Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ Karte wird ca.alle 2 Monate Dunkel

westys

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. September 2015
Beiträge
47
Reaktionspunkte
36
Punkte
38
Guten Abend,
Ich bin von openATV 6.3 jetzt auf openATV 7.3 gewechselt, mit der Vu-Zero-4K
und mit meiner HD+ 02 Karte und gbox, sie funktioniert auch. Aber nach ca.1 bis 2 Monaten wird sie immer Dunkel.

Bei 6.3 Image konnte ich sie immer wieder neu Aktivieren, wenn sie dunkel wurde.
Und das geht beim 7.3 Image nicht mehr. ?

Muss immer erst ein 6.3 Image zurückspielen dann die Karte neu freischalten.
Und dann wieder, 7.3 aufspielen und die Karte funktioniert dann auch wieder
ca. 2 Monate.

Was ist beim 7.3 Image anders, ?
Oder geht es beim openATV ab 7.3 nicht Mehr, das man…. die HD+ 02 Karte
Neu Freischalten kann, wenn sie Dunkel wird mit gbox. ?


FG
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,

Es tut mir leid zu hören, dass Sie Probleme mit Ihrer HD+ Karte auf openATV 7.3 haben. Es gibt mehrere mögliche Gründe, warum Ihre Karte nach einigen Monaten dunkel wird. Hier sind einige mögliche Erklärungen:

1. Aktualisierungen des Verschlüsselungssystems: Die Hersteller von Verschlüsselungssystemen wie HD+ können von Zeit zu Zeit Aktualisierungen durchführen, um die Sicherheit zu verbessern. Wenn Ihr Receiver nicht über die neueste Software verfügt, kann dies zu Problemen führen. Möglicherweise müssen Sie Ihr openATV-Image aktualisieren, um sicherzustellen, dass es mit den neuesten Verschlüsselungssystemen kompatibel ist.

2. Probleme mit der CAM-Software: Es ist möglich, dass es in openATV 7.3 Probleme mit der CAM-Software gibt, die für die Entschlüsselung der HD+ Karte verwendet wird. In diesem Fall könnte ein Downgrade auf die vorherige Version von openATV vorübergehend helfen, bis das Problem behoben ist.

3. Kompatibilitätsprobleme: Es ist auch möglich, dass es Kompatibilitätsprobleme zwischen Ihrer HD+ Karte und openATV 7.3 gibt. In diesem Fall könnten Sie versuchen, eine andere CAM-Software zu verwenden oder den Hersteller der Karte um Unterstützung zu bitten.

Es ist schwierig, eine genaue Lösung ohne weitere Informationen zu finden. Es wäre hilfreich, mehr Details über Ihre Konfiguration, die verwendete CAM-Software und eventuelle Fehlermeldungen zu haben. Möglicherweise können andere Benutzer im Forum Ihnen helfen, wenn Sie weitere Informationen bereitstellen.

Freundliche Grüße
 
Kein oscam sondern gbox benutze ich schon einige Jahre.
Ich logge mich bei HD+ immer ein und drücke auf erneut freischalten.
Mit dem 6.3 image von OpenATV hat es immer gelappt aber halt nicht bei openATV 7.3 image.
 
 
Kannst nebenbei Cccam instalieren mit einfachen configs wenn dir Oscam zu kompliziet ist.
Der macht auch bei den ersten Karten Updates. Oder Scam., dann brauchst du nicht die Soft komplet drüberjagen nur kurz Emu umschalten.
 
Die HD+ Karten brauchen regelmäßig EMM um das ValidTo und Expire der Kekse zu verlängern. Bei Monatsabo reichen die SharedEMM und bei Voucher/Aufladecodes aktivierten/verlängerten Karten die GlobalEMM.
 
OK werde ich alles ausprobieren, wenn sie wieder Dunkel wird.

Dauert jetzt halt erstmal wieder ca. 2 Monate


Danke für die Hilfe.
 
Alles schön und gut, der gbox ist auch ein alter Schinken wo man gerne daran besteht.
Ich würde die Binary von Gbox tauschen mit Configs, dann sollte es laufen.
Gbox bin kopieren und bei der neue Version mit dem gleichem Nammen tauschen.
 
Zurück
Oben