Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PVR IPTV EPG in Kodi? DAZN?

Das anfügen von Sendern sollte kein Problem sein. Eine (relativ detaillierte) Anleitung habe ich in diesem Thema unter dem Eintrag #15 geschrieben.
Gern kann man mir aber auch einen Sender, der in v. enthalten ist, nennen. Ich würde mich dann damit beschäftigen.
Übrigens: wer meine Liste nutzt und Fehler entdeckt, bitte mir melden - ich möchte sie so lange wir möglich "fein" halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke nochmal Schanzi. Ich habe den iptv merge verwendet um die michaz und deine Liste zu kombinieren. Dann ist wirklich sehr viel abgedeckt. Die doppelten sender habe ich geprüft. Entweder den mit schlechterer streamingqualität oder den der nicht geht dann ausgeblendet.

Am Ende habe ich jetzt dann doch auf etwas kostenpflichtiges gewechselt da mit das ständige buffern vor allem abends und am Wochenende bei v.v.o dann doch zu nervig ist.

Die jetzige Lösung ist super und top I kodi integrierbar. Weiter rede ich nicht darüber, daß wirf hier nicht supportet
 
Hallo Ctrl_Esc,
vielen Dank vorab für Deine Anregung. Die Hinweis zu den Leerzeichen in den Namen verstehe ich allerdings nicht. In meiner Liste in #31 habe ich das doch genau so, wie Du es "anmahnst" umgesetzt, oder?!
Und Hilfe könntest Du mir in der Tat geben: wenn ich nach dem ryt*-Standard das abändern soll (was ich gerne mache), wo wie wie genau gebe ich denn die Verlinkung zu ryt an?
 
Warum schreibst Du das? Natürlich sind Änderungen vorhanden. Bei ca, 6 Sendern habe ich das EPG hinzugefügt bzw. korrigiert, bei zwei Sender waren die Verknüpfungen nicht korrekt, drei Sender wurden hinzugefügt, zwei Sender wurden gelöscht, da sie ins Leere liefen.....
Daher bin ich sehr verwundert, warum geschrieben wird "alles beim alten".

Und "ich kann mit der Liste nichts anfangen, auch nicht in Kodi" irritiert mich auch. Weil etwas Besseres vorliegt? Weil sie nicht läuft? Ich helfe sehr gerne, Dann bitte hier schreiben, was nicht klappt. Auch Alternativen sehe ich mir gern an.
Meine Liste ist mit Sicherheit nicht perfekt, aber wenn Kritik, dann möglichst mit Hinweisen, was man ändern könnte. DANKE!
 
Du musst dich nicht aufregen @Schanzi , dass war ja nicht böse gemeint, im Gegenteil.
Wenn du, auch die anderen, mal eine Anleitung schreiben würden, wie man diese Dateien einfügt, dann würden die Leute die es nicht wissen, auch verstehen wie es funktioniert. ;)
 
Das ist doch schon mal eine Aussage, dass man die in Simple Client ablegt, allerdings immer noch zu ungenau für User, die absolut keine Ahnung haben.
Darum habe ich auch weiter oben geschrieben, "Ich kann mit der Liste nichts anfangen, auch nicht in Kodi",, in der Hoffnung, dass man darauf kommen könnte, dass nicht jeder wissen kann für was diese Listen sind.
 
Hallo edgonzo, ich rege mich nicht auf. Im Gegenteil: ich bin für konstruktive Kritik immer offen.

Kurzanleitung: in Kodi das Repo von Michaz einfügen (unter Addon "aus ZIP installieren das Repo hinzufügen - sollte vorab downgeloaded sein...) Dann "Aus Repo..." das Addon Va*v*o" hinzufügen. Dieses würde schon alle Wünsche des TV-schauen erfüllen. Wer kein Komfort wie EPG und Sender-Icon benötigt, kann hier schon aufhören und alle Sender genießen.
Mein Liste (oder auch andere Listen) fängt erst an dieser Stelle an, da ich selbst schon geraume Zeit auf der Suche nach EPG war. Hier mein Dank an Michaz, der das ermöglicht hat. Ich habe seine Liste nur ein wenig für meine Bedürfnisse weiterentwickelt - die Hauptarbeit und damit der Dank gehört Michaz!
Was macht man mit der Liste? Dazu muss unter den PVR-Addons der PVR-Client IPTV Simple Client installiert werden. In diesem (Konfiguration) verweist man dann auf meine, oder Michaz-Liste, die vorher in Eurem System gespeichert wurde (als .m3u). Nach wenigen Sekunden wird dann bei dem Menüeintrag "TV" diese Liste eingelesen, das EPG (auch mit einer kompletten Übersicht) sowie die Icons der Sender angezeigt.
Wer noch Fragen hat, bitte einfach melden. Genauso gerne Kritik oder Fehlermeldungen.
 
Zurück
Oben