Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wii gecrasht

Spirko

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
90
Reaktionspunkte
9
Punkte
8
Moin Jungs, habe jetzt schon einige Male die Wii gesoftmoddet. Heute morgen habe ich zum wersten MAl Probleme bekommen. Hier steht jetzt beim booten : Die Systemdateien sind fehlerhaft. Was jetzt machen?????:diablo:

Welche Möglichkeit habe ich um irgendwie wieder auf die Systemdateien zugreifen zukönnen???

Vielen Dank für eure Hilfe

Mirkmann
 
AW: Wii gecrasht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also, habe gerade etwas hinbekommen...

Wenn ich beim booten mit SD Karte den Resetknopf drücke dann komme ich in den Preloader und von da kann ich in den HBC wechseln. Hier habe ich jetzt versucht, alle WADs neu zu installieren. Hat leider nichts gebracht.

Habt ihr eine Idee wie ich jetzt die Wii wieder zum rennen bekomme?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wii gecrasht

Bin jetzt mittlerweile zum Systemmenü vorgedrungen.

Hat gekappt, indem ich im Hackmii den HBC und DVDX und Bootmii neu installed habe.

Jetzt startet er jedes mal erst den HackMii und dann muß ich dort durchs menü zappen und einmal kurz einen Programmpunkt öffnen. MAche ich das nicht hängt sich die Wii wieder auf. Mache ich es, komme ich in den HBC, den ich beenden kann und dann ins Systemmenü gelange. Hier kann ich alles machen wie sonst auch inkl. HBC, USB Loader gx und Neo Gamma 7.

Erstmal bin ich froh, das alles funzt! Das Teil soll aber für ein Kind sein und ich denke, das der kleine mit der ganzen Tastenfolge überfordert ist. Kann mir vlt jetzt noch jemand helfen, wie das Ding wieder selber bootet und nicht mit HackMii...

Danke
 
AW: Wii gecrasht

Hi,


hast du dir ein Backup von deiner Wii gemacht?
Wenn du in den Preloader kommst, wäre es möglich dieses Backup wieder auf die Wii zu spielen.
Dann könntest du nochmals versuchen alles aufzuspielen.
Brauch ja nur irgendwo eine Datei nicht richtig ausgeführt worden sein.

LG
Flo
 
AW: Wii gecrasht

Sehe ich wie florian7.
Am besten wäre natürlich ein NAND Backup zurückzuspielen.
Oder komplett alles inkl. HBC deinstallieren (Also Urzustand) und nochmal von vorne beginnen,wobei die Gefahr besteht das dann nichts mehr geht wenn die orginal Systemdateien tatsächlich beschädigt wurden.

Ein NAND Backup einer anderen wii kannst Du nicht benutzen,da für jede wii ein individueller schlüssel benötigt wird soweit ich weiss.
 
AW: Wii gecrasht

Hi,

ich weiß nicht was du du für eine Betriebssoftware auf der Wii hast?
Aber eventuell wäre auch ein Update auf eine neuere Version eine Alternative.
Wenn es klappen sollte, aber diesmal an das Backup denken ;)

LG
Flo
 
AW: Wii gecrasht

Startet die wii noch ohne sd karte,wäre schon wichtig zu wissen.
Fällt mir grad noch ein,wenn die wii nicht ohne sd karte startet.
Mach über den hbc mit dem downgrader ein up/downgrad,dann haste erstmal die systemdateien wieder hergestellt und somit eine komplette firmware auf deiner wii.
Nur denk unbedingt dadran das du eine firmwareversion mit E auswählst.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wii gecrasht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also FW müsste 3.4e sein, hat nämlich anscheinend nicht mit dem Update geklappt.

Wenn ich jetzt im nachhinein ein update machen möchte, benötige ich doch eine Wlan verbindung. Die habe ich leider auch nicht mehr...

wie jetzt vorgehen, gibts ne bootdvd zu ziehen irgendwo oder änliches.

Im HBC kann ich ja den BootMii starten, der hängt aber dann beim startbidschirm...

liegt das wohl daran, dass ich kein backuo gemacht habe?

Wenn ich jetzt "irgendwo" ein funktionierendes Backup finde, müsste ich das doch auch irgendwie auf die SD-KArte spielen können und dann damit booten können, oder???
 
AW: Wii gecrasht

Hi,

hast du im Preloader die [autoboot] funktion auf systemmenü gestellt?
[return to] ebenfalls auf systemmenü?

nach welchen TuT hast du die Wii gesoftmodet?

LG
Flo
 
Zurück
Oben