Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Reolink E1 Pro V3 RTSP Stream bleibt schwarz

ManRene

Newbie
Registriert
9. Dezember 2023
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,

ich bin langsam am Ende meiner Ideen.

Ich habe mir ein paar Reolink E1 Pro Kameras geholt die auch einen RTSP Stream output unterstützen.
Ich kenne auch die Adresse und wie sie aussehen muss:

rtsp://admin:PW@192.168.xxx.xxx:554/h264Preview_01_main

Jedoch bekomme ich auf KEINER von 7 Reolink Kameras einen Output.
Das Bild bleibt IMMER schwarz. Auch bei h265 oder h264 und Preview_01_sub

Ich habe so viele Videos und Foren zu der Cam gesehen und es bleibt einfach ein schwarzes Bild und ich bekomme den RTSP Stream nicht aus den Cams raus.
Die Client Software funzt ohne Probleme und auch auf jeglichen Smartphones / Alexa etc etc kommt ÜBERALL der Stream der cam aber nur nicht der RTSP Output.
In den Settings der Kameras ist RTSP natürlich aktiv.

Was übersehe ich ?

Ich mache nichts anders als in den ganzen Tutorials etc.


Ich bedanke mich im Voraus und wenn ihr noch Infos benötigt dann gebt bitte bescheid, ich werde alle Infos nachlegen die ich jetz gerade in meinem schon verkorksten Gehirn vergessen habe vor Verzweiflung xD.


Danke

Gruss René
 
Hallo René,

Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit dem RTSP-Stream deiner Reolink E1 Pro Kameras hast. Es kann frustrierend sein, wenn man alles richtig zu machen scheint, aber trotzdem kein Bild erhält.

Hier sind ein paar mögliche Lösungen, die du ausprobieren kannst:

1. Überprüfe die IP-Adresse: Stelle sicher, dass die IP-Adresse deiner Kamera korrekt ist. Manchmal ändert sich die IP-Adresse, insbesondere wenn du DHCP verwendest. Überprüfe die Einstellungen deines Routers, um sicherzustellen, dass die IP-Adresse der Kamera korrekt ist.

2. Firewall-Einstellungen überprüfen: Stelle sicher, dass die Firewall-Einstellungen deines Routers oder deines Computers den RTSP-Stream nicht blockieren. Überprüfe die Einstellungen und füge gegebenenfalls eine Ausnahme für den RTSP-Port hinzu.

3. Aktualisiere die Firmware: Überprüfe, ob für deine Reolink E1 Pro Kameras eine Firmware-Aktualisierung verfügbar ist. Manchmal können Firmware-Updates Probleme mit dem RTSP-Stream beheben.

4. Überprüfe die Kameraeinstellungen: Gehe sicher, dass in den Kameraeinstellungen der RTSP-Stream aktiviert ist. Manchmal ist der Stream standardmäßig deaktiviert oder es gibt spezifische Einstellungen, die du konfigurieren musst, um den RTSP-Stream zu aktivieren.

5. Verwende eine andere RTSP-Software: Wenn du immer noch kein Bild erhältst, versuche es mit einer anderen RTSP-Software, um den Stream zu empfangen. Es gibt viele verschiedene RTSP-Player und -Software, die du ausprobieren kannst, um zu sehen, ob das Problem möglicherweise an der von dir verwendeten Software liegt.

Ich hoffe, dass dir diese Lösungsvorschläge helfen, das Problem mit dem RTSP-Stream deiner Reolink E1 Pro Kameras zu beheben. Wenn du weitere Informationen benötigst oder weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Viel Glück und beste Grüße!
 
Hi, ich habe eben mal bei mir probiert und den rtsp-Stream meiner Cam in den VLC eingegeben und es funktioniert ohne Probleme.
Womit willst du den denn nutzen? Kann vielleicht der Port geblockt sein?
 
Hi,
ja das ist ja die Frage mit den Ports. Ich möchte diese RTSP Streams in OBS einbinden um diese dann Live zu streamen. Das ist quasi das gleiche als wenn ich Sie in VLC einbinden würde, aber selbst beim VLC Player bleibt alles schwarz.

Auf dem Rechner wo ich den RTSP nutzen möchte ist der Port 554 frei TCP UDP in und out.
 
Hast du schonmal versucht, nur als Test, bei einer Cam mal ein anderes Passwort zu nehmen bzw. Benutzer und Passwort neu zu vergeben?
Vielleicht hast du etwas außergewöhnliches genommen, was eventuell nicht verarbeitet werden kann. Habe gelesen, dass man "@" oder "€" eher meiden sollte.

Bei mir im VLC funktioniert der Pfad sogar so: rtsp://admin:PW@192.168.xxx.xxx:554

Vielleicht solltest du mal beim Reolink Support anfragen, die kennen den Problem eventuell und können es schneller lösen, als wir?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab 9 Reolink Kameras und habe es bei allen schon ausprobiert. Auch die Benutzernamen und auch die Passwörter habe ich mehrfach geändert auch ohne heikle Schriftzeichen. Und immer wieder KEINE Reaktion. Ich würde ja weiterkommen wenn ich irgendwie eine Fehlermeldung bekomme oder so. Aber ich bekomme einfach GAR KEINE Reaktion. Das Bild bleibt einfach schwarz. Ich habe mehrfach alle Kameras zurückgesetzt und auch überall ist die aktuellste Firmware drauf. Der Reolink Support sagt mir nur wie die Adresse auszusehen hat (rtsp://admin:PW@192.168.xxx.xxx:554/h264Preview_01_main) Und das war es auch schon.
Ich habe auch nachgehakt wegen der Portfreigabe und da hieß es: Nur wenn du von außerhalb auf den RTSP Stream zugreifen möchtest musst du den Port freigeben. Aber selbst das habe ich ja dann trotzdem gemacht um auch wirklich alles ausprobiert zu haben.
Ich bin ja nicht als erstes hier in das Forum gekommen um Euch nach Unterstützung zu fragen xD.
Sondern einfach nur weil ich jetzt an einem Punkt bin wo mein Kopf nun nicht mehr weiter weiß und ich selbst als IT´ler keinen Rat mehr habe xD.

Das witzige ist: Ich habe schon beruflich diese RTSP Streams eingerichtet, ohne Probleme xD.
 
Wenn ich das alles so lese, kann es doch nur noch an deinem PC liegen, der da etwas blockt.
Wenn alles andere funktioniert an Geräten, was nicht mit dem PC zu tun hat, ist das schon echt seltsam.
Hast du eventuell die Möglichkeit einen anderen PC/Laptop zu nutzen, um es da mal zu probieren?
 
Ich hab bereits 6 verschiedene Rechner ausprobiert. Drei Laptops und drei Rechner. ich hab sogar ein eigenes kleines Netzwerk dafür errichtet und selbst da funktioniert es nicht. Ich hab sogar die Kameras komplett woanders eingebunden und es kam NIX bei raus.
 
Hast du in der Kamera nachgeschaut, ob der Port auf 554 eingestellt ist. Findest du: Geräteinstellung > Network Advanced > Port Settings.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da gehen mir dann auch langsam die Ideen aus. Der Tipp von @conga wäre noch etwas, was du prüfen könntest. Denn dann kann es ja bald nur noch an irgendwelchen Einstellungen bei den Cams liegen.
Ich gehe mal davon aus, du hast es sicherlich schon mehrmals gemacht, aber nochmal alles auf Werkseinstellung setzen und von vorn beginnen, wäre noch eine Idee.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja die Kameras habe ich mehrfach auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und es nochmal ausprobiert.
Trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe.

Auf einer Seite bin ich ganz froh das ich genau die Sachen geprüft und mehrfach ausprobiert habe, die ihr mir vorgeschlagen habt. Somit weiß ich nun das ich nichts vergessen habe. :)
 
Jetzt gibt es langsam nicht mehr so viele Optionen. Entweder sind die Kameras defekt oder irgendwas verhindert in deinem Netz und/oder Geräte, dass die Verbindung zu deinen 7 Kameras aufgenommen werden kann. Hast du schon mal die Kamera Ports mit einem IP Portscanner überprüft (Portscanner findest du einige bei Heise Download). Bei einen Scan der IP Adressen der Kameras müsste der Port als erreichbar angezeigt werden, dann funktionieren die Kameras und sind übers Netzwerk erreichbar. Das wäre ein Ansatz um zu sehen, ob die Kameras vernünftig antworten. Wenn die Kameras auf andere Ports Antworten und der Port 554 nicht erreichbar ist, dann ist irgendwas bei der Kamera.

Bei anderen Ergebnissen, liegt es sehr wahrscheinlich an den zugreifenden Geräte oder Netzwerkaufbau. Hier wäre es hilfreich, wenn wir mehr über Geräte und Netzwerk erfahren würden, um gezielt zu unterstützen.
 
Zurück
Oben