Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ICAM Sender schauen und HD+ Aufnehmen

j1m.kn0pf

Newbie
Registriert
27. Mai 2023
Beiträge
17
Reaktionspunkte
6
Punkte
3
Hey Community,

ich habe aktuell das Problem, ist mir vorher nie aufgefallen, das wenn ich einen ICAM Sender schaue und parallel eine Aufnahme eines HD+ Sendern läuft das einer von beiden Dunkel bleibt. Heißt, wenn HD+ läuft, bleibt ICAM dunkel oder wenn ICAM läuft und bei HD+ die Aufnahme später anfängt, bleibt der HD+ Sender dunkel.

Zur Hardware: Gigablue 4K IP mit Dual SAT Tuner, openHDF 6.5 Image (bei 7.3 selbes Problem)

Gibt es da eine Lösung?

DANKE und Gruß!
 
Ja, eingestellt "wie Tuner A" aber ohne Kabel dran.

2 ICAM Sender oder 2 HD+ Sender parallel schauen oder einen schauen und den anderen aufnehmen geht ja auch. Nur eben parallel ICAM schauen und HD+ aufnehmen oder umgekehrt, geht nicht.
 
Kann man das irgendwie möglich machen? Also das beide Transponder parallel laufen?
 
Danke. Werde ich Mal probieren.
Kann das Kabel auch via Weiche abgeschlossen werden und muss es zwingend an ein Dual LMB angeschlossen werden?
 
Zurück
Oben