Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche Einstellung muss ich vornehmen, dass die HD Karte nur die HD Sender entschlüsselt.

top

Newbie
Registriert
9. März 2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo, ich war bisher immer nur stiller Zuschauer und abgucker.
Aber aktuell finde ich nichts zu meinem aktuellen Problem. Ich habe in meiner VU Solo 4K das (oscam-1.20_svn-r11715-798-ICAM-v9) HD+02und eine Icam am laufen. Mein Problem ist, dass ich die entsprechenden Sender aber nicht voneinander trennen kann. Die Icam entschlüsselt auch HD plus Sender, was ich natürlich so nicht möchte.
Welche Einstellung muss ich vornehmen, dass die HD Karte nur die HD Sender entschlüsselt.

Für entsprechende Lösung wäre ich sehr dankbar!!!!
 
Erst mal danke für deine schnelle Antwort. Aber so habe ich es schon am laufen.
Mein Problem ist, dass die Icam auch die HD Sender entschlüsselt zusammen mit der HD+ Karte.
Und das führt bei mir öfters mal zu Problemen, da die Icam nicht zu 100 % sauber läuft
 
So würde ich es gerne tun, wenn ich wüsste wie:). Ich brauche eine Beschreibung, die für jemand, der nicht jeden Tag mit dem Thema zu tun hat.
 
Ich habe eigentlich gehofft, jemand kennt eine kurz Anleitung, wo ich welchen Eintrag machen muss.
 
Wie wäre es, wenn du dich jeden Tag mal ein bisschen damit beschäftigen würdest?
Hier im Board steht alles was du wissen willst, wenn du die Suchfunktion benutzt.
Bei mir laufen auch icam und ne hd01.
Das ganze ohne dvbapi, aber mit services. Du könntest aber auch mal nachschauen, ob nicht vielleicht deine hd+ sender über streamrelay aktiviert worden sind.
 
oscam.conf
preferlocalcards = 2

Die Einstellung hatte ich leider schon. Es muss doch eine Möglichkeit geben, dass man beides getrennt laufen lassen kann. Das hatte ich vor ein paar Jahren schon Einmal bei mir so eingestellt. Ich weiß leider nur nicht mehr, wie ich es gemacht habe:(
 
dann mache in den oscam-icam-readern ein "caid=xxxx,yyyy" was du eben noch sehen willst, und die 1843,1830 lässt du aber da weg!

@MKLST2
da er das komplett haben will, kann er "srvid=aaaa,bbbb,cccc" weglassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben