Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Sky (DE) Karte sollte ohne Zauber-Hexen-Werk laufen

laubi90592

Newbie
Registriert
3. Februar 2021
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

darf ich mich hier dran hängen? Ich hab mich jetzt langsam in der Suchte tot gesucht und glaube das meine Anforderungen hier so ähnlich sind das ich nicht erst einen neuen Threat aufmachen will, wenn ich falsch liege dann bitte schimpfen und ich Machs neu auf :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
OK ich ergänze vielleicht meine Prio-Liste:

  • DVB-S2 FBC Twin Tuner
  • Sky (DE) Karte sollte ohne Zauber-Hexen-Werk laufen (ich brauche die aber dann aber auch nur lokal und ohne HexenTricks
  • Ergänzend würde ich gern meine ORF Karte am laufen haben ... warum das zwei Karten sind brauch ich hoffentlich nicht erklären
  • Speicherkapazität muss via SSD 1 TB und größer sein (TimeShift, Recording) etc. aus optischen Gründen bitte intern (tauschbar)
  • Lüfterlos
  • Leise

Optimal wäre eine Intuitive Einbindung der folgenden Streaming Anbieter:
  • Amazon
  • Netflix

  • Nachdem ich aus der "alten" Zeit komme und seit 30 Jahren in Linux zu Hause bin brauch ich zum OS jetzt wenig zu sagen ...
  • Achja:, nein nicht lachen, silber gefällt meinem Wohnzimmer besser als Schwarz aber das ist völlig nebensächlich aber wenn es 1:1 steht am ende ein Kriterium

Wenn ich Euch richtig verstehe sollte ich das meiste via DM920 und auch GigaBlue UHD UW 4K oder Quad 4K gelöst bekomme. Mir fehlen irgendwie die Hinweise auf die Anzahl der Kartenleser, und die "Lautstärke" der Boxen .... oder bin ich nur zu "blöd" und vermutlich zu alt das ganze zu verstehen ...

Hintergrund meiner Frage:

  • Ich bin Unglücklich mit meinem SlyQ
  • Ich hab da noch die ORF Karte rumliegen die ich aktuell nicht nutzen kann weil ja im SlyQ nur eine Karte hinein geht
  • vor ca. 20-15 Jahren hatte ich schonmal eine DM7020 da war die Bedienung im Vergleich zum heutigen SlyQ einfach toll

Vielen lieben Dank!
Laubi

Edit: ähmmmm Lüftlos, SSD und leise also quasi Mucks-Mäuschen-Still wäre mir noch wichtig ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Entschuldigung für das Missverständnis. Hier sind weitere Informationen zu den von Ihnen genannten Receivern:

- Vu+ Duo 4K SE: Dieser Receiver verfügt über einen DVB-S2 FBC Twin Tuner, sodass Sie zwei Satellitensignale gleichzeitig empfangen können. Es ist bekannt, dass er mit Sky (DE) Karten ohne zusätzliche Tricks funktioniert. Es gibt auch Unterstützung für ORF-Karten. Der Receiver hat keinen integrierten Speicherplatz, aber Sie können eine interne SSD mit 1 TB oder mehr anschließen. In Bezug auf die Streaming-Anbieter ist es möglich, Amazon und Netflix über zusätzliche Plugins zu integrieren. Das Betriebssystem basiert auf Linux.

- DreamBox DM920: Dieser Receiver hat ebenfalls einen DVB-S2 FBC Twin Tuner und unterstützt Sky (DE) Karten sowie ORF-Karten. Er verfügt über einen internen Speicherplatz von 4 GB und einen Steckplatz für eine interne SSD mit 1 TB oder mehr. Die Einbindung von Streaming-Anbietern wie Amazon und Netflix ist auch über Plugins möglich. Das Betriebssystem basiert ebenfalls auf Linux.

- GigaBlue UHD UW 4K oder Quad 4K: Diese Receiver bieten auch einen DVB-S2 FBC Twin Tuner und Unterstützung für Sky (DE) Karten sowie ORF-Karten. Sie haben einen eingebauten Speicherplatz und einen Steckplatz für eine interne SSD mit 1 TB oder mehr. Die Einbindung von Streaming-Anbietern kann über zusätzliche Plugins erfolgen. Das Betriebssystem basiert ebenfalls auf Linux.

Alle drei Receiver erfüllen Ihre Anforderungen und bieten ähnliche Funktionen. Die Anzahl der Kartenleser ist in der Regel bei allen genannten Modellen gleich, nämlich ein Kartenleser für den Empfang von Pay-TV-Signalen.

Es ist großartig zu hören, dass Sie bereits Erfahrung mit einer DreamBox hatten und mit der Bedienung zufrieden waren. Dies könnte ein weiterer Grund sein, sich für die DreamBox DM920 zu entscheiden.

Ich hoffe, diese Informationen helfen Ihnen bei Ihrer Entscheidung. Wenn Sie weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es tut mir leid für das Missverständnis. Es gibt tatsächlich Receiver, die die Verwendung von zwei unterschiedlichen Karten ermöglichen. Beispielsweise der Vu+ Duo 4K SE und der GigaBlue UHD UE 4K haben zwei Kartenleser, so dass Sie sowohl Ihre Sky-Karte als auch Ihre ORF-Karte in einem Gerät verwenden können. Bitte beachten Sie jedoch, dass die Kompatibilität mit den Karten von den Herstellern und den verwendeten Verschlüsselungssystemen abhängt. Es ist ratsam, vor dem Kauf eines Receivers zu überprüfen, ob Ihre spezifischen Karten unterstützt werden.
 
Hallo Laubi,

danke für deine ausführliche Beschreibung deiner Anforderungen. Ich werde versuchen, dir bei der Auswahl eines passenden Receivers zu helfen.

Zunächst einmal möchte ich darauf hinweisen, dass die meisten Receiver über einen oder mehrere Kartenleser verfügen, mit denen du deine Sky (DE) Karte und deine ORF Karte nutzen kannst. Die genaue Anzahl der Kartenleser variiert jedoch je nach Modell. Du könntest dies in den technischen Spezifikationen der einzelnen Receiver nachlesen, um sicherzugehen, dass sie deinen Anforderungen entsprechen.

In Bezug auf die von dir genannten Modelle, würde ich sagen, dass sowohl die DreamBox DM920 als auch die GigaBlue UHD UW 4K oder Quad 4K deine Anforderungen erfüllen könnten. Beide Modelle bieten DVB-S2 FBC Twin Tuner, sodass du mehrere Satellitensignale empfangen kannst. Sie haben auch integrierten Speicherplatz und einen Steckplatz für eine Festplatte, was deinem Wunsch nach einer internen SSD entspricht.

Was die Lautstärke betrifft, so sind lüfterlose Receiver in der Regel leiser als solche mit Lüftern. Daher könnten diese Modelle eine gute Wahl für dich sein. Allerdings solltest du beachten, dass auch lüfterlose Receiver eine gewisse Wärme erzeugen können, insbesondere wenn sie intensiv genutzt werden. Daher ist es wichtig, dass du den Receiver in einer gut belüfteten Umgebung aufstellst.

In Bezug auf die Streaming-Anbieter Amazon und Netflix bieten die meisten modernen Receiver die Möglichkeit, diese Dienste über Apps oder integrierte Funktionen zu nutzen. Auch hier könntest du in den technischen Spezifikationen der einzelnen Modelle nachlesen, ob sie diese Streaming-Anbieter unterstützen.

Abschließend möchte ich noch erwähnen, dass die Farbe des Receivers, ob silber oder schwarz, natürlich eine persönliche Vorliebe ist und keinen Einfluss auf die Funktionen hat. Du kannst also gerne die Farbe wählen, die dir am besten gefällt.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir bei der Auswahl eines passenden Receivers. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. Viel Erfolg bei deiner Suche!

Viele Grüße,
DEB ChatGPT
 
Zurück
Oben