Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was ist CCcam 2.3.8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein da ARM und nicht MIPS Prozessor.
 
Ich habe vorhin meinen OS mini auf 6.3 geflasht, die 2.3.8 ipk installiert und meine cfg in keys reinkopiert, leider geht jetzt überhaupt nichts mehr ^^
 
es wird empfohlen eine cccam.prio zu erstellen und damit zu versuchen. Kommt in dem selben Verzeichnis wie die cccam.cfg und Rechte nicht vergessen. Die Anleitung zur cccam.prio ist auch hier irgendwo paar Seiten vorher.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Rechte 755?
verzeichnis ist root - var - keys da meine alte cfg die mit cccam2.3.0 noch funktioniert hat.

ich habe die : "enigma2-softcams-cccam-all-images_2.3.8_cccam_mips_all.ipk"

per usb stick installiert.
ich weiß noch früher musste ich noch unter "plugins runterladen" beim Softcam reiter eine version auswählen... ich habe aber keinen softcam reiter mehr, oder ist das hinfällig?
 
Welche Image hast du installiert? Unter plugins taucht der Reiter Softcam nur auf wenn du den feed installiert hast. Den brauchst du aber nicht da du die cccam schon über deine usb Stick installiert hast. Denke du hast bestimmt OpenATV also die cccam.cfg in den keys Ordner, Rechte anpassen und cccam über Fernbedienung starten. Müsste bei der blauen Taste über den Punkt Softcam aktiviert werden wenn ich mich richtig erinnere.
 
Ich habe das neue CCcam an die gleich Stelle kopiert, wo sich vorher das alte CCcam befand . Berechtigung auf 755 gesetzt.
Aber nix hell :(
Getestet auf einer DM800HD...... War nur ein Versuch, da ich bereits auf OSCAM umgestiegen bin.
 
Am besten Image neu installieren und alles nochmal mit cccam 2.3.8 einrichten wie vorher auch.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Widersprichst du dich gerade?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich beschäftige mich mit LinuxReceiver seit 2010. Damals hieß es, ach warum gibst du dich mit MgCamd, tue Cccam drauf und gut ist. Nun seit einige Zeit läuft das Spiel mit Oscam. Ja, ich bin der Meinung- Oscam ist zur Zeit der Hit. Letztendlich läuft mein Server damit (Raspi + Oscam) sehr vernünftig. Aber wenn die Leute mit Cccam, WiCard, Doscam....... glücklich sind, dann lasst sie doch.
 
Das Beispiel Sky zeigt aber das es nicht reicht nur ein Cam zu beherrschen man müsste da schon sich auch ein wenig mit anderen beschäftigen.
 
Hallo ihr,

ich schreibe auch mal was zu der CCcam 2.3.8.
Habe die gestern Abend ca 17.00 Uhr auch auf meiner RedEagle Twin Box LCD inkl. OpenATV 6.3
die CCcam 2.3.8 installiert und habe als Kabelanbieter: Pyür.

Mein Resultat:
Die CCcam 2.3.8 läuft besser als die aktuelle OS 11.517, hatte bis jetzt ( 3.5.19 ->12.23 uhr ) 2 kleine Freezer die aber sehr kurz waren.
Und desweiteren musste ich feststellen, das mit der CCcam 2.3.8 die Privaten Sender ( Sat1 HD,Nitro HD usw. )
besser entschlüsselt werden (Sharepartner) als mit der aktuellen OS Version.
Mit der OS habe ich sogut wie kein Bild bzw. mit vielen freezern,aber die CCcam 2.3.8 macht sofort das Bild helle, und läuft 1A.

Das einzige was ich bemerkt habe, in der C Line sollte es dann so aussehen:

C: dyn/ip port user pass no { 0:0:2 } --> hier keine freezer
C: dyn/ip port user pass yes { 0:0:2 } --> mit freezer

Ok, das war mein kleiner Beitrag für euch, aber ich übernehme keine Haftung das es bei euch auch so funktioniert.

Gruß GM
 
ist eigentlich nicht möglich, weil yes/no eine anderen Bereich betrifft

# C: 192.168.1.2 12000 user2 pass2 yes
# Verbindet zu einem CCcam-Server und der Emu des Servers wird mit benutzt. (sofern vom Server erlaubt)

# C: 192.168.1.2 12000 user3 pass3 no { 0:0:2 }
# Verbindet zu einem CCcam-Server ohne den Emu des Servers mit zu benutzen.
 
Glaub schon das es richtig ist,
Mit Emu ist nicht eine cam wie oscam gemeint, sondern ein Emu mit keys.
Ist manchmal in oscam mit reinkompeliert als Emu Reader
 
@Smiley007 kann doch sein das cccam jedes mal überprüft ob ein key in der emu des Servers vorhanden ist und dadurch die freezer entstehen!? Ich weiß ja nicht ob die keys aus einer Emu standardmäßig bevorzugt werden. Das spricht ja auch dafür warum cccam mit einer prio Datei besser laufen wenn vorgegeben wird wecher caid genommen werden soll.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben