Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Weis nicht welche Oscam.

AW: Weis nicht welche Oscam.

Hallo langer62,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wenn du ne Doscam auf deine eco+ machen willst ist der Feed aber nicht zu gebrauchen - da brauchst nur die Binär Datei einer Oscam mit der der Doscam austauschen und so umbenennen, wie die Oscam Binär heisst - die Oscam Binär Datei vorher löschen oder anders benennen - Rechte/Attribute auf 755 setzen und Box neu starten - somit kannst du die Doscam mit den Oscam Eintrag im Cam Center starten - das Webif der Doscam erreichst du über die IPdeinerBox:8080 ( z.B. 192.168.178.20:8080 )
MfG sodex
 
AW: Weis nicht welche Oscam.

hallo

Danke erstmal.

Frage ob ich das richtig verstandeden habe.
Also ich nehme eine Doscam Datei zbs 0,23 die habe ich auf den PC und öffne die bis ich die Binär Datei habe.
Erkennt man die?und lösche den ganzen Rest und schiebe sie auf einen USB Stick.(mache das bei FTP immer so)
Jetzt suche ich im FTP die Binär Datei von Oscam (wo genau)und Schreibe mir genau die selbe Bezeichnung/Name ab.
Und lösche sie mit rechts Klick,und benenne die Doscam Binär auf den USB Stick um in den Namen der Oscam.
Und schiebe sie dann ich das selbe Verzeichnis/platz und setze die Rechte auf 755.
Und kann sie dann im Info Panelle Neu Starten.

Wäre das so richtig und ich habe jetzt Aktuell im Oscam Webif nur die Oscam r9753,und kann sie doch nicht.
Mit was anderes Verwechseln im FTP.

Und das Funktioniert ohne das ich noch was ändern muss.?
Ich bin Ehrlich ich habe da immer etwas Bammel,das dann auf einmal gar nichts mehr geht.

Kann mir das Bitte jemand so bestättigen.

gruss langer
 
AW: Weis nicht welche Oscam.

hallo

Vorab die Sender werden Hell aber ich Glaube es trotz den nicht richtig gemacht zuhaben.
Ich habe die Doscam in Oscam_emu umbenannt und habe aber da ich nicht wusste 2x Datei genommen 1xdoscam tar und 1 entpackt.
Und habe diese beiden Datei in usr--keys geschoben und alles was Oscam heißt gelöscht.
Und die Sender bleiben Dunkel nach Neustart.
Habe dann im OscamSmartcard Einstellung auf Sript SoftCamstart(openMips) umgestellt.
Und die Sender werden wieder Hell.
Auf das Doscam Webif komme ich mit IP:8080 nicht aber auf das Oscam Webif mit 83 und da steht Oscam r9753.

Welchen Fehler habe ich gemacht,und kann mir den richtigen weg zeigen.

gruss langer

Nachtrag Mist ich muss das Oscam immer Neustarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Weis nicht welche Oscam.

das ist die ( doscamV0.23-mipsoe20-webif ) die du aus dem Bundle auf deine Box in den Ordner "usr/bin" kopierst - dann umbenennen und Rechte auf 755 setzen - Box neu starten
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
dann hast die Oscam nicht gestoppt - zwei Cam's gleichzeitig geht ja auch nicht

MfG sodex
 
AW: Weis nicht welche Oscam.

hallo

Danke habe Heute den ganzen Tag probiert und Gelesen und wieder probiert,dann ging auf einmal nichts mehr.
Jetzt habe ich das Neuste ATV noch mal Geflasht,und habe jetzt Aktuel in OscamSmartcard den EMU Reader auf JA.
Jetzt habe ich Oscam1.20 unstable Build 7963 drauf und die Sender werden Hell.
Aber wenn ich einen Neustart mache,MUSS ich immer erst Umschalten und der Sender wird Hell.

Das ist doch bestimmt für die Profis ein Klacks und können mir Helfen,sonst probier ich es noch mal nach Anweisung von Sodex.(muss die Doscam entpackt werden)

Was vil WICHTIG ist mein UM2 SC mit Allstar HD ist schon 4 Jahre alt.

gruss langer
 
AW: Weis nicht welche Oscam.

in dem Bundle hier aus der DB sind verschiedene Binär Dateien der Doscam v0.23 - ist ja ein Zip File, das muss erst entpackt werden - dann wie bei #19 schon geschrieben diese "doscamV0.23-mipsoe20-webif " nehmen

MfG sodex
 
AW: Weis nicht welche Oscam.

hallo

Danke habe ich gerade auf den Stick kopiert,,werde das jetzt noch mal probieren.
Ich weis ich Nerve aber unter usr--bin stehen 2x Oscamsmartcart und oscamsmartcard emu.
Wie muss die mipsoe 20 jetzt heißen.

gruss langer
 
AW: Weis nicht welche Oscam.

ich weiss echt nicht was du da machst und mit dem USB Stick rumfummelst - geh per FTP direkt auf die Box
die Oscam die im Agonis Image schon drauf ist ist die selbe die auch im openATV drin ist und heisst bei mir im Ordner "usr/bin" "oscam_oscamsmartcard" wo bei dir die mit emu her kommt keine Ahnung was du da gemacht hast
und jetzt zum aller letzen mal kopiere die "doscamV0.23-mipsoe20-webif " aus dem Bundle per FTP Programm in den Ordner "usr/bin" - lösche die "oscam_oscamsmartcard" - jetzt benennst du die "doscamV0.23-mipsoe20-webif " in "oscam_oscamsmartcard" um und setzt die Rechte auf 755 - noch einfacher kann ich es nicht erklären

MfG sodex
frag mich nur warum du doscam brauchst, wenn du eine Oscam mit Emu schon drauf hast und hell ist was auch immer
 
hallo

Es geht darum das ich keinen Timeraufnahmen hintereinander machen kann,ohne das die 2 Defekt ist.
Und das vil mit Doscam besser ist,we zbs auf meiner Trinity da geht es ja auch.

Habe jetzt alles genauso gemacht wie du es Geschrieben hast aber die Sender bleiben Dunkel.
Bei Oscamsmartcard stand rechte 525 habe jetzt aber 755 gesetzt.

Und mit Oscam 1.20 unstable musste ich erst umschalten das 1 Sender hell wird.

gruss langer

Auf das Doscam Webif komme ich drauf steht auch 0.23 oben.

hallo

Möchte das mal zum Abschluss bringen.
Habe jetzt noch mal Oscam 1.20 unstabler eingestellt,und jetzt werden auf einmal die Sender gleich Hell.
Nach Neustart und aus den Deepstandby,vorhin ging es erst nach Umschalten des verschlüsselten Sender.
Ich lasse das mal so und Teste die Aufnahme.

Danke an Sodex für die Hilfe,aber vil weis ja jemand warum Doscam nicht geht.

gruss langer

attachment.php
Nappy08

Beiträge zusammengeführt, da User die Bearbeiten-Taste nicht benutzt hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben