1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

welche TV Karte für HD

Dieses Thema im Forum "HTPC Cams-Tools & Cardsharing" wurde erstellt von octopussy9, 13. Februar 2010.

  1. octopussy9
    Offline

    octopussy9 Board Guru

    Registriert:
    16. September 2008
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    48
    welche TV Karte für den PC empfehlt ihr mir,

    will dvb viewer nutzen und HD
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. grossermeister
    Offline

    grossermeister Hacker

    Registriert:
    5. November 2009
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Chirurg
    Ort:
    Nahe der Waffenschmiede von VW
    AW: welche TV Karte für HD

    die skystar2 hd soll sehr gut sein sie hat auch einen anschluss für ein späteres common interface
     
    #2
  4. cressi429
    Offline

    cressi429 Newbie

    Registriert:
    20. April 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Ostsee
    AW: welche TV Karte für HD

    Hallo,
    kommt auf das Betriebssytem an. Unter Win 7 würde ich dir die Hauppauge Win TV HD S2 empfehlen, ist etwas teuerer aber ich bin sehr zufrieden, das Common Interface ist über USB nachrüstbar. Hat vor und nachteile man kann mehrere anschließen wenn mann genügend Geld hat. Eins kostet UVP vom Hersteller 99,- Euro€.
    Beim Betriebssytem Win XP Terratec Cinergy S2 PCI HD CI kostet soviel wie die Hauppauge, also so ca. 100,- Euro, hat ber schon einen CI Slot mit dabei. Gleiche Karte gibt es auch ohne CI Slot kostet dann etwa um die 60,- Euro. Habe ich meinem zweiten Rechner und bin auch zufrieden, beim aufnehmen von Filmen sind manchmal aber nicht immer Freezer drinnen. Beim Live TV ist alles i.O.

    ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

    Gruß
    cressi429:emoticon-0178-rock:
     
    #3
  5. dan0ne
    Offline

    dan0ne Hacker

    Registriert:
    12. Juli 2008
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    aus den Tiefen des WWW
    AW: welche TV Karte für HD

    also für win7/vista/xp ist eine Technisat Skystar2 HD bestens geeignet!!
    warum soviel geld für den haupauge schrott aus dem fenster werfen?

    ok, wenn man einen älteren rechner hat profitiert man von der eigenen hardwarebeschleunigung bei einer Haupauge, wer jedoch einen DualCore und ne grafikkarte ab geforce 8600gt besitzt, der ist mit der Technisat/terratec gut bedient...

    nurmalso nebenbei Terratec Cinergy S2 = Technisat Skystar2 HD :emoticon-0105-wink:
     
    #4
  6. octi
    Offline

    octi Newbie

    Registriert:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: welche TV Karte für HD

    unter win7 pinnacle usb2-box 452e funzt einwandfrei.
     
    #5
  7. Guschi
    Online

    Guschi Chef Mod

    Registriert:
    22. Februar 2008
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    505
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: welche TV Karte für HD

    Hatte selbst mal eine Technisat Skystar2 HD.
    HD lief da nicht wirklich gut drauf.
    War froh, daß ich sie gegen eine gute Haupauge zurücktauschen konnte.
     
    #6
  8. wolfe85
    Offline

    wolfe85 Stamm User

    Registriert:
    7. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: welche TV Karte für HD

    Ich kann mich nicht über meine TechniSat Skystar2 HD beklagen. Es läuft alles freezerfrei mit DVBVIEWER und ACAMD. Bei HD gibt es auch keine Probleme.

    @Guschi
    Es kommt wahrscheinlich auch sehr auf das System mit an.
     
    #7
  9. benni2030
    Offline

    benni2030 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: welche TV Karte für HD

    Von digital devices nennt sich cine2 und ist das beste was ich in meinem leben in der hand hatte.

    paar punkte:

    -mtd ci interface: bedeuted multi transponder decrypting sprich mit einem ci modul kannst du 4 tuner bedienen.
    -unicable geeignet (sucht mal einen hersteller der das hat)
    -karte ist eine dual tuner karte
    - open source linux treiber vom hersteller
    -win7 zert treiber: bedeutet hd programme im win media center
    - 150 euro sind halt nicht wenig ist aber ein kleines deutsches unternehmen
    hab auch die techni skystar hd2 und die kann man mit der cine echt nicht vergleichen(Mofa<->Porsche). Sie ist mit 50 Euro halt echt billig.
    FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
     
    #8
  10. zippen
    Offline

    zippen Newbie

    Registriert:
    20. Mai 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: welche TV Karte für HD

    Meine TechniSat Skystar2 HD läuft mit DVBViewer und Hadu ganz gut.

    zippen
     
    #9
  11. martin8310
    Offline

    martin8310 Newbie

    Registriert:
    22. April 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: welche TV Karte für HD

    Hi, was sagt ihr denn zu der WinTV-HVR-4400.
    Die Karte ist ziemlich neu und ist für die PCIe Schnittstelle.

    Weiß jemand ob die karte mit flycccam funktioniert?
     
    #10
  12. benni2030
    Offline

    benni2030 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: welche TV Karte für HD

    Nie wieder Haupauge. Die haben einen echt besch. Treibersupport. Die Cine2 ist auch eine PCIe Karte
    FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
     
    #11
  13. octopussy9
    Offline

    octopussy9 Board Guru

    Registriert:
    16. September 2008
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: welche TV Karte für HD

    Hallo benni,
    das kann ich nicht nachvollziehen, bei mir läuft jetzt die Hauppauge mit DVBviewer vom allerfeinsten!
     
    #12
  14. benni2030
    Offline

    benni2030 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: welche TV Karte für HD

    da hast du schon recht. Die läuft gut mit DVBViewer Ich wurde auch erst so sauer auf die als win7 rauskam und die fast einhabes Jahr gebraucht haben um Treiber fürs Windows Mediacenter rauszubringen. Mag ich lieber als DVBViewer :), es hat einfach nen höheren WAF(Wife Acceptance Factor)
    Ist vielleicht etwas subjektiv aber ich habe bei meinem Umstieg auf von XP auf Win 7 viele Firmen hassen gelernt.
    Hab z.b. ein 200 Euro, 2 Jahre altes Asus Board und Asus meint allen ernstes keine Treiber mehr produzieren zu müssen.
    Naja des weiteren sehe ich auch keine Vorteile solch einer Karte. Sie echt teuer ist und bringt kaum mehrwert. Dann würde ich lieber eine Skystar HD2 für 50 Tacken kaufen.

    Gruss b
    FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
     
    #13
  15. Strelok
    Offline

    Strelok Freak

    Registriert:
    26. März 2010
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: welche TV Karte für HD

    Kann auch wärmstens die Technotrend-Karten empfehlen. Habe selbst eine S3200-S2 im Einsatz und kann mich nicht beklagen.

    Gruß Strelok
     
    #14
  16. Boesling
    Offline

    Boesling Ist oft hier

    Registriert:
    16. November 2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: welche TV Karte für HD

    sehr gute Bewertungen hat auch die Tevii S464 DVB-S2 und kostet unter 70€
     
    #15

Diese Seite empfehlen