Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zwangstausch von S02 zur V14. Wie passe ich mein System an

melanie_b82

Ist oft hier
Registriert
29. Dezember 2012
Beiträge
111
Reaktionspunkte
4
Punkte
18
Ort
RLP
Hallo zusammen,

da bin ich mal wieder und schäme mich bereits im voraus für meine, für Euch scheinbaren einfachen probleme.

Also erstmal sorry, ich weiß nicht mal ob ich hier richtig bin. Falls nicht, bitte verschiebt mich in die richtige Abteilung.

Also meine letzte Konfiguration ist hier zu sehen ---> https://www.digital-eliteboard.com/...argo-mit-s02&p=2135977&viewfull=1#post2135977
Dieses System möchte ich dem entsprechend anpassen auf die V14

Und nun zu meinem ersten Problem kurzgefasst:

Vor etwa 6 Wochen wurde ich quasi gezwungen eine V14 samt receiver anzunehmen. Ich drohte zu kündigen und dies wurde angenommen. Also hab ich wieder einen Rückzieher gemacht in der Hoffnung das mein Vorhaben auch mit dieser V14 geht

Ich konnte dann noch etwa 3 Wochen mit meiner S02 schauen aber dann war der ofen aus und seitdem geht nix mehr.

Den Thread mit bis dato etwa 600 Seiten über Pairing usw. habe ich größtenteils gelesen aber nichts brauchbares finden können und habe daher die Finger von der neuen Karte gelassen.

Die V14 hat den Sky Receiver noch nicht gesehen und in dem Anschreiben steht das die Karte bereits aktiviert sei. Ich solle diese in den Receiver stecken und eine Freischaltung durchführen. Gemacht aber geht nix.
Von einem Mitglied hier im Forum erfuhr ich dann, ich solle mit scam die Karte aktivieren. Aber mein Pingulux hat kein Scam. Und meine Dbox2 kann keine V14.
Beim Pingulux habe ich lediglich Mcas, Oscam. Als Betriebssysteme für den Edision kann ich Spark und Enigma2 wählen.
In einem anderem Beitrag von "Pilot" habe ich gelesen das es beim Edision Pingulux unter Spark mit Mcas gehen soll. Also weiter gesucht und gelesen man bräuchte dieses Wltool..... Alles gemacht, Freischaltung erbeten aber geht dennoch nichts.

Also was mache ich falsch, oder bin auf der ganz falschen Fährte?
Welche Infos braucht das Fachpersonal noch von mir?

viele grüße

meli
 
AW: Zwangstausch von S02 zur V14. Wie passe ich mein System an

hi,
hast du schon oscam auf dem Pingulux am laufen?
müsstest dann einen reader für die v14 einrichten, in etwa

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

jetzt sollte die karte erkannt werden nach oscam neu start, siehst du im WebIF, sollte CARDOK stehen beim Reader
 
AW: Zwangstausch von S02 zur V14. Wie passe ich mein System an

Du solltest eigentlich die Emm's blocken und mitschreiben.
Alternativ könntest die u Emms auch durchlassen und dafür:
blockemm-bylen = 0-38,65-127,137-255
wobei das noch etwas unsicher ist, da man noch nicht alle Emms kennt
die für das Pairing verantwortlich sind.
 
AW: Zwangstausch von S02 zur V14. Wie passe ich mein System an

Also folgendes habe ich jetzt getan.

Oscam läuft wieder im pingulux. Irgendwie beim rumspielen kam ich nicht mehr ins webif vom pingu. hab dann neue oscam draufgeschoben. Ist aber anscheinend ne ältere version. Mach ich neu sobald der server (fritzbox 7170) mal läuft.

die v14 hab ich in den smargo gesteckt der über hub an fritzbox hängt, und im freetz webif unter oscam.server folgendes eingegeben (nicht im pingulux, richtig oder?)
@dodo: manches hab ich leicht abgeändert weil ich nicht mehr auf oscam zugreifen konnte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

das Logfile von freetz sieht so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
hoffe ich hab alles nötige aber auch nicht zu viel entfernt :)


Im WebIf steht nicht CARDOK sondern ERROR (no entitlements)

gruß Meli
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zwangstausch von S02 zur V14. Wie passe ich mein System an

Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube die V14 braucht andere Einstellungen im Smargo selber als die S02!

Du müsstest den Smargo so einstellen: autoswitch, kernel auf normal, T-mode auf 0 , egt auf 0
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zwangstausch von S02 zur V14. Wie passe ich mein System an

Hi,
Die boxID solltest du schon so eintragen
Eventuell ohne ins7e11 eintrag probieren

Würde aber erstmal die oscam updaten auf eine neuere

Gesendet von meinem GT-I9105P
 
AW: Zwangstausch von S02 zur V14. Wie passe ich mein System an

huhu,

nochmals vielen dank für die hilfe

den smargo hab ich wie oben gescrieben angepasst, die boxid hab ich geändert (dachte das wäre nur ....)

aber dennoch nichts.
als status bekam ich needit (no entitlements)
dann hab ich dieses ins7e11 ausgerautet und jetzt hab ich CardOK (18 entitlements) :emoticon-0150-hands

aber bild dennoch verschlüsselt :emoticon-0124-worri

hier nochmal die einstellungen der freetz oscam 1.20 unstable svn build 7936:

oscam. conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ocam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.provid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.tiers

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und das logfile sieht folgendermaßen aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

aber wir sind schon einen guten schritt weiter :wacko1:

gruß meli



PS mit dem thema oscam auf pingulux beschäftige ich morgen dann mal wieder. Habs 2 mal versucht aber irgendwie wollte das webif vom pingulux dann jedesmal nicht mehr. obwohl ich die ganzen dateien wie oscam.server user.... drüberkopiert habe. erstmal muß smargo und freetz richtig funktionieren sonst gibts hier zuviel durcheinander :emoticon-0111-blush
 
AW: Zwangstausch von S02 zur V14. Wie passe ich mein System an

Da steht überall noch die CAID für die S02 drin.
Die kann die V14 aber nicht.

Also überall, wo Du noch 1702 und 1833 drin stehen hast, gegen 098C tauschen.

Auf die schnelle hab ich es jetzt in der oscam.user und oscam. services gesehen.....
 
AW: Zwangstausch von S02 zur V14. Wie passe ich mein System an

eieiei, ja wenn man immer wüsste für was das alles ist :emoticon-0111-blush

also habe folgendermasen abgeändert:

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

diesen betatunnel hab ich rausgeschmissen. oder nicht?

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.provid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.tiers

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


webif

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


user ist laut webif online. CARDOK aber Bild dennoch verschlüsselt

gruß Meli
 
AW: Zwangstausch von S02 zur V14. Wie passe ich mein System an

oscam.server?

SRVID, PROVID, TIERS sind sowas von egal ;) Braucht kein Mensch. Ist, wenn überhaupt, nur Kosmetik im WebIf, und hat auf die Funktion keinen Einfluß.

Betatunnel brauchst Du bei ner V14 natürlich nicht mehr.
 
AW: Zwangstausch von S02 zur V14. Wie passe ich mein System an

Tja! Herzlichen Glückwunsch. Das sieht so aus als wäre Deine Karte gepairt. Das bedeutet nichts geht mehr mit Oscam, Scam, CCcam usw. Nur noch in der Skybox sollte sie nun funktionieren. Du hättest die Karte niemals in den Skyreceiver bertreiben sollen und auch nicht mit Scam freischalten sollen. Dann wäre eventuell noch für eine gewisse Zeit machbar gewesen. Nun ist es wohl zu spät. :(
 
AW: Zwangstausch von S02 zur V14. Wie passe ich mein System an

Daran gedacht habe ich zwar auch schon, aber ich habe noch die Hoffnung, das in der Zuordnung vom Reader was nicht paßt. Also erstmal schauen, wie die oscam.server aussieht.......nicht gleich "schwarzmalen" ;)
 
AW: Zwangstausch von S02 zur V14. Wie passe ich mein System an

Kann man ja ganz einfach herausfinden. Debuglevel auf 4 und auf einen Sender schalten. Dann im Log danach suchen:

Was sagt denn das Payload?

Nicht gepairt:
.. .. 0F 06 00 00 .. ..
gepairt:
.. .. 0F 06 00 10 .. ..

Bei Letzterem kann man weitere Versuche lassen da nichts mehr geht außer die Microwellenmethode.
 
Zurück
Oben