Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

wieviel clients?

AW: wieviel clients?

Manche stellen ihre Systeme hier als ein Teufelswerk dar...

Die Sache ist doch ganz einfach. Der schlechteste Fall ist, wenn mehrere Clients auf dem gleichen Transponder oder auf einem Transponder mit der gleichen Uhrzeit unterschiedliche Kanäle schauen. Bei einer ECM-Zeit von rund 700ms und einer Obergrenze von ca. 4 Sekunden für eine S02-Karte bis der ECM da sein muss, bedeutet das eben, dass man 5 Clients in dem Fall bedienen kann und es beim sechsten schon zu Problemen kommen könnte.
Ja, der Fall tritt sehr selten bis gar nicht auf, aber er stellt das Limit dar. Ihr könnt wahrscheinlich auch 1000 Clients laufen lassen, wenn die alle den gleichen Sender schauen und oh Wunder, die ECM-Zeit wird nicht über 700 gehen, weil die aus dem Cache bedient werden.
Und damit jetzt keiner auf die Barrikaden geht... 1000 Clients wird sicher auf Grund anderer Einschränkungen nicht klappen ;)
 
AW: Re: wieviel clients?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was soll man zu den Zeiten schon sagen:emoticon-0138-think:emoticon-0138-think:emoticon-0138-think

Das einzige was mir auffällt ist, das du scheinbar noch Premiere hast :smoke::smoke:

Das könnte man u.U. mal anpassen, muss man aber nicht.

MfG ice
 
Und wie macht man das @ice01?Denke das es an der Karte liegt, ist ja eine Nagra Premiere S02 Karte.
 
AW: wieviel clients?

Suche mal nach einer aktuellen CCcam.channelinfo und tausche die auf deiner Box aus. Liegt in \etc

Gruß joejon
 
AW: wieviel clients?

sieht mir so aus als wenn Dein Kartenleser mit einem falschen Treiber rennt.
was hast für ein am Laufen, tippe den Zeiten nach auf einen Smargo der als Phoenix default erkannt wurde?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: wieviel clients?

90% sind Nagra Premiere Karten (so steht es zumindest auf den Karten drauf)

Du musst dir eine aktuelle CCcamchannel Info und die Provider dazu installieren.



und da



MfG ice
 
AW: wieviel clients?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kann mir einer Infos oder Erfahrungsberichte zu einer V13 Karte im share bieten?

Hab jetzt selber eine V13 Karte in share mit ner Easymouse. Die Lampen blinken ca. alle 3-4 Sekunden, um das neue ECM abzufragen.

Wie sehen hier denn generell die Begrenzungen aus? Wie viel Zeit hat man?
Wenn ein Client auf die Karte zugreift, hab ich eine ECM Time von rund 0,4 Sekunden. Bei 3-4 Clienten auf verschiedenen Sendern erhöht sich diese schon auf fast eine Sekunde, freezer gibt es aber nicht (INET CS)

Was habt ihr schon erreicht bei einer V13?
 
AW: wieviel clients?

@lullu08 es ist ein Smargo aber der Treiber ist io sonst würde es ja nicht laufen.
 
AW: wieviel clients?

nein ist nicht in Ordnung!
der läuft dann 30 % schneller und wenn Hub dran machst wird er nicht erkannt.
Befehle führt er auch nicht aus, läuft nur auf Default, schau Dir mal die Zeiten an

smartreader+ hast vergessen hinter dem Eintrag
SERIAL READER : /dev/...... smartreader+
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau so sieht es aus SERIAL READER: /dev/ttyUSB0 Smartreader+
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 6000000


@ice01 bei mir kommt immer diese Saving cccam_channelinfo...done.
save.cgi: eval: line 1: syntax error: Unterminated quoted string
Meldung, das heisst ja das Nicht abgeschlossene Zeichenfolge in Anführungszeichen sind.Was muss ich da noch ändern in der FB.
 
AW: wieviel clients?

hm,
wenn Du auf "Shares" im Reiter klickst,
steht dann dort phoenix oder smartreader+
denke mal wird normal klein geschrieben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So schaut es bei mir aus und mit dem cccam_channelinfo hat es auch irgendwie geklappt nun steht da Sky nicht mehr Premiere trotz Fehlmeldung.
 
AW: wieviel clients?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wenn nur ausgewählte SIDs freigibst läuft die Karte sau schnell. Bei mir auch noch bis 1 Sekunde ECM sauber. Dazu kommts jedoch bei mir nicht. Die Karte läuft im Smargo mit SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/NDS 680000 in einer dream800hd
GGf. läuft die in einem anderen Kartenleser sogar noch besser.

Edit: Bild gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso läuft die Karte bei bestimmten, ausgewählten Sids schneller? Welche bestimmten Sids sind das?
 
Zurück
Oben