Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neu Gigablue Quad image Frage.

61Trabz

Ist oft hier
Registriert
17. August 2011
Beiträge
165
Reaktionspunkte
43
Punkte
48
Ort
ERDE
Hallo liebe forengemeinde hab mir nach vielen hin und her auch die gigablue quad bestellt die trudelt bei mir in 1-2 Tagen ein.
Nun habe ich die qual der wahl welches image ich draufziehe könnt ihr mir ein paar tips geben hab schon viel über die box gelesen hier im forum.
Möchte ein image mit den aktuellen treibern welches image ist zu empfehlen sollte ich den aktuellen bootloader vorher einspielen?

OpenMIPS
OpenATV
OpenAAF Image
OpenVIX
TeamRed
OpenHDF
Ps. Ich wechsel von der Dreamboxclone 800se(vom Boardsponsor :emoticon-0148-yes:) mit Newnigma2 3.2.2 .

Für ein paar tips wäre ich sehr Dankbar :thank_you:.

Mfg 61Trabz
 
AW: Neu Gigablue Quad image Frage.

OpenMips hat aber im Moment kein funktionierendes HbbTV. Wenn das wichtig ist, dann nimm lieber openATV

Sent from my HUAWEI P6-U06 using Tapatalk 4
 
AW: Neu Gigablue Quad image Frage.

Hallo McMighty hbbtv ist nicht so wichtig für mich ich meine mal hier im board gelesen zu haben das der umstieg von newnigma2 zu Open mips leichter fällt.
Ist da was wahres dran?
 
AW: Neu Gigablue Quad image Frage.

Spiel Dir das OpenATV auf die Quad, das ist gut, ausgreift und wird weiterentwickelt, ich habe es auf drei Quads und anderen Boxen!
 
AW: Neu Gigablue Quad image Frage.

openMips wird genauso weiter entwickelt....!!!

Ist halt Hersteller FW und muss sich an deutsche Gesetzte halten... deshalb muss man für den CAM Feed erst Handanlegen.
 
AW: Neu Gigablue Quad image Frage.

Hallo habe meine Quad endlich bekommen werde erstmal open mips testen ist ja schon drauf wenn mir das nicht gefällt dann wechsel ich auf OpenAtv.

Ps. Fängt ja schon mal gut an Box ist schon beim netzwerk test eingefroren :emoticon-0107-sweat.
Edit:Jetzt läuft sie muss mich erstmal einfuchsen aber sieht sehr edel aus das Teil:DDD
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neu Gigablue Quad image Frage.

@Nobody28, sorry, das wollte ich damit natürlich nicht sagen, das OpenMips nicht weiterentwickelt wird, es sollte schon klar sein, das OpenMips weiterentwickelt wird, da es das offizielle Image der Quad ist!

@61Trabz, hmm das sollte nicht passieren, ich habe inzwischen drei Quads, alle liefen problemlos durch, bei der Einrichtung, ob Mips oder ATV
 
AW: Neu Gigablue Quad image Frage.

Hallo extra wie meistens sitzt das problem vor dem Pc :emoticon-0179-headb musste erstmal dhcp auf an.

Edit : Hat sich alles erledigt muss mich erstmal mit der box beschäftigen.

Danke nochmal für die infos.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neu Gigablue Quad image Frage.

Hatte auch erst das OpenMips drauf war aber nicht glücklich,dan das OpenATV versucht und bin Überglücklich :)
Aber jeder hat da sein eigenen Geschmack,daher versuch einfach mal beide image und endscheide dan.
 
Zurück
Oben