Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche oscam mit lcd support für LCD4Linux, Dreambox Two

dofra2

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. Januar 2015
Beiträge
41
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo, ich suche nach einer oscam version mit lcd Unterstützung für LCD4Linux. IMo kann ich da nicht´s für die Dreambox Two finden. Ich habe z.Zt. enigma2-plugin-softcams-oscam_11719-emu-r798_all.deb, installiert. In der config kann man sehen das:
"LCD support: no"
auf no steht. Gibt es da irgendwo was? Bei Streamboard bin ich nicht fündig geworden.
Vielen Dank
 
selber bauen ist das einfachste und wirklich kein Hexenwerk ;)
 
Habe ich mir schon angesehen und auf einem Raspi schon mal gemacht aber hier brauche ich das ja direkt auf der Box und dem entsprechenden compiler. So richtig schlau werde ich nicht aus den Build Anweisungen, liegt vlt an meinem Alter und schwindenden English Kentnissen.
Gibt es eine Buildumgebung die auf der Box läuft oder wie kann das sonst funktionieren? Na ja, so wichtig ist es auch nicht...
 
 
cojo war schneller und englisch ist da auch nicht wirklich nötig
Die Anleitung ist etwas staubig und einige Dinge sind mittlerweile etwas einfacher, man eben unter Windows
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
installiert und dann am einfachsten mit s3 ne Toolchain passen zur Box erstellt und damit baut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Linux (Debian) System hätte ich am laufen und dort habe ich das vor einigen Jahren schon mal gemacht (auch mit s3 Toolchain) aber man vergisst so viel...

@rumas84
Vielen dank für das File

P.S. die Datei gehört dann sicher umbenannt in oscam nach /usr/bin oder nach /bin. Hab´s gefunden /usr/bin/oscam_1.20

P.S.S. läuft :)
Also könnte ich die oscam auf einem Linux-System compilieren (angepasste Toolchain für die Dream) und die fertige oscam dann auf die Box kopieren- Richtig? Ich führe mir gleich mal die Anleitung zu Gemüte.

Vielen Dank,
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben