode schicken lassen? Will hier nichts durch unwissenheit noch schlimmer machen

danke für eure hilfe

gruß meli
 
Wie, du bekommst keinen reciever. Wenn kein rec bei sky hinterlegt ist, sollte nicht gepaired sein.

gesendet vom Mobildingsda
 
mit dem pairing weiß ich nicht. habe nur davon was mitbekommen und die finger von der technik gelassen bevor es unwiderruflich nicht mehr geht.
emm immer geblockt und nur manuel geschrieben.
 
payload. da ist es wieder. eines dieser wörter wo ich kein plan von habe und bestimmt meine oscam neu aufspielen muß um irgendwas auszulesen und und und

ist echt lieb gemeint von euch, aber ich glaube ich da habe da erstmal keine lust mehr drauf :(

mir wäre lieber sowas wie: nimm deinen black panther drücke 3x menü und blau grün rot rot, schiebe karte rein und erfreue dich die nächsten 4 monate. :) :)

und in einem jahr wenn es wieder machbar ist für laien dann komm ich wieder hierher wegen sharing ;)




Edit: Ich glaube ich habe mal gelesen das ich diesen Payload im WebIf sehen kann. Aber meine Version war zu alt und neu aufspielen was über die Updatefunktion nicht ging und und und. Das dauert dann wieder Tage und im Moment habe ich da einfach nicht die Zeit dazu. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann fang mit den Konfigurationsdateien und einem Log ab oscam Start an.
oscam.conf, oscam.user, oscam.server

MfG
 
Mit dem Black Panther wird das nichts. Du brauchst einen Receiver der Oscam kann und wenn die Karte gepairt ist, dann läuft die da auch nicht mehr.
 
die karte scheint bereits das f0 tier zu haben und ist gepaird :

  • 2016/10/03 11:19:44 4FA480 r V14 [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card is paired
in den configs wird anscheinend auch nichts geblockt :

  • 2016/10/03 17:47:56 4FA480 r V14 [videoguard2] root emmtype=unique, len=39, idx=0, cnt=1: written (28 ms)
  • 2016/10/03 17:51:27 4FA480 r V14 [videoguard2] root emmtype=unique, len=39, idx=1, cnt=1: written (27 ms)
wann hast du die karte denn bekommen ? wenn du noch logs von früher hast (2014 oder vorher) kann man die karte vielleicht noch wiederbeleben. ansonsten hilft leider nur die sky hardware

allerdings kannst du das mit dem f0 tier vielleicht nochmal überprüfen. gehe dazu ins webif und klicke hinten bei der v14 auf "entitlements". dort siehst du dann eine liste deiner aktuellen entitlements. wenn dort unter dem punkt "ID" irgendwo 00000000000000F0 steht, dann hast du leider das f0 tier :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben