Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wieder mal NTFS mit externer Festplatte

Also hab das release img auch drauf nur der wlanstick funzt nicht(mit allen anderen imgs keinerlei Probleme).Greenscreen wenn ich auf Netzwerk gehe.Müssen irgendwelche Treiber vorher nachinstalliert werden?
 
@elute
evtl. den skin wechseln, die WLAN Daten eingeben, verbinden lassen und wieder zurückwechseln...
 
da ich auch Probleme mit externen 2,5'' ntfs-Platten hatte möchte ich jetzt auch mal meinen Senf dazu geben.

Nach langem hin und her habe ich gestern das aktuelle GP3 Link ist nicht mehr aktiv. geflasht (zuvor Newnigma2 Version von vor ca. 2 Wochen).
Und siehe da, 2,5 Zoll ntfs platten (ohne ext. Stromversorgung) funzt einwandfrei. D.h. anschließen via USB, HDD wird erkannt, BP > Dateimanager (oder wie der auch heißt) > mkv auswählen und abspielen!
Über den Mediaplayer wird mir allerdings keine Festplatte angezeigt, warum auch immer?

Habe später gemerkt das gestern auch ein neues Newnigma2 von eB online gestellt wurde. Hat das schon jemand getestet, frist es auch externe HDDs so wie von mir eben beschrieben beim GP3?

Wo liegen eigentlich die Vorteile von Newnigma2? Wird ja grundsätzlicher immer empfohlen hier im Forum.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hi, über Mediaplayer könnte evtl. auch gehen:
Muss du dann auf flash-> /media/ zugreifen und schauen ob ein Verzeichniss für deine ext. HDD angelegt wurde. Ich habe eine ext. 2,5" USB3 NTFS Verbatim Platte und sie wird unter /media/Verbatim HD gemountet. Ab und zu mountet GP3 die Platte allerdings auch verspätet. Warum auch immer... Ich habe allerdings ein GP3 Image von dem sat4fun Team und nicht von eB, da das Image vom 3.03.2012 auch einige Probleme machte...
Zu Newnigma2: ich fand bislang keine Vorteile gegenüber GP3 Images, bei vielen Newnigma2 Images hatte ich Probleme andere Camd als ccam zu konfigurieren.
 
Das Newnigma 2 ist sehr bedienerfreundlich. Du kannst vieles online nach installieren, dies ist leider nicht bei allen Images so.

Die elBlindo Images sind auch nicht ständig neue Newnigma2 Versionen, vielmehr ergänzt er nur vorhandenes.
Sprich baut z.b. ein neues Plugin ein.
Anhand der Versionsnr. Am Ende kannst Du sehen welches Original Image es ist. (z.b. 3.2.1)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
@viktory: danke, werde es mal so über den media player versuchen

2 Fragen hätte ich dann noch:

1. Man sollte sich ja eine Sicherung vom Image anlegen (mach ich sobald ich ne interne HDD eingebaut habe)... Bekomme ich dann eine .nfi-Datei und läuft das "rücksichern" dann genauso ab wie das neu flashen (kippschalter aus, standby gedrückt, ...) Muss dann auch wieder ein Sendersuchlauf und die Grundeinstellungen gestartet werden oder ist das eher unproblematisch.
Frage deshalb, für den Fall das ich doch nochmal Newnigma2 o.a. testen möchte

2. Gibt es eine Liste welche Plugins man nicht ausführen darf? die einen sagen finger weg von Plugins bei clone, die anderen sagen es ist kein Problem. Da die Liste der Plugins ja sehr lang ist, gibt es irgendwelche must-have-plugins oder sowas in die richtung (rangliste)?

da fällt mir doch glatt noch ne dritte Frage ein, ich hoffe ich überspanne den Bogen jetzt nicht :)

kopieren von interner hdd auf externe ntfs hdd? machbar? übertragungsrate?
via ftp dauert bei mir über WLAN zu lange, und jedes mal das notebook an den switch einstöpseln ist sehr nervig (natürlich besser als garnicht)

Ich bedanke mich schonmal im voraus für eure Antworten, denn dadurch könnte ich mir am wochenende viel Zeit und Ärger mit der Freundin sparen :)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


1. Link ist nicht mehr aktiv. mit d-flash was im Image schon integriert ist!

2. Bleibt die Frage welche Images du benötigst!

3. Macht eigentlich keinen Sinn! Kopiere deine Dateien von der NTFS-HDD auf deine ext3-HDD somit hast du das Problem mit NTFS nicht mehr!

Um deine NTFS-HDD zu aktivieren schau hier: #591
 
Also so wirklich beantwortet hast du meine Fragen damit nicht...

2. Image entweder NN2 oder GP3. Ich hoffte auf eine Antwort ala "Plugins kannst du problemlos über den BP installieren auser den Genuine Check (oder wie der auch immer heißt)"

Komm wohl nicht drum herum alles ausgiebig auszuprobieren.

Wie funktioniert denn das kopieren von interner zu externer hdd bzw. umgekehrt? Macht Sinn z.B. bei folgendem Szenario: Spielfilm aufgenommen (interne hdd), mein Bruder möchte den auch gerne sehen. Also kopieren von interner hdd auf externe ntfs hdd oder USB-Stick.

Das mit dem aktivieren der NTFS-Platte muss man ja immer wiederholen sobald die Box vom Netz bzw. ausgeschaltet/heruntergefahren ist. Dann werde ich wohl lieber beim GP3 bleiben, denn wie schon gesagt werden die externen speichermedien dort problemlos erkannt.

nice weekend!
 
Zurück
Oben