Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam icam auf DM 920 mit NN2

chris121212

Newbie
Registriert
29. Dezember 2022
Beiträge
4
Reaktionspunkte
4
Punkte
3
Hallo. Leider habe ich weiterhin Probleme mit der icam Installation.

Ich habe enigma2-plugin-softcams-oscam_11716-emu-r798_all.deb installiert. ich finde im webif leider keinen icam eintrag. es gibt ja überall die ipk pakete, aber die bekomme ich ja nicht installiert auf NN2

danke für die hilfe

chris


Die nachfolgende Anleitung Die nachfolgende  Die

OSCAMICAM Installieren auf der Box ---------------------------------------------------


jetzt die Oscam.ipk ins tmp auf die Box copieren

dann blau Schnellstartmenu - Erweiterungen nach rechts auf IPK Installer

jetzt Speicher tmp auswählen , erweiterungen installieren dann ok auf die oscam und grün zum installieren

jetzt werden die Senderlisten mit installiert

WICHTIG erst einen neustart machen , dann werden die Bouquets erstellt

wenn ihr es vergessen habt und einen neustart gemacht habt sind die bouquets umbenannt worden

dann am besten deinstallieren und nochmal installieren

die senderliste könnt ihr wie gehabt selbst bearbeiten , mit Dreamboxedit

die senderliste ist dann in etc/enigma2

es geht auch nur mit der neuen Senderliste

-------------------------------------------------------Oscam Anbieter Daten eingeben im Webif von Oscam ----------------------------------------------------

jetz mit balu softcam , softcam einrichten die oscamicam auswählen und starten

jetzt gehen wir ins Oscam Webif

im Browser die Ip von der Box plus den Port , der ist standart 8080 , z.B 192.168.178.111:8080


jetzt auf anbieter Icam reader klicken


jetzt gebt ihr eure daten von eurem Anbieter ein

Device mit Port

user

password
 
Wo steht denn, dass genau dieses deb passend für das NN2 Image ist? Woher hast du das?
Wo steht denn, dass es im WebIF der oscam einen speziellen Eintrag für icam gibt?
Installiere ganz normal eine oscam von NN2 Feed. Dann lädst du dir eine passenden oscam mit icam Support herunter.
Die 11716 für deine DM920 gibt es ebenfalls im NN2 Board zum download. Diese entpackst du, und tust die in oscam umbenennen.
Jetzt diese oscam wieder per FTP nach /usr/bin kopieren, und die "alte" oscam damit überschreiben, Rechte auf 755 setzen!!!
Jetzt noch eine passende config hier aus dem Board runterladen, deine line eintragen, und alles nach /etc/tuxbox kopieren.
Dann brauchst du noch ein icam Bouquet, gibt es hier sicher auch zum download, und wie du das zu deinen Favoriten hinzufügen kannst,
wurde hier sicher auch schon beschrieben. Stichwort dreamboxedit oder auf anderem Wege.

Ups, wir sind ja inzwischen schon bei 11718 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
NN2 hat in ihrem board die oscams zum Downloaden ! Versuch dein Glück oder nimm einfach DreamOS mit GP4 mit nobody cam feed da ist alles dabei.

Auf NN2 Feed wirst du nichts mit oscam_icam finden das ist in deren woke welt alles höhst not amused und wird nicht geduldet
 
Bis zu einem gewissen Grad ist das dort im NN2 schon geduldet, schon deswegen, weil die dort auch einen Thread haben, wo eben auch die aktuelle oscam mit icam Support bereitgestellt wird.
Und natürlich ist die oscam mit icam Support dort nicht auf dem Feed zu finden, weil Hilfestellung zu illegalem PAY-TV Empfang gegen die Boardregeln verstoßen würde. Und so lange nicht massenweise gepairte V14/15 wieder damit laufen, ist das alles mehr als Grauzone, in der man sich dort bewegt.
Und mal ehrlich, komme mal im IHAD (GP4) mit einer icam Frage um die Ecke, da wirst du genauso abblitzen. Und auch der nobody Cam Feed ist eben nicht standardmäßig im GP4 drin, nicht umsonst.
 
Ja, aber der Nobody Feed lässt sich sehr einfach im GP4 installieren und da gibts gleich die OSCAM-ICAM, weshalb ich einfach nicht verstehen will warum Leute die es nicht mal schaffen ein IPK ohne Anleitung zu installieren, dann auch noch den Umweg gehen wollen. Das wird nix, weil wer nicht liest, stellt doofe Fragen ;)

Den Vorteil von NN2 zu original mit GP4 habe ich auch noch nicht gefunden. Wenn mir das mal einer erklären könnte, was da besser ist, bitte, ich lerne gern was dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch jetzt keine Frage, was jetzt besser oder schlechter ist. Der eine mag eine eher klassische Menüführung, der andere wiederrum Kacheln usw. ;)
Er hat sich jetzt für das NN2 entschieden, und auch dort ist es möglich, eine oscam mit icam Support zu nutzen. Dass er es gefälligst zu unterlassen hat, irgenwelche ipk`s in einem dreamosbasierten Image reinzubasteln, sollte doch wohl klar sein. Im Gegensatz zum GP4, hat das NN2 schon von Hause aus einen Softcamsupport, den man nicht erst nachträglich installieren muss. Das sehe ich schon als Vorteil, abgesehen davon, dass es auch andere Cammanager gibt, mit denen man so eine oscam auf seine Box bekommt. Aber mit der oscam alleine ist es eben nicht getan, dazu gehört eben noch die passende config und das icam Bouquet. User sind pfiffig genug, sich eine line zu besorgen, aber nicht in der Lage, seinen Lineanbieter zu fragen, wie das zu nutzen ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichts außer das jeder seine fav skins pflegt und supported.


GP4 / DreamOS setzt auf standards Pfade für die confs (oscam) oder picons wie /media/hdd oder /data NN2 macht da eigene Suppe mit piconpool oder piconHD blabla etc. nicht mal Möglichkeit im Image selbst die Pfade selbst zu vergeben für picons was das einfachste wäre muss man sim links vergeben, da hat GP4 mit den Widgets besser gelöst. Anfänger freundlich ist es nicht.

@Hilfsbereit bin da bei dir aber oscam icam wird gleich als geht gar nicht abgestempelt

Wieviel gepachte oscams haben wir den 1,2 ?

Über die Jahre kam vieles und was haben wir alle schon über die Jahre gemacht keys ausgelesen Karten bespielt und bereit gestellt für alle

Ich habe selbst eigene Karten hd+ oder polnische und die nutze ich halt auch mit oscam icam patched ob man standard oder patched nimmt spielt keine Rolle beide Karten kann ich sharen.

Und mit jeder oscam kann man Illegales empfangen.

Ob oscam , emu oder jetzt icam ist Wumpe
 
Es gibt aber in den unterschiedlichen Board die Boardregeln, an die man sich zu halten hat, und da reagieren so gut wie alle Imageteams sehr angefressen, wenn es um illegale lines geht. Wir haben jetzt nicht umsonst mit dem ganzen icam Gedöns zu kämpfen, weil das ja zum nationialen Volkssport geworden ist, auf diesem Wege Sky zu sehen.

Ich würde auch immer jedem raten, sofort ein anderes Image zu flaschen, nur weil was nicht gleich auf Anhieb funktioniert :confused:. Da wird immer der einfachste Weg genutzt, ohne groß selbst sich damit zu beschäftigen. Da wundert es mich warum keiner hier vorgeschlagen hat, ein openATV zu flashen ;)

Und ob hier jeder seine eigene Suppe kocht, kann man auch über das GP4 sagen. Wenn alle alles gleich hätten, könnten sich die Imagebauer ihre ganze Arbeit sparen. Gerade diese kleinen "Abweichungen" machen eben die Unterschiede aus. Aber ich muss mich hier nicht fürs NN2 Image stark machen, das kann jeder für sich selbst entscheiden, was ihm persönlich gefällt.

PS: Im NN2 gibt es ein klasse WIKI, wo eigentlich alles ganz gut beschrieben wird, und da sind auch Picons kein Hexenwerk, man muss es natürlich auch mal genutzt haben, und nicht vom hörensagen ausgehen. Wenn ich wollte, könnte ich dir sicher auch Pfade verraten, die das GP4 "verbiegt". Wer hat eigetlich gleich als geht nicht abgestempelt? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Im GP4 habe ich alles auf Listenansicht, also nix mit Kacheln und schau Dir mal die Übersicht im Addon Manager an, da ist NN2 sehr weit weg, oder ich habs einfach icht gefunden da mal Ordnung rein zu bekommen. Dann wurden oben schon die Standard Pfade angesprochen, macht es auch etwas einfacher, wenn man da nicht erst suchen muss. Ein Feed muss man auch nicht installieren, sondern lediglich die Source ins source File schreiben, schon hast das Ding, dann eben auch gleich die OSCAM-ICAM und die immer aktuell.

Unterm Strich finde ich das GP4 einfach übersichtlicher und leichter einzurichten als das NN2, wobei das meine subjektive Meinung ist.

Egal, eigentlich steht in der FAQ und der Anleitung alles drin was man tun muss und da steht auch nix von IPKs oder sonstigen Scripten die einem die ganze Box versauen können.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das geht natürlich nicht, jedenfalls nicht, ohne aufwendig deinen eigenen k1 für deine Karte berechnen zu lassen. Das kostet viel Zeit und noch mehr Geld.
Der ganze icam Kram dient derzeit hauptsächlich dazu, Sky über illegal angebotene Lines zu entschlüsseln.
 
Zurück
Oben