Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

wieviel clients?

AW: wieviel clients?

Ihr müsst hier mal über den Upload sprechen,
denn dieser ist ausschlaggebend für viele oder weniger Klienten.
... es ist sehr schön wenn jemand bis zu 32 Mbit hat, aber bestimmt nicht im Upload.
 
AW: wieviel clients?

Upload aha. Dann lass dir gesagt sein das CS kaum Last verursacht, das sind immer wenige Bytes. Linux User können sich das ja sehr gut mit Darkstat anschaun, andere z.b. mit guten Routern welche Tomato/DD-WRT können. Also am Upload scheitert sowas in der Regel NICHT.
 
AW: wieviel clients?

Und was wollteste damit uns allen hier mitteilen?
Die Klientanfragen werden über den Upload beantwortet,
also ist der entscheident wie viele Klienten gleichzeitig bedient werden können.
 
AW: wieviel clients?

Er möchte uns damit sagen, das der Upload unwichtig bei CS ist. Und er hat recht.

Die Kekse die alle 7 sek angefordert werden haben vielleicht 20 Bytes. Bytes nicht kbytes. Selbst wenn 20 Klienten gleichzeitig eine Antwort brauchen, sind das gerade mal 400 Bytes, die innerhalb kürzester Zeit upgeloaded werden. 400 Bytes = 0,4 kB. Ich habe einen kl. DSL2000 Anschluss mit ca. 23 kB/s Upload = ca. 23500 Bytes pro sek. Was sind da 400 Bytes. Die sind in 0, Nichts weg. Ausgerechnet - in 0,02 sek sind die Daten Geschichte bei 20 Klienten gleichzeitig (400/23500).
Hat man jetzt DSL16000 sind die Daten vielleicht in 0,005 sek weg. Wirklich toller Unterschied.

Sei versichert, daran liegt es bestimmt nicht.:good::good:
 
AW: wieviel clients?

Hi,

sehr interessant die Geschichte. Ich habe bei mir ne 375 DSL Light leitung. Wie verhält es sich da mit dem upload??

ice
 
AW: wieviel clients?

das wäre ein upload von 8 KByte/s das ist schon ganz schön wenig aber sollte wohl noch funzen. Vorallem aber der Aspekt das es eine verkackte lite leitung ist, ist die wahrscheinlich sehr hoch das es nicht richtig läuft.
 
AW: wieviel clients?

Naja, also im Moment hängen 5 Clienten dran und da gabs noch keine Probleme.

Bei 8kbytes = 8000 Byte / sek. Also wenn ich da die 20 Clienten wieder her nehmen würde und das Rechenbeispiel von Mosch würden die Pakete in 0,05 sek. abgeschickt werden. Korrigiert mich wenn ich falsch liege aber das ist doch völlig OK oder denke ich hier falsch??

wenn ich aber größere Sachen bei RS oder sonstwem downloade kann es zu Aussetzern kommen???

Wie kommst du auf ne "verkackte" Leitung. Hier im ländlichen Bereich bin ich froh überhaupt mit ner "DSL" Geschwindigkeit zu surfen:ja:ja

ice
 
AW: wieviel clients?

naja verkackte meine ich wenn sie lite ist heist das du bist weit vom knotenpunkt weg und es kann zu ständigen rauswürfen kommen. ich kenne viele leute die sich über ihre light beschweren aber wie du schon sagst besser lite als gar keine.

und wenn du deine leitung arg beanspruchst kann es durchaus dazu kommen da es freezer gibt kommt auch bischen drauf an wie der router die lasten verteilt
 
AW: wieviel clients?

Also als Router läuft ne Fritzbox 7170 und runterladen tu ich eigentlich nix zu Hause. Halt nur "normales" Surfen. Wie die Fritz das verteilt weiß ich net hab da in den Einstellungen außer die notwendigen für CS net viel gemacht.

ice
 
AW: wieviel clients?

da die 7170 kann das recht gut normal sollte es keine probs geben aber wenn die leitung scheise ist und mann sie dann noch misshandelt könnte es zu ausfällen kommen aber normales surfen sollte da wohl nicht das problem sein
 
AW: wieviel clients?

Viel wichtiger ist dein Ping, denn der Upload reicht eigentlich immer aus.
Wenn dein Ping in manchen Situationen z.B. 100-150ms beträgt, dann ist das sehr schlecht für NDS Karten.
 
AW: wieviel clients?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mein Erfahrungsbericht:
Ich betreibe einen CS Server mit 3-6 Clients. Selbst wenn 4 oder 5 Leute gleichzeitig on sind und ich mit rapidshare mit meinem DSL3000 noch ohne Limitierung ziehe (die Leitung also voll belaste - alles was geht), selbst da gibt es bei meinen Clients keine Freezer! Nur wenn zuviele Leute unterschiedliche Kanäle schauen. Das liegt aber dann an der Karte, die nicht so viele unterschiedliche ECM-Anfragen in kurzen Abständen (1-2sec) beantworten kann.
 
AW: wieviel clients?

dann nehme ich mal an dass du eine v13 karte hast, es kann zu aussetzern kommen wenn du nebenbei deine leitung voll belastest muss aber nicht bei mir ist es auch nicht immer daher beschränke ich dass laden auf die zeit wo kaum jemand schaut,
 
Ist zwar schon was her aber bei mir sind es 10 Clienten und was sagt ihr zu den ECMs?
 
Zurück
Oben