Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT x10 Wie erkennt mein TomTom go 510 eine SDHC Karte?

AW: Anleitung fürs Installieren und freischalten

@ max1948max...

wohl schnell angepisst, WAS???

auch bei Google & Co. muss unsereiner lesen können... ätsch bätsch... , ich kann se auch lesen... :)

@ all
Spaß beiseite, es lag am BL.
Die neue SD Karte mit 2 GB wird mit dem Ur- BL (Boot 4.8600 in der Anzeige), von dem ich eine Sicherungskopie angelegt hatte, akzeptiert... und scheinbar hat mein GO 510 keinen internen Speicher und ich kann mit den Bootloader Versionen ohne Folgen experimentieren.

Jetzt läuft auch der von Bratac empfohlene BL 5.5242

Ich war blöd! soviel auch zu Maxes Komentar. Mein Fehler... ich habe nach alter Windows Manier die Ur System Datei einfach mit nem $ Zeichen versehen und umbenannt. Das war falsch, die alte System muss definitiv gelöscht werden!
Asche auf mein Haupt

Jetzt gehts an die Karten...

Gruß auch an Max
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anleitung fürs Installieren und freischalten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Auch TUT´s sollte man lesen, in meinem und all den anderen hier im Board steht das sicher mit drin das die ttgo.bif z.B. mit Editor geöffnet werden kann. Zumindest in meinem TUT-Film ist das definitiv erwähnt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
War doch unsere Vermutung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ist ja logisch, ist ja keine HC Karte. Da hättest du dann für mindestens 10,-€ auch eine 4GB kaufen können, die würde auch funktionieren

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Irrtum, denn das Betriebssystem ist intern versteckt, nur du und auch wir kommen da nicht ran

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
:wacko1: Oh mein Gott!!!!!!!
Wie kommst du zu dieser Weisheit?
Spätestens jetzt solltest du dringend die Finger von dem Gerät lassen, denn du hast nichts kapiert von all dem was in den TUT´s steht. Nichts, null, niente von all dem was den Bootloader betrifft!
Dazu ein Zitat aus meinem TUT
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das gilt uneingeschränkt auch für deinen GO510 der keinen internen Speicher hat!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sicher das der echt installiert wurde? Dann sollte ja jetzt auch eine SDHC Karte funktionieren

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
:383:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Irrtum, es reicht völlig aus den BL umzubenennen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Na da bin ich jetzt mal gespannt :JC_hmmm:
Ich empfehle dir jetzt noch mal ganz eindeutig erst mal eines der vielen TUT´s zu lesen, zu meinem hast du ja jetzt einen Link. Wenn du dann dann richtig aufmerksam liest findest du auch irgendwann meinen Film zu dem TUT, da kannst du dir alles noch mal schön am Bildschirm anschauen und -hören

Nun denn, viel Erfolg wünsche ich dir
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie erkennt mein TomTom go 510 eine SDHC Karte?

Danke Bernd... :) :) :)

ich habs geschafft! Dein Film hat mir letztlich richtig gut geholfen!!!

Habe jetzt alles upgedatet... und mit TOMTOM HOME aktualisiert...
bevor ichs jetzt meinem Freund zurücksende, fahre ich zum Testen nochmal einige km
und auch an bekannten Poi u. Blitzern vorbei. Mal schaun obs funzt.

Bin fürs TUT lesen zu ungeduldig und leider deshalb schon oft ins berühmte Näpfchen getreten! :)
biste ein Berliner? Ich konnte etwas Dialekt raushören...

Danke auch an Max u. natürlich an BRATAC!!!
und Dank an dich Bernd ob deiner Geduld!!!
mögen all deine ICs und Prozessoren ein Leben lang halten :)

und hier wenns erlaubt ist was zum Reinhören u. Schmunzeln :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
schitt happens, gestern hatte ich das Go510 noch ne Weile einfach eingeschaltet... irgendwann bemerkte ich, dass der Bildschirm wieder eingefrohren war. Habe dann Reset gemacht. Ich hatte zuvor nur noch einmal mit Home via Internet verbunden und aktualisiert...

Der Bildschirm bleibt schwarz... ich befürchte, dass ich die Büroklammer zum Resetten zu heftig reingeschoben hab??? oder das der Knopf / Pinn einfach nur etwas klemmt???

Wie gesagt es lief alles perfekt. Und zum Testen vonwegen Bootloader hab ich immer noch die alte orginale "Ur" SD... Es bleibt schwarz

Eine andere Vermutung ist, dass der interne Akku einen weg hat??? Wenn ich ohne Netzteil einschalte, blinkt das Ding (grüne LED) fürn Bruchteil einer Sekunde kurz auf... Netzgebunden geht leuchtet die LED dauerhaft... dann kann ich aber trotzdem nicht einschalten, auch nicht nach 30min.
Heut morgen ist es dann einmal für ein Paar sek angegangen= rotes Händesymbol kurzer Anlauf (gelber Balken lief hoch) bis zum Foto des Gerätes, dann Bildschirm eingefrohren aufgehängt, dann reagiert nix mehr keine Reaktion auf Schalter Netzstecker ziehen etc... letztlich Reset... danach Bildschirm tot.
Ich erinnere mich, dass gestern ein Symbol mit nem (halbvollen??? trotz Dauernetzbetrieb) Akku im Bildschirm war...

Wenn ich zB. mein Handy völlig leer nur für ein paar Minuten ans Netz lege, reicht die Ladung trotzdem für ne kurze Anmeldung... nicht so beim TT

Jetzt die Frage an Erfahrene:
Ist dieses Verhalten so normal?
Ist das die Reaktion eines falschen BL?


Und es steht noch ne weitere Vermutung im Raum...
vielleicht schickt mich mein Freund, Behinderung / Krankheit hin o. her, auf die Lanke und hat mir ein defektes Gerät in die Hand gedrückt... (ist mir schonmal vor nem Jahr mit nem Laptop passiert... da wurde auch erst nach Nachfrage eingestanden, dass das Teil runtergefallen ist. So nach dem Motto, der wirds schon richten)!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wie erkennt mein TomTom go 510 eine SDHC Karte?

Danke Bernd

sorry, daß da so dumme Fragen sind... ich kenne das Gerät jedoch nicht, sonst könnte ich vermutlich das eine o. andere ausklammern.
 
AW: Wie erkennt mein TomTom go 510 eine SDHC Karte?

So neuer Akku ist eingebaut. Ich war gespannt, aber der Bildschirm bleibt schwarz. Ich habe den Eindruck als wenn der Akku (neu o. alt egal) keinen Saft kriegt. Habe das Gerät bereits auch mit dem PKWadapter versucht zu laden. Egal ob 220v Netzteil o. Auto nix läd... Bei beiden Varianten leuchtet die grüne LED dauerhaft. Das Gerät geht jedoch nicht zu schalten und auch kein Reset ist möglich... USB am PC= auch hier wird nix erkannt... Auch mit orginal SD Karte die nicht verändert wurde läuft nix hoch...
Ich glaub, ich hab das Teil abgeschossen... ?
 
AW: Wie erkennt mein TomTom go 510 eine SDHC Karte?

letzte woche einen sehr gut erhaltenen GO 520 in der bucht geschossen mit allem zubehör für 40 €. hat genau eine halbe stunde gedauert bis alles drauf war, was ich wollte und was geht. @ greif02 man kann seine geld und seine zeit auch anders vergeuden.
 
AW: Wie erkennt mein TomTom go 510 eine SDHC Karte?

Hi Leute,
die Wartezeit auf das "neue- gebrauchte" Nachfolgenavi habe ich dazu genutzt um ein wenig zu üben! Ja... es (mein GO 510) schein noch nicht ganz tot zu sein... Mit viel Geduld!!! habe ich herausgefunden, dass diese Gerät den Reset annimmt, wenn ich bei voll geladenem Akku für ca. 1 min. Reset u. Start gleichzeitig drücke. Dabei leuchtet die grüne Betriebs LED...
Lasse ich bei diesem Vorgang eine der beiden Tasten/ Schalter los, so ist erlischt die LED.
Danach halte ich nochmals Resettaste für eine weitere 1min. gedrükt.
Anmerkung: so ne Minute kann ewig dauern... ich nehme immer die Uhr in XP unten links...
Dann die Starttaste so lange festhalten, bis das Gerät einschaltet = Trommelwirbel....
und yeah!!!! das Gerät meldet sich und läuft mit orginal SD karte hoch.

Oh je.... beinahe hatte ich vergessen, euch ein frohes Fest zu wünschen!!! mit vielen vielen Navies unterm Baum ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie erkennt mein TomTom go 510 eine SDHC Karte?

@ Bernd... ich vermute, dass ich auf meiner neuen SD (2gig) die falsche Karte o. eben auch den falschen Bootloader habe...
Bootloader versucht = 5.5242 oder auch 5.5229
Karte= Europe_Central_920_5267

Dabei läuft das Gerät noch an = gelber balken läuft hoch dann friert das Gerät aber ein... und erst nach hartnäckigem Reset wieder hoch...
ich mach noch irgendwas falsch???
gruß
 
AW: Wie erkennt mein TomTom go 510 eine SDHC Karte?

Erst BL 55242 und dann 55229?
Sei vorsichtig mit dem hin- und herkopieren von Bootloadern!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben