1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem welche softcam soll ich nehmen

Dieses Thema im Forum "Dreambox 7020 HD - V2" wurde erstellt von lampo, 9. Dezember 2011.

  1. lampo
    Offline

    lampo Newbie

    Registriert:
    1. November 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Dreambox ist für mich neu. Ich habe ein 7020HD und momentan habe ich Enigma2 mit scam installiert. Welche CAM eignet sich am besten beim SATELITTEN betriebt? Oder spiel gar keine rolle?

    Danke für euere hilfe
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. moddi00
    Offline

    moddi00 Best Member

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.934
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    AW: welche softcam soll ich nehmen

    Es kommt darauf an, was du machen willst!

    Wenn du Karten lokal betreiben willst, ist SCAM sehr gut und einfach!

    Wenn du Cardsharing betreiben willst, funktioniert das mit SCAM nicht, du musst auf nen anderen Cam umsteigen!
    zB.:
    Sky S02 CCCam
    Sky V13 OSCAM
    ORF-ICE OSCAM
    .....
    .....
    .....
     
    #2
  4. lampo
    Offline

    lampo Newbie

    Registriert:
    1. November 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: welche softcam soll ich nehmen

    verstehe ich richtig, es gibt nicht die cam die alles kann. Ich möchte Sky ITA und SKY Germany und SRG empfangen. Geht es auch ohne Cardsharing?
    Welche Versionen der CAMS sind nun aktuell?
     
    #3
  5. Amnesix
    Offline

    Amnesix Elite Lord

    Registriert:
    11. März 2010
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    2.822
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: welche softcam soll ich nehmen

    Deine erwähnten Sender kannst du nur entschlüssseln, wenn du eine entsprechende Smartkarte besitzt.

    Alternativ eben noch via Cardsharing. Das soll dir aber jemand anders erklären.
     
    #4
  6. lampo
    Offline

    lampo Newbie

    Registriert:
    1. November 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: welche softcam soll ich nehmen

    Gut danke für die gute Tips. Mit dem Cardsharing war mir eben schon bewusst. Noch eine Frage. Wenn ich auf den GeminiProkelt (Enigma2) setze ist das i.O. oder sollte ich eher auf einen Anderen Betriebsystem setzten?
     
    #5
  7. Amnesix
    Offline

    Amnesix Elite Lord

    Registriert:
    11. März 2010
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    2.822
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: welche softcam soll ich nehmen

    Es gibt kein Gemini Image mehr. Es gibt lediglich das Gemini Plugin.

    Alle Images sind Enigma2 Images.

    Für einen Anfänger ist wohl das NewNigma Image ganz gut geeignet, da du dir bei diesem Image sämtliche Sachen (Softcams, Plugin, usw.) online via Fernbedienung installieren kannst.
     
    #6

Diese Seite empfehlen