Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT x10 Wie erkennt mein TomTom go 510 eine SDHC Karte?

AW: Wie erkennt mein TomTom go 510 eine SDHC Karte?

@ greif

Du mußt doch nicht ständig die Bootloader wechseln!

Was ist denn jetzt aktuell als BL installiert auf deinem TT?

Wenn dir eine 2GB Karte reicht kannst du den BL doch auch eifach so lassen :emoticon-0142-happy
 
AW: Wie erkennt mein TomTom go 510 eine SDHC Karte?

Hallo... bin einfach unsicher... uuuund habe nur einmal
den BL von 4.86.. auf 5.5229 und auf zuletzt 5.5242 angehoben also kein hin u. her!
Mit den metas... die habe ich getauscht... ;(



Defintiv habe ich hier 2 SD Speicherkarten

SD die Läuft (orginal): BL 5.5242 NC 7903.9183 Karte: De_AT_Ch_PLUS_MAJOR_ROADS_of_WE v650.1046

SD die beim Boot einfriert (orginal): BL 5.5242 NC 7903.9183 Karte: Europe_Central 9205267

SOOO... ich habe jetzt brav ne Menge Tabellen mit NC u. Kartennr. verglichen... demnach soll die 9205267 mit meiner Nc laufen! Ich habe die Karte bereits 2X gesaugt... vielleicht Anfängerfehler?... hier zB. https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?292969-Sebastian79r-920er-Karten-Download
Bei der Kartenauswahl war ich sehr verwirrt :) Mir fehlt da ne gewisse chronologische Ordnung / Überblick vielleicht nach Alter u. Erdkontinent.

Dann kommt vermutlich mein o. der Fehler
= in dem gesaugten 9205267 befindet sich bei beiden Downloads ne Karten Meta = Europe_Central-854.meta... diese ist nicht in aktuellen Meta.txt enthalten.... alle getesteten Patchtools meckern!

Es liegt nicht an den SD Speicherkarten, denn tausche ich nur die Karten drag drop aus so laufen beide Karten...

Die Uralt Karte (De_AT_Ch_PLUS_MAJOR_ROADS_of_WE v650.1046) möchte ich einfach etwas aktueller!!! und wenns ganz gut funzt, auch die Blitzer dazu

danke für die Geduld
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie erkennt mein TomTom go 510 eine SDHC Karte?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich glaube nicht das du den BL wirklich verändert hast.
Lies mal in dem Link von Sebastian nach und dann stelle hier erst mal die wirklichen Daten zu deinem Navi klar
Also aktuelle NC, aktueller BL und aktuelle Karte

Empfehlung wäre NC9.510 (z.B. meine mit AUTO-AN) und dazu eine passende 920er Karte. Bootloader kann ich noch nichts sagen bis du hier Klarheit geschaffen hast.

Aber ich verabschiede mich für heute erst mal
 
AW: Wie erkennt mein TomTom go 510 eine SDHC Karte?

Danke für die Hilfe!
Stand der Dinge: Das Gerät läuft hoch und kommt sogar in einen Bildschirm = Kartenauswahl da kommt die Fehlermeldung "keine Karten vorhanden"

Was hab ich bislang gemacht:
Neue SDkarte formatiert... Backup aller Ordner u. Dateien von meiner (funktionierenden) Orginal SD draufkopiert. Dann Ordner mit den alten Karten gelöscht... dann "easyusetool fronted 0515" draufkopiert... dann Metatext gesaugt bzw. Metatxt von Bernd reinkopiert... gesaugte Kartenordner mit Karten "Europe Central 920 5267" draufkopiert.... easytool gestartet... ttsystem gepatcht... dct fronted der Reihe nach... bif gewählt, "Europe Central 854.meta" im neuen Kartenordner gewählt, meta dct erstellt... SD Karte ins Navi... gestartet... geber Balken läuft hoch... Bild vom Navi erscheint, ein Knackton ist zuhören, etwas dunklerer Grauton... dann Anzeigebildschirm blauer Balken oben, mit Text "Karte wählen:" und Uhrzeit, und großer grauer Fläche mit "Keine Karte gefunden"

Es geht ja um eine neue Speicherkarte, die leider noch nicht auf meinem Go510 läuft...
Demzufolge kann ich auch leider nicht (like Sebastians link) aufm Touchscreen des Gerätes die Info anfordern. Der USB Zugang über meine Dockingstation (kann nur Akku laden) funzt nicht!!!
Zugang zum Speicher habe ich über SD Lesegerät... Das geht jedoch einwandtfrei!

Zum Auslesen nutze ich "easyusetool fronted 0515" Darin ist ja ein Reiter o.Button mit dem "PNA-Infotool" enthalten...

Gerät:GO510 (Regional) / GO 710 (Western Europe)
DeviceName:TomTom GO 510
BootLoaderVersion:55242
Seriennr.:V55276B07720
DeviceUniqueID:*********
NavCore:7903.9183
aktuelle Karte:
Karten-Version:

Also BL Angabe stimmt... es ist der 55242!

Wie komme ich an Bernds NC 9.510? Da muss ich wohl mal lesen u. suchen... :)
bestimmt bin ich zu blöd! verspreche aber hoch u. heilig mich zu bessern!
Irgendwie mache ich vermutlich einen kapitalen Anfänger Fehler...

DEN BL LASSE ICH IN RUHE!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie erkennt mein TomTom go 510 eine SDHC Karte?

Vielleicht hab da was ubersehen aber ich kann nirgents finden welche Karte er instaliert hat, Western Europe ohne die Nummer ist unbrauchbar. Von Patchen/Freischalten steht auch nicht viel (keine Meldungen ubermittelt) Es kann sein das er versucht eine Karte auf NC 7.9xx instalieren die geht erst ab 9er NC... Kurz und Knapp: Mehr Infos !
 
AW: Wie erkennt mein TomTom go 510 eine SDHC Karte?

@greif02

Die Aussage : meta habe ich getauscht macht mir Sorgen.:emoticon-0112-wonde

Wenn du das EASYUSETOOL_frontend auf deinen PC gespeichert hast, kopiere die meta.txt in den gleichen Ordner und schon ist das Tool einsatzbereit.

Lösche die SD, kopiere die Navcore9510 drauf.
Starte das Tom mit der Karte.
keine Karte gefunden: gut
Kopiere nun deine Map/Karte ins Rootverzeichnis des Tom´s,
Jetzt beginnt das Aktivieren der Karte mit de EASY Tool.
(Navore 9510 ist gepatcht !)
Die Funktionsweise des Tools ist hier im Forum auch bebildert eingestellt.

Wenn es jetzt nicht funktioniert, machst du einen Fehler:emoticon-0157-sun:
 
AW: Wie erkennt mein TomTom go 510 eine SDHC Karte?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wie MaxMax schon schreibt, entweder nicht gepatched es fehlt eine entscheidende Datei der Karte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nur mal so zwischendurch gefragt, auf der neuen SD läuft deine Sicherung, ohne irgend was zu machen? Das solltest du mal testen :emoticon-0105-wink:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Upps, was sucht das Tool auf der SD-Card? Das Tool gehört auf den Rechner! Übrigens biete ich keine Meta.txt an

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Karte sollte passen zu der NC

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Meldungen vom TOOL?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da hat MaxMax ja schon was zu geschrieben

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Man könnte ja auch mal die ttgo.bif auslesen :emoticon-0178-rock: Steht aber auch in den TUT´s beschrieben, zumindest in meinem und in meinem Film ist es so auch erwähnt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dann sollte auch klaglos eine 4GB SDHC laufen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
in mein Profil schauen, da an die Pinnwand gucken, aber das steht auch in mein er Signatur

Wenn du da dann angekommen bist scroll dich mal durch zu dem Punkt wo mein Film erwähnt ist. Den lade dir mal runter und schau ihn an.
Dann lädst du in der Zwischenzeit eine passende NC und eine neue Karte mit ALG und IQ, wegenmeiner at C-Speech wegen Sprachsteuerung.
Dann arbeitest du Punkt für Punkt parallel zu meinem Film ab. Also Film sequenz schauen, vielleicht auch 2 oder 3x bis alles klar ist und dann einfach nach machen.
Du wirst sehen, am Ende funktioniertz das Teil :emoticon-0169-dance

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
:ja Grünau

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Stimmt, der Unterschied zwischen der Datei ...meta der Karte und der Meta.txt ist dir aber schon klar, oder?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn es da mal wäre .....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Auch dazu habe ich einen Film gemacht, zu finden ....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das würde ich sofort unterschreiben


Was ist eigentlcih aus unserem Freund $goli geworden? Hat von dem Spinner noch mal jemand was gehört? Oder hat der sein Navi jetzt doch allein hin bekommen? Oder hat der etwa doch das für ihn beste getan, also Karte gekauft?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie erkennt mein TomTom go 510 eine SDHC Karte?

@ Enny

DU GANZ GROßE MANITU SEIN... AUCH GEWEIHTE GURU VON TOMTOM :) :) :)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

YEAH YEAH YEAH endlich hats geklappt...
Start meines GO mit Berlin Alexanderplatz!!!
in eine hoffentlich sorgenfreie Zukunft
Es lag wohl am NC 9510, das funzt einwandfrei!!!!

Gebührlichen Dank an Euch...
 
AW: Wie erkennt mein TomTom go 510 eine SDHC Karte?

Schön das es jetzt funktioniert, aber das haben wir von Anfang an so gesagt. Auch in allen TUT´s steht es genau so beschrieben.

Wo du dich jetzt gerade so freust, was genau läuft denn jetzt bei dir?
Welche NC genau?
Welche Karte genau?
Auf welchem Medium, 2 oder 4GB?
SD oder SDHC?
 
AW: Wie erkennt mein TomTom go 510 eine SDHC Karte?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Na jetzt untertreibe mal nicht:emoticon-0157-sun:

Nein, mal Spass beiseite.
Bedanke dich bei den Kollegen, die die Navcore und Karten und die dazugehörigen Anleitungen bereitstellen.
Alles andere liegt in der Hand des Users.
Da sollte nicht nach der ersten misslungenen Installation mit Kommentaren wie:, bei mir geht es nicht, die Karte lässt sich nicht installieren usw. geantwortet werden.
Hier ist ersteinmal LESEN und PROBIEREN angesagt.

Das soll nicht belehrend wirken, sondern ich sprech aus eigener(nächtelangen) Erfahrung.

Bei erfolgreicher Installation, sollte dann das Ergebnis in der Form, wie ruderbernd kommentiert hat, mitteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben