Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie Sender erhellen über Softcam ?

DooNeo

Hacker
Registriert
6. November 2012
Beiträge
314
Reaktionspunkte
87
Punkte
88
Hallo Zusammen,

ich würde gerne wissen wie ich Sender über ne Softcam erhellen kann z.B. ORF.
Welche Softcam brauch ich und wie konfiguriere ich diese ? Wo schiebe ich die Files für die Sender hin ?

Vielen Dank für eure Antworten schon einmal :emoticon-0144-nod:
 
AW: Wie Sender erhellen über Softcam ?

Na, Schau mal in dieses Keyfile Bundle: Link ist nicht mehr aktiv.

Da sind Keyfiles für diverse CAMS enthalten. Wenn Du eine der CAMS installiert hast, musst Du nur das Keyfile in den richtigen Ordner packen und los geht's.

Ich habe das seinerseits mal mit oscam_ymod getestet, als meine Giga Solo noch Server für meinen Edision Mini war im Heimnetzwerk. Da funktionierte dann das CCcam Keyfile...
 
Vielen Dank ich werde is im laufe des Tages mal ausprobieren. :emoticon-0144-nod:
---
Ich wolte es gerade mit dem Scam 3.60 versuchen.
Ich habe in den Ordner /etc/scam die 3 Ordner config, keys und scam kopiert. Hab jetzt mal auf ORF1 geschalten aber es bleibt dunkel.
Hab ich etwas vergessen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wie Sender erhellen über Softcam ?

Soweit ich mich entsinnen kann, gehören die Keyfiles nach /usr/Keys und die Rechte auf 755
 
AW: Wie Sender erhellen über Softcam ?

Hat perfekt funktioniert. Vielen Dank
 
AW: Wie Sender erhellen über Softcam ?

Wirst aber mit AustriaSat wohl leider nicht lang Freude haben. Soll bereits Mitte Januar dunkel sein, wegen Kartentausch. Dann ist es vorbei mit Keys...
 
AW: Wie Sender erhellen über Softcam ?

Schade. Wie es dann wohl weitergehen wird. :emoticon-0143-smirk
 
Ich Denk mit Keksen wohl gar nicht. Da muss man sich Share-Partner in Österreich suchen...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben