Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was, wie, wo? erste Schritte Gigablue Quad...

AW: Was, wie, wo? erste Schritte Gigablue Quad...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was meinst du mit "on the fly" ?? :D
ich benutzte Total Commander, aber hab gehofft, dass man es auch direkt über den Receiver machen kann weil ich selbst nur ein Macbook Air habe ohne Netzwerkanschluss...

Also unter etc/ ist bei mir nur cccam 2.3 datei, aber keine .cfg...

Bei mir ist die Datei glaube ich unter usr/keys aber wenn ich unter /var gehe ist da auch eine Verknüpfung /keys...
 
AW: Was, wie, wo? erste Schritte Gigablue Quad...

Bei mir ist CCcam230 unter usr/bin und die CCcam.cfg unter etc .

Ich mache das meiste über DCC . Kenne ich schon von der Dreambox .
 
AW: Was, wie, wo? erste Schritte Gigablue Quad...

Mit "on the fly" meine ich direkt auf der Box ändern. So wie Du es möchtest. Und das kann DCC. Rechtsklick - bearbeiten.
 
AW: Was, wie, wo? erste Schritte Gigablue Quad...

Unter Erweiterungen habe ich DCC als Plugin nicht gefunden? Muss ich das manuell installieren?

Ich habe jetzt auch nochmal OpenATV 3 geflahst und das ganze versucht aber hat nicht geklappt.
Ich habe wie gesagt das Softcam.ipk installiert und cccam 2.3 unter Erweiterungen hinzugefügt. Dann habe ich mit TotalCommander die .cfg angepasst und gespeichert. Die .cfg befindet sich bei mir auf jeden Fall unter /usr/keys.

Muss ich die Rechte noch ändern? Das ging nämlich nicht, rechtsklick hat nichts bewirkt.
Dann Receiver neugestartet und cam neugestartet... :emoticon-0179-headb
 
AW: Was, wie, wo? erste Schritte Gigablue Quad...

openATV hat einen eigenen Feed für Softcams. Guckst Du hier: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?295768-openATV-ab-sofort-OHNE-Softcam-Support
Dieses ipk ziehst Du, packst es per FTP (zB mit dem DreamboxControlCenter) in /tmp und installierst das über die Box (lokale Erweiterungen).
DANN hast Du einen Zusatzordner "Softcams" auf dem Feed (grüne Taste, grüne Taste). Nun kannst Du sämtliche gewünschte Softcams direkt über die Box installieren.

UND: DreamboxControlCenter ist ein Programm für den PC! Das ist KEIN Plugin für die Box! Du musst Dich mit dem PC über DCC mit der Box verbinden.

Zur Hilfe gibts auch hier ne Anleitung. Ist zwar für openMips, geht aber auch so ähnlich für openATV: https://www.digital-eliteboard.com/...-flashe-ich-OpenMips-und-installiere-eine-Cam
 
AW: Was, wie, wo? erste Schritte Gigablue Quad...

Wenn man bei ATV die cccam über den eigenen Feed installiert, ist die binary in /usr/bin, die CCcam.cfg in /usr/keys und das Startscript in /etc.
Und das ist der Inhalt des scripts:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Damit sollte klar sein, dass CCcam vom ATV Feed die cfg in /usr/keys sucht.
 
AW: Was, wie, wo? erste Schritte Gigablue Quad...

Perfekt, alles hat gefunzt! War ein Fehler der .cfg Datei. Die hatte im Namen noch einen Zusatz "sample" den hab ich nicht gesehen :D

Noch ne weitere Frage, mein Kumpel hat mir eine Kanalliste empfohlen "Schlucke-Astra" aber leider finde ich die nicht...Er hat ne dreambox.
Settings sind doch aber gleich oder? fehlt mir nur die feedadresse?
 
AW: Was, wie, wo? erste Schritte Gigablue Quad...

Ich hab an dem Receiver nun eine EXT3 Festplatte angeschlossen und einen normalen USB Stick.
Gibt es die Möglichkeit, Dateien vom USB Stick auf die Festplatte zu kopieren direkt über den Receiver?

Und gibt es irgendwo eine Beschreibung der ganzen Plugins? alleine aus den Datei Namen kann man ja nicht immer etwas herleiten

Welche Tasten steuern den MediaPlayer? :D vorspulen geht nicht so wirklich
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was, wie, wo? erste Schritte Gigablue Quad...

Du tust Dich viel leichter sowas über den PC zu machen. Verbinde Dich zB mit dem PC Programm Filezilla und kopiere die Daten. Der Stick wird ja unter /media/usb gemountet und die Platte unter media/hdd.

Eine Komplettübersicht aller Plugins existiert nicht. Niemand macht sich die Höllenarbeit sämtliche Plugins zusammenzufassen. Nach Bedarf einfach googeln. Irgendwo wird das Plugin immer vorgestellt.

Den Mediaplayer kann man auch über die Zahlentasten steuern. Dann spult man nicht, sondern springt. Musst mal probieren. Ich weiß grad nicht aus dem Kopf welche das sind.
 
AW: Was, wie, wo? erste Schritte Gigablue Quad...

Danke Danke Danke ! :D

Wie sieht es mit den Picons aus, muss ich immer eins nach dem anderen installieren oder gibt es wie für die LCD-Skin ein Menü?
 
AW: Was, wie, wo? erste Schritte Gigablue Quad...

Welche Picons meinst Du jetzt? LCD oder Infobar?

Je nachdem was Du meinst, gilt ein bestimmter Pfad. Dorthin kopierst Du alle Picons/XPicons. Für das LCD musst Du ja einen Skin auswählen (Infos hier: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?241758-LCD-Skin-Auswahl-f%FCr-GigaBlue-UE-und-Quad) und für die Infobar hängt es vom Skin ab, welcher Pfad gilt (Beispiel myMetrix: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?291206-myMetrix_Mod_by_BinIckNich-Skin-Pfade).

Die XPicons/Picons musst Du nur einmal auf die Box kopieren und ggf. mit Symlinks arbeiten (HowTo Symlink: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?232922-Symlink-erstellen)

Generell haben wir hier viele HowTos. Bemühe auch bitte erst einmal die Boardsuche. Wie Du anhand meiner Links siehst, ist alles schon zum Einlesen vorhanden. Beachte auch meine Signatur mit hilfreichen Links!
 
AW: Was, wie, wo? erste Schritte Gigablue Quad...

Habe den PiconUploader unter Erweiterungen genommen :cool:

Kann mir jemand Settings empfehlen, die nicht so VOLL gehauen sind. Habe nur Astra und am liebsten ein Liste mit allen HD Sendern in einem Ordner... :)
 
Zurück
Oben