1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Xtrend ET4000 will einfach nicht als "Newcam" Client

Dieses Thema im Forum "XTrend ET-4000" wurde erstellt von opticumfreund, 15. Januar 2013.

  1. opticumfreund
    Offline

    opticumfreund Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    18. Dezember 2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo, dachte nicht das ich hier ein Problem bekommen würde, da ich bis jetzt das meiste zum laufen bekommen haben, aber nun:

    Habe einen Xtrend 9200 als Oscam Server mit einer HD+ und einer S02 Karte mit dem HDF Team Image
    Eine Fergi als Client funktioniert ohne Probleme.

    Nun habe ich mir fürs Schlafzimmer einen dritte Box die Xtrend 4000 gekauft. Hier gibt es ja zur Zeit wohl nur das OpenPli Image.
    Instaliert,
    Sender rauf,
    CCcam wurde als PlugIn instaliert

    und dann einfach die CCcam.cfg an die richtige Stelle mit den beiden N Lines wie in meiner anderen Box nur als anderen User nach diesem Schema:

    N: 127.11.10.1 10000 ich Schlafzimmer 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
    N: 127.11.10.1 10001 ich Schlafzimmer 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

    Die Box sehe ich auch mit beiden Lines als verbunden in meinem Oscam Menü, aber es funktioniert nur die zweit Line mit der HD+ Karte, die S02 bleibt dunkel...

    Ich weiß auch nicht mehr woran es liegen kann, habe auch mal ein älteres OpenAAF Image probiert. Immer das gleiche Ergebnis.... Aber wo liegt der Fehler?

    Danke
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. christian24100
    Offline

    christian24100 Board Guru

    Registriert:
    15. November 2008
    Beiträge:
    1.388
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bayern
    AW: Xtrend ET4000 will einfach nicht als CCcam Client

    warumm verbindest du den xtrend nicht mit einer C linie mit oscam?
     
    #2
  4. opticumfreund
    Offline

    opticumfreund Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    18. Dezember 2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Xtrend ET4000 will einfach nicht als CCcam Client

    Ich betreibe ja in oscam den Server als Newcamd Server, muss man da nicht eine N Line nehmen? Dachte ein C line nur wenn ich auch CCcam in der oscam als Server ausgewählt hätte oder hab ich da einen Gedankenfehler... Läuft ja auch beim anderen Receiver mit zwei N Lines
     
    #3
  5. christian24100
    Offline

    christian24100 Board Guru

    Registriert:
    15. November 2008
    Beiträge:
    1.388
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bayern
    AW: Xtrend ET4000 will einfach nicht als CCcam Client

    ok, das ist natürlich wieder was anderes, mit n linien habe ich selber noch nicht probiert,
     
    #4
  6. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.391
    Zustimmungen:
    23.804
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Xtrend ET4000 will einfach nicht als CCcam Client

    Du kannst deinen oscam Server neben dem Newcamd Protokoll das cccam Protokoll verwenden. Hab auch beide Protokolle im Einsatz.
    Dazu im oscam.conf einfach das cccam Protokoll eintrasgen, wenn es noch nocht da sein sollte:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Der port im oscam Protokoll muß natürlich im roter zur Weiterleung eingerichtet werden. Genauso wie die newcamd Ports.
    Damit kannst du dann cccam Clienten bedienen.
    C: IP oder dyn des Servers port aus dem cccam Protokoll user und pass aus dem account
    Beispiel:
    -C : 192.168.178.50 25255 user pass für Home CS
    -C. xxxx.dyndns.org 25255 user pass für I-Net CS


    Mlg piloten
     
    #5
    extra und laila-no1 gefällt das.
  7. opticumfreund
    Offline

    opticumfreund Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    18. Dezember 2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Xtrend ET4000 will einfach nicht als CCcam Client

    Ich habe mein Problem nun gelöst, ev. hilft es ja auch anderen weiter. Mein Problem lag am betatunnel für die S02 Karte. Bis gestern hatte ich immer nur die Ports 1001 und 1002 benötigt. Eigentlich sollte man für die S02 Karte ja beim Port 10001 nicht @1833 sonder @1702 eintragen damit der betatunnel den ich in der oscam.user eingetragen habe (ich weiss eigentlich sollte man hier nicht diese Kurzform nehmen, sondern alle CAIDs ausformulieren) aber bei mir ging es halt gleich so.
    Doch bei meiner zweiten Box wollte es nur laufen wenn ich hier 10001@1833 eingetragen habe. Nun wollte es ja nicht mit meiner dritten Box der ET4000 mit OpenPli einfach nicht klappen und siehe da, ich habe einfach einen dritten Port aufgemacht 10003@1702:000000 so wie es eigentlich auch sein sollte und es funktioniert.
    Der Port 10002@1834 lief immer ohne Probleme und ist die HD+ Karte.


    Also mit diesen Einstellungen geht's nun mit allen Boxen.


    oscam.conf
    [newcamd]
    port = 10001@1833:000000;10002@1843:000000,003411,008011;10003@1702:000000


    oscam.user
    betatunnel = 1833.FFFF:1702
     
    #6
    Pilot und extra gefällt das.

Diese Seite empfehlen