Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wieder mal NTFS mit externer Festplatte

AW: Wieder mal NTFS mit externer Festplatte

Anstatt ständig unstable Images zu testen, einfach ein Release Image nutzen, die sind getestet vom Newnigma Team.
 
AW: Wieder mal NTFS mit externer Festplatte

Hi @Link Removed, danke für deinen Hinweis.
Ich bin voll deiner Meinung! Hast du auch einen Tipp, wie man stable von unstable Images unterscheidet? Soll man da auf dem newnigma2.to Portal nachschauen?

Wäre evtl. auch nicht schlecht, wenn bei jedem Image in der Database der String aus Menü->Informationen-Über stehen würde...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wieder mal NTFS mit externer Festplatte

also ich hatte keine probleme mit dem Gemini-GP3-DM800SE-eB-25-02-2012-SIM2.10-SSL84B Image. "hatte" weil meine box seit heute morgen gar nicht mehr angeht. sieht so aus als ob sie keine spannung bekommt. toll... werde jetzt mal etwas werkeln dann berichten woran es lag. aber wie gesagt das image läuft super ;)


edit:

so hatte die box jetzt seit heut morgen vom strom weg, geht direkt wieder an jedoch war das image zerschossen. habs gestern erst installiert und jede menge plugins skins usw runtergeladen und getestet, ganz nach dem motto "was kann die box alles, was liegt mir" :D dann noch en bisschen mit dcc rumgefuchtelt, also denke ich hab mir einfach das image zerstört. gerade neu geflasht, einstellungen gemacht, imagebackup und jetzt wieder skins usw installiert. läuft wieder 1a ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wieder mal NTFS mit externer Festplatte

@viktory:

Die sind Release Images, einfach mal testen. Älter bedeutet nicht unbedingt schlechter:

Link ist nicht mehr aktiv.
Link ist nicht mehr aktiv.
Link ist nicht mehr aktiv.
 
Um das Thema nochmal aufzugreifen: mit dem neuesten eB NN² Image wird nichtmal mehr mein Fat32 formatierter Stick automatisch gemountet. Ist wohl momentan aussichtlos, die Dreambox als Mediaplayer mit einer externen ntfs Platte zu nutzen (Ohne jedesmal manuell mounten zu müssen).
Werde wohl warten müssen, bis ich wieder Chipse übrig hab, um mir ein NAS zuzulegen und das ganze darüber laufen zu lassen. Bis dahin muss für diese Zwecke der asus o-play herhalten.
 
Hi,

ich habe gestern noch 5 x 800 SE für Bekannte fertig gemacht, alle haben das von chiefobrei erste verlinkte NN2 drauf. Sowohl interne Festplatte in ext3 als auch externe in NTFS wird ohne Probleme nach dem Booten erkannt. Ich kann mich da immer nur wiederholen, Release Image sollte bevorzugt genommen werden !

https://www.digital-eliteboard.com/downloads.php?do=file&id=15940

Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Hallo Leute,

komme jetzt auch wieder dazu ein wenig zu testen.
Habe jetzt auch mal das von joopastrom verwendete Image getestet und siehe da, ich kann auf die Festplatte zugreifen. Sie wird zwar nicht als gemounted angezeigt aber ich kann meist problemlos auf die Festplatte zugreifen.

ABER: Zum einen funktioniert der DTS-Downmix nicht. Habe auch bereits Genuine Dreambox ausgeführt und einen Code erhalten. (Muss ich evtl. das vorhandene Plugin Genuine Dreambox durch das aus der Database ersetzen und die anderen Dateien auch noch installieren oder ist das schon eine modifizierte Version in dem Image?)
zum anderen stürzt die Box nach ein paar Sekunden mkv-Wiedergabe immer ab.

@joopastrom
Hast Du vielleicht auch getestet, ob die mkv-Wiedergabe funktioniert oder nur geschaut, ob die Box Zugriff auf die Festplatte hat?

Nette Grüße,

Sinner
 
Zurück
Oben