Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie E2 auf Octagon SF 1008 HD SE+

basti143

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. Januar 2011
Beiträge
49
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo ich breuchte mal hilfe möchte auf mein octagon die enigma 2 drauf machen benötige hilfe dazu was braucht mann alles dazu und worauf muss beachtet werden auch wegen cccam aktivieren vielen dank schon im vorraus
 
AW: Wie E2 auf Octagon SF 1008 HD SE+

So... Fangen wir mal an... CCCAM geht nicht (gibt es nicht für den SH4 Processor in den Octagon). Dafür aber OSCAM und XCAM. Beides nicht schlecht und gut supported.

Zur Installation:
Wichtig ist, dass Du den Bootloader auf der OCTAGON "anpasst".
Das kannst Du entweder über ein Programm über den PC machen (dazu brauchst Du aber ein NULL-MODEM-KABEL)
Oder mit einem PLUGIN das gibt es im OCTAGON FORUM.

Ausserdem solltest Du Dich im Vorfeld entscheiden, ob Du das Image auf einem USB Stick installieren willst oder im Flash.

Was hast Du denn vor?

Gruß
Mag
 
AW: Wie E2 auf Octagon SF 1008 HD SE+

danke fürs antworten also
ich habe ein null modem kabel also würde ich mich dafür entscheiden
dan wen man das über usb stick laufen läst an man bestimmt in jeden fall wider zurück oder und wen man flasht gehts nicht oder was is den besser
 
AW: Wie E2 auf Octagon SF 1008 HD SE+

Zum Ausprobieren rate ich dazu das Orginal Image im Flash zu lassen und das E2 (z.B. PKT) auf den USB Stick.

Dann kannst Du beim Booten der Box wählen was Du starten willst.

Für den USB Stick gibt es ein Tool namens HDCLONE. Damit kannst Du das Image auf den USB Stick packen.
 
AW: Wie E2 auf Octagon SF 1008 HD SE+

okay und dan einfach stick rein box an machen und wo kann ma dan auswellen
 
AW: Wie E2 auf Octagon SF 1008 HD SE+

und wie ist das mit den bootloader anpassung für e2
 
AW: Wie E2 auf Octagon SF 1008 HD SE+

das mit dem pkt bootloader fix wie funktionier das das mit den null modem kabel oder
 
AW: Wie E2 auf Octagon SF 1008 HD SE+

vielen danke 2 fragen habe ich noch wegen den plugins OSCAM z.b wie machen ich das drauf wen ich e2 über stick laufen lasse und wen ich das flashen möchte weil mir das über usb stick gefallen hat wie mach man das danke im voraus
 
Soweit ich mich erinnere kannst du oscam als Plugin herunterladen. Und dann die Einstellungen über den pc mit dem Internet Browser über das webif machen.
 
AW: Wie E2 auf Octagon SF 1008 HD SE+

gibt es ein link wo ich ne anleitung finde wie ich das mit dem flashen von e2 machen kann vielen dank für deine hilfe hat mir viel geholfen
 
Braucht man unbedingt ein Nullmodemkabel ??

Hi !
Ich würde auch gerne ein E2 auf nen Stick aufspielen und das dann am Octagon 1008 SE+ testen.
Das Problem ist, daß ich 3 PCs im Haus habe, aber keine davon hat ne RS232 Scnittstelle.
Da ich weiß daß die meisten Adapter von RS232 auf USB nicht funktionieren, wollte ich fragen, ob man die RS232 unbedingt braucht ?
Kann ich nicht am PC de Stick vorbereiten und dann in den Receiver stecken und booten ?
Mfg
ALMIR
 
Zurück
Oben