Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT x10 Wie erkennt mein TomTom go 510 eine SDHC Karte?

AW: Wie erkennt mein TomTom go 510 eine SDHC Karte?

Dito

trotzdem erlaubt mir bitte die Anmerkung u. Kritik...
Gerade als Anfänger war ich verwirrt von den übervielen Beiträgen. Das Forum selbst ist schon supergroß im Angebot und jedes Forum ist etwas anders in der Struktur. Als "Neuer" hatte ich schon ein Problem damit immer wieder zu meinem Beitrag zurück zu finden, mich durchs Forum zu navigieren...

Dann kommen die neuen Fachbezeichnungen dazu... zB. Bootloader, Navcore usw. usw.
Nicht genug damit, nein Ihr Profis nutzt auch noch Abkürzungen o. Kürzel zB. NC für Navcore...

Ganz besonders unübersichtlich war dann für mich die Frage:
Welche Karte ist denn nun für mich die aktuellste? welche Navcore? welcher Bootloader?
Welche Karte läuft überhaupt? Es wäre schön wenn ihr Profis da mal etwas durchmistet u. allzu veraltetes in den Müll reingebt...

Vielleicht wäre es toll, wenn es für jedes einzelnene Gerät eine Abbildung mit aktuellsten NC BL geben würde?
Der Film von Bernd hat mir da sehr geholfen!

Dann hab ich wieder an meiner Hardware gezweifelt.
Der Bildschirm bleibt oft dunkel... das lößt bei mir als blutigen Anfänger sofort eine Panik aus = "Schei... jetzt haste es um die Ecke gebracht" :)

Um zu sehen obs noch lebt...
Reset u. Starttaste gleichzeitig, wenn dann die Grüne LED brennt, dann ist noch leben drinn!


Das Tomtom MUSS wirklich mehr als 30Sekunden resettet werden!!!
Am besten mal 2 Minuten die Klammer ins Loch!

Zum Schluß kann ich nur empfehlen, immer erst das Navi Go510 mit orginal SDKarte zu starten.
UND wichtigst!!! Immer Backup... aufm Rechner

Gruß Ludger
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie erkennt mein TomTom go 510 eine SDHC Karte?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

z.Beispiel sind hier diese Fragen beantwortet:
Wenn man die erste Seite für Tom öffnet, steht oben, blau hinterlegt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
siehe hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Alles auf der 1. Seite, wenn man Tom öffnet!

Du siehst also, es ist alles da, man muß sich nur exzessiv einlesen.

Es ist eben ein komplexes Thema, was man(ich jedenfalls nicht), von heut auf morgen drin hat.
Da qualmt der Kopf und es zeigen sich Symtome, wie du sie oben beschrieben hast:ja

Aber wie Bernd schon angemerkt hat, ist es den meisten so gegangen.
Aber eines kann ich dir auch nackend in die Hand schwören:emoticon-0157-sun::
Hast du es einmal drin, ist es pillepalle mit dem Tom zu arbeiten und du kannst nicht mehr aufhören alle Sachen zu probieren, mit denen man probieren sollte!
Bei einem geht es etwas schneller....kommt auch auf das Alter an:D
Aber du bist ja jetzt Profi:good:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie erkennt mein TomTom go 510 eine SDHC Karte?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
du musst wissen, dass das hier alles freiwillig und in der freizeit gemacht wird und nun sollen die aktiven zu ihrer bisherigen arbeit auch noch ( wieder in der freizeit ) alles nach deinen wünschen ausmisten ?? wo geht das los ?? was ist überflüssig ?? ich denke mal, dass du dich hier einbrigen könntest und jetzt nach dem du alles beherrschst das ausmisten übernehmen könntest. grosse lasten auf breite schultern verteilt verlieren ihren schrecken.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
auch das könntest du übernehmen, jetzt wo du ja schon fast ein profi bist. eine digitalkamera nennst du doch bestimmt dein eigen, oder etwa nicht ??? meinen GO 950 könnte ich dir ( da du ja nicht über alle geräte verfügen wirst ) jedenfalls dafür zur verfügung stellen.
bisher haben es ein paar tausend leute in diesem forum oder auch in anderen foren ohne solche bilderstrecken gelernt, aber ich bin immer für neues.
im übrigen gratuliere ich dir zu deinen erfolg, über den ich mich letzten endes sehr gefreut habe, mehr als über deine zitate die ich hier angeführt habe.
sorry dafür, wenn das nicht so deinen beifall finden sollte.
 
AW: Wie erkennt mein TomTom go 510 eine SDHC Karte?

@ greif

Es wäre sehr schön wenn auch du dich einbringen würdest :emoticon-0178-rock:

Allerdings solltest du auch das befolen was dir vorher schon geschrieben wurde, da wurde die erste Seite erwähnt. Da gibt es die
Erläuterungen, Anleitung und Linkliste da findest du u.a. Link Removed, die Erläuterungen zu den einzelnen TT´s + Easytool & Anleitung + meta.txt + patcher Prog, die Seite Wo kommen die Dateien im NC hin? Wo kommen die HomeDLL´s hin? und auch eine Seite mit Abbildungen zu allen TT´s und ihren NC´s ist schon vorhanden Man muss sich halt die Mühe machen und selber Initiative zeigen. Viele User hier haben Signaturen in denen einiges steht, z.B. Bratac, bei dem sind die wichtigsten Sachen in der Sig verlinkt.

Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber wir hatten mit dem User $goli erst kurz nach deinem ersten Eintrag jemanden der genau so von Anfang an geschrieben hat wie du es jetzt versuchst. Das kommt nicht gut an! Also bitte erst nachdenken worüber man meckert und dann meckern. Denn was passiert wenn wir auf die TUT´s hinweisen, dann heißt es immer ihr wollt nicht helfen. Aber so ist es ja nicht, aber wenn man auf einer Seite des Threads 5x das selbe schreiben soll, nur weil die User nicht lesen wollen/können, da kann einem der Spaß schon mal vergehen. Und wenn dann noch solche Idioten wie der weiter oben erwähnte sich hier versuchen zu profilieren und alles in Frage stellen was andere in Jahren hart erarbeitet haben, braucht sich niemand wundern wenn er hier auf Taube Ohren stößt oder nur noch mit Links bombardiert wird
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie erkennt mein TomTom go 510 eine SDHC Karte?

Also das mit dem Ausmisten... neeee, ich bin längst kein Profi um mir sowas anzumassen!
Vielleich würde ich im Laufe der Zeit einer werden???
Und ihr habt Recht... es macht süchtig.
Es ist genau das Richtige für moderne Jäger u. Sammler... ich muss da aber leider passen!
Ich selbst engagiere mich in einem Forum einer seltenen Krankheit / Behinderung unter der ich selbst leide...
vielleicht schaut Ihr mal einer unter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Zeitweilig bin ich so lahm, dass ich nichtmal mein Handy ans Ohr halten kann...
so fällt mir auch das Schreiben am PC schwer.
Ich selbst besitze ein Navigon... sorry ich habs bei der Kaufentscheidung vor ca. 3 Jahren einfach als schöneres Gerät gefunden ;)
Das Tomtom gefällt mir gut... besonders die Nutzerführung... und die schnelle GPS Suche nach dem Einschalten...

Wie zu Anfang berichtet mache ich das Go510 nur einem Freund fertig... der ist wirklich ein armes Schwein...

Trotzdem Dank an Euch und Hut ab vonwegen Eurer dauerhaften Leistung hier rund ums TomTom!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie erkennt mein TomTom go 510 eine SDHC Karte?

Ach jetzt habe ich doch noch ein vermutlich Hardware Problem...
Ich habe das Gerät mal ne Runde mit dem Auto getestet...
Problem= Zündung aus, ist bei mir auch Strom weg...
Das Gerät verabschiedet sich dann wieder ins Startbild und friert hartnäckig ein!
Nur die Resetorgie bring es wieder an den Start... Es kann nicht sein, dass
wenn ich kurz an der Tanke anhalte jedesmal ein mehrminütiges Reset notwendig ist!
Ist das nun wieder ein euch bekanntes Problem (zB. Bootloader) o. diesmal wirklich die Hardware????
Ich werds aber nochmal mit meiner alten orginal SD im Urzustand testen...

Ihr habt Recht, ab und an nervt es nur noch ;)

Es ist fast schon sone Haßliebe von mir geworden

bis die Tage mal Gruß
 
AW: Wie erkennt mein TomTom go 510 eine SDHC Karte?

@ Bernd

2 gig Platinum SD
Gerät:GO510 (Regional) / GO 710 (Western Europe)
DeviceName:TomTom GO 710
BootLoaderVersion:55242
Seriennr.:V5527******
DeviceUniqueID:********
NavCore:9510.1234792.1
aktuelle Karte:DE_AT_CH_920_5241
Karten-Version:920.5241
 
AW: Wie erkennt mein TomTom go 510 eine SDHC Karte?

Jepp hatte den Akku gegen einen neuen ausser Bucht getauscht...

Soo jetzt bin ich auch mal mit ner Info drann u. kann somit auch stolz nen bescheidenen Beitrag leisten:

Es ist die 2gig SD bzw. 4gig SDHC von Platinum!!! , die das Navi abschießt....

Ich vermute, dass die Platinum Speicherkarten Stromschwankungen nicht so gern mitmachen!
Habe jetzt mal zum Spaß / Versuch eine 16gig Transcend aus meiner Kamera reingesteckt und es läuft...
Ich werd verrückt es läuft!!! :)

Also nochmal kurz...
wenn ich das Go510 auch nur auf die Autohalterung aufgesteckt habe, bedeutete das den sofortige Absturz.
Zündung einschalten, Motorstart, Zündung aus, wackeln mit dem 12v Netzteil, Abklemmen .... ALLES = Absturz!
Ulkig war nur das das Auf- o. Abklemmen auf die 220v Docking daheim dem Gerät samt og. Platinum SD Karten nix ausmachte?

Die Transcend hat übrigens nen Class 10, die Platinum nen Class 6 Aufdruck...
Class 10 ist vermutlich schneller?

Gruß Ludger
 
AW: Wie erkennt mein TomTom go 510 eine SDHC Karte?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Immer nur so schnell wie das Gerät kann. Da hatten wir schon mal ne Diskussion drüber.

Schon interessant was du festgestellt hast.

Kommst du denn bei der Autohalterung irgendwie an die SD Karte oder wird die kurz bewegt durch
das Aufstecken.
Ich hatte zum Beispiel mal den Fall, daß einer meinte , er könne so ein bissel mit der SD Karte spielen, während das Navi an ist--ich konnte danach alles neu installieren--abgekackt ohne Ende:emoticon-0119-puke::emoticon-0106-cryin
 
AW: Wie erkennt mein TomTom go 510 eine SDHC Karte?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nee, nicht mal nen Wackler, die SD Karte sitzt gut Sicher u. fest im Slot... es ist definitiv der Wechsel der Energiequelle. Ein- o. zweimal fragte das Teil sogar nach ob ich den im Auto nicht vorhandenen PC andocken möchte... diese Standartfrage wenn USB angeschlossen wird.

Ich nutze übrigens keine Micro SDKarten also diese Karte in Karte Adapter, die oft angeboten werden. Und ich hab vergessen zu berichten, dass ich die SD immer nach dem Formatieren über Volumeid.exe (ein Dos Programm) die ID der orginal TomTom verpasst habe. Dazu einfach das kleine Tool auf den Datenträger und CMD starten... dann in CMD das Laufwerk wählen (bei mir Laufwerk G: und meine orginal SD hat die ID 682F-71FB)... dann "volumeid G: 682F-71FB + >return taste<" manuell eintippen und schon hat die SD auch noch die gleiche ID.

So und jetzt hab ich noch ne 4gig Intenso class10 lauffähig gemacht... mal schaun ob´s auch im Auto funzt... jepp alles klaro!

Ob der Absturz nun an dem Hersteller o. an der Class10 liegt, weiss ich nicht??? Alle getesteten SD o. SDHC Karten waren in jeden Fall neu gekauft.
Alle Karten haben BL 5.5241 u. NC 9.510

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie erkennt mein TomTom go 510 eine SDHC Karte?

Ja, von dem Tool habe ich schon mal gehört und mir irgenwo auf dem PC was verlinkt.
Habe ich aber noch nie benutzt.
Ich formatiere die neue SD karte, spiele die Sachen auf und gut is.
Hab u.a. auch eine Class10, alle von SanDisk , aber noch nie Schwierigkeiten gehabt.
Hast du es auch mal ohne dieses besagte Tool probiert?
Oder vielleicht mal in einem anderen Fahrzeug?
Ich schalte das Navi grundsätzlich erst ein, wenn Saft auf der Leitung ist.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Brauchste nicht extra draufmachen, sollte auch laufen, wenn er nicht auf der SD ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben