Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was, wie, wo? erste Schritte Gigablue Quad...

DjangoG

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Mai 2011
Beiträge
95
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo Leute...

ich habe mir eine Gigablue Quad zugelegt und wollte mir OpenATV drauf machen. Ich weiß nur nicht wo ich anfangen soll und was ich brauche:emoticon-0179-headb
Ich war vorher Besitzer einer Kathi UFS910 und bin nicht erfahren mit anderen Receivern...

Kann mir jemand kurz sagen, was ich alles brauche und die Schritte kurz wiedergeben?
Ich habe nur eine Anleitung im Downloadbereich zu OpenMips gefunden..

Noch eine Frage, ist von Werk aus OpenMips auf der Quad?? Das ist bei mir nämlich drauf, ich habe bei Amazon bestellt. Kann durchaus sein, dass es eine zurückgegeben Box sein kann, da Sie erst nicht lieferbar war und dann auf einmal doch.

Liebe Grüße und Danke!!!
 
AW: Was, wie, wo? erste Schritte Gigablue Quad...

Von Werk aus ist openMips drauf.
Für ATV:
Image auf Stick, dann flashen.
Dann brauchst du nur doch die Cam-Feed.ipk und alles passt.
 
AW: Was, wie, wo? erste Schritte Gigablue Quad...

Super, Danke für die schnelle Antwort :D wollte nämlich Heute noch was machen!

Habe mir schon die 4.0 Beta runtergeladen. Brauche ich einen Bootloader oder sowas? Habe damit noch nie geflahst, immer nur über Netzwerkabel und einem Kathi Flash Programm..

Wie muss ich das Image auf den Stick machen? Was für ein Stick muss das sein? Ordner erstellen??
 
AW: Was, wie, wo? erste Schritte Gigablue Quad...

Ok, war einfach ....

Einfach Stick mit der Datei reingesteckt (Receiver ist aus) anmachen und OK drücken ...
 
AW: Was, wie, wo? erste Schritte Gigablue Quad...

von OpenMips kann mach ATV auch OnlineFlashen ;) Ob auch sofort die Beta geht...muss ich mal testen...wenn ich Zeit habe :)
 
AW: Was, wie, wo? erste Schritte Gigablue Quad...

Cool, gut zu wissen :cool:

habe mir die OpenATV 4.0 Beta draufgemacht und die Softcam.ipk. Jetzt habe ich c*cam 2.3 drauf und meine Linie eingetragen
"C: server.org 12000 benutzer passwort" aber es passiert nix :(
Habe die Cam unter Info-Softcam angestellt.

Welches Verzeichnis hat die .cfg? var/keys???

Und noch ne Frage, kann ich die .cfg auch über den Receiver anpassen oder nur über ftp?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei openATV ist es /usr/Keys!
Und die .cfg kann man wunderbar "on the fly" bearbeiten mit dem DreamboxControlCenter
 
AW: Was, wie, wo? erste Schritte Gigablue Quad...

Auch , wenn es wieder keiner glauben will . Bei mir liegt die CCcam.cfg im Ordner etc . Es läuft alles , wie es soll . Ich habe meine Box erst mit OpenMips aktuallisiert . Danach habe ich OpenAtv 3 geflasht und danach OpenATV 4 . Wenn ich meine CCcam.cfg in den Ordner keys reinpacke , läuft mein share nicht !!!
 
AW: Was, wie, wo? erste Schritte Gigablue Quad...

Ja , mag sein das es das cam4me war . Bin mir da nicht mehr sicher . Die softcam-feed-mipsel ipk habe ich auch auf meinem Rechner .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben