Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wii gecrasht

AW: Wii gecrasht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da steht doch für FW 4.1 bzw 4.2. Man sollte schon erstemal checken welche FW auf der Wii ist.
Dann empfehle ich auf jeden Fall über den downgrader eine funktionierende FW auzuspielen,dafür brauchst Du aber zwingend eine WLAN Verbindung.
 
AW: Wii gecrasht

Hi,

die anleitung ist eigentlich die beste die ich kenne:dfingers:
Da wird irgendwo beim aufspielen ein Fehler unterlaufen sein...eventuell ein Punkt übersprungen.
Leider kannst du kein Backup von einer anderen Wii nutzen:wacko1:

Ich würde, wenn der HBC noch geht, das TuT nochmals punkt für punkt durch gehen...eine andere Möglichkeit hast du meiner Meinung nach nicht.

Aber dafür brauchst du schon ein Wlan Netz ;)

Oder gucke mal auf der Seite mit der Anleitung...da gibt es noch ein Offline Update.
Ob das allerdings funktioniert kann ich so auch nicht sagen.

Sonst als letzte Lösung würde ich Online ein Update auf 4.2 versuchen:emoticon-0138-think

Ein Tut zum softmod 4.2 gibt es ja hier von Phantom

LG
Flo
 
AW: Wii gecrasht

Also Spirko,
ohne WLan fällt mir nichts ein.Meine Eempfehlung wäre über den downgrader eine FW 4.1E zu installieren und wenn alles läuft den Softmod dafür neu installieren.
 
AW: Wii gecrasht

Huhu pa42Pilot,

warum soll er kein Update auf 4.2 machen?
Meiner Meinung nach in dieser Sitation die beste Möglichkeit :dfingers:

Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
 
AW: Wii gecrasht

Weiss nicht obs schon die FW4.2 in der Datenbank ist.Wenn ja warum nicht.Aber mit meiner 4.1 bin ich bis jetzt sehr zufrieden,alles läuft und ist stabil wie ne deutsche eiche :emoticon-0111-blush.
Aber da der gute kein Wlan hat ist der gulli link die beste "notlösung" um die orginal Systemdateien wieder herzustellen.
 
AW: Wii gecrasht

So Jungs ich habs hinbekommen, dass garnichts mehr geht.......

So ein kack, ey.

Beim IOS15 downgraden ist die Wii abgekackt und jetzt funzt garnichts mehr. Nachdem die Wii eine halbe Stunde rein garnichts mehr getan hat habe ich Sie ausgeschaltet und jetzt bootet Sie nicht mal mehr.

Hilfeeeee, dass sollte ein GEschenk für den kurzen werden, jetzt wirds eng...
 
AW: Wii gecrasht

Schade das Du den preloader deinstalliert hast der wäre nun Hilfreich gewesen.Nun kannst Du nurnoch versuchen die wii ca. 5 min. vom Netzteil zu trennen (Schaltet sonst ja nicht ganz aus).
Vielleicht kommt sie dann nochmal.Ansonsten bin ich am Ende mit meiner weisheit,sorry.

Hier kannst Du auch mal reinschaun ob Du was hilfreiches findest:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wii gecrasht

Hallo Spirko,

das ganze hört sich nicht GUT an.
Die Wii bootet garnicht mehr?

Hast du evtl. ein original Game mit einem Update drauf?
z.B. Mario&Sonic bei den Olympischen Winterspielen, New Super Mario Brothers
z.B. aus einer Videothek leihen, ein Versuch wäre es wert.

Das könnte noch helfen, ansonsten sehe ich leider leider schwarz für dich, so leid es mit tut.
Gruß
querk
 
AW: Wii gecrasht

2 chancen hast du meiner meinung noch:

1. versuch: die wii mal mind. 5 min komplett vom netz trennen, das löst beim nächsten einschalten einen "hardreset" aus, der die systemdateien zurücksetzt

wenn das problem dadurch nicht gelöst ist, dann

2. versuch: savemii-trick mit GC-controller. einen gamecube-controller an port4 anschliessen und ein ORIGINAL-SPIEL mit neuerer firmware als deine derzeitige einlegen (z.b. new super mario, das bringt 4.2 mit). dann beim starten der wii auf dem gc-controller ALLE 4 richtungstasten gleichzeitig gedrückt halten (bei einem original gc-controller musst du diesen dazu vorher zerlegen. es gibt 3rd-party-controller, bei denen geht das drücken der 4 tasten gleichzeitig ohne zerlegen). dann kommst du in ein system recovery menü und kannst dort die aktuelle firmware von dem eingelegten original-spiel installieren.

viel glück und berichte von deinem fortschritt... ;-)
 
AW: Wii gecrasht

So meine lieben Wii-Freunde,

Erstmal vielen Dank für eure freundliche Unterdtützung und Rettungsideen. Es hat leider alles nichts geholfen...

WAr natürlich ein Riesenschock für meine bessere Hälfte, denn das Ding sollte ja ein Geschenk fürs Patenkind sein. Ich hatte mich schon damit abgefunden, dass ich meine Kohle jetzt aus dem Fenster bzw. in den fracken Nand geworfen habe.

Zum Glück war dem nicht so. Im Geschäft, wo ich das Ding gekauft habe konnte ich mir anstandslos eine neue holen nachdem ich erzählt hatte, ausgepackt, ausprobiert geht nicht...

Ich mußte noch nicht mal meinen Namen oder meine Adresse angeben.

Also Schwein gehabt und draus gelernt!!!

Viele Grüße an euch alle und schöne Feiertage an alle die auch feiern ;-)

Mirkmann
 
Zurück
Oben