Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Allgemeine Umfragen Was für einen TV nutzt Ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Samsung 46 Zoll FullHD. Mit unseren 4-5 m Sitzabstand würden wir eine 4K Auflösung wahrscheinlich nicht mal bemerken.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wegen solcher sorry Quark Ausagen diverser Blödemarkt Verkäufer haben sich die Plasmas nicht durchgesetzt. Mein Pioneer Plasma hat zu damaligen Zeit im Vergleich mit nem gleich großen LCD rund 100 Watt mehr verbraucht. Dann rechne mal die Stromkosten auf ein Jahr hoch...

Hab wie gesagt hab nen Pioneer LX 5090h und obwohl schon 7 Jahre alt hab ich noch nirgends nen besseres Bild gesehen. Ausser vielleicht die 6.000 € OLEDs. Sollte der Pio mal den Geist aufgeben, möge es noch ewig dauern , wird es wohl nen hoffentlich bis dahin bezahlbarer OLED. LCD kommt mir 100%ig nicht ins Haus .
 
Bei uns stehen 3 full hd von LG hier davon zwei 3d. Das ist auch ein Thema für sich .Ich schaue gerne 3d Filme andere stören die Brillen ,beim nächsten flackert es und am Ende wird es in absehbarer Zeit kein 3 d mehr geben. Vielleicht möchten die meisten Menschen auch kein 4k oder uhd weil es noch ganz wenig an Filmmaterial gibt
Einen schönen Abend noch
 
Wir haben 5 x full HD von verschiedenen Herstellern; Sollte ich einen neuen Hauptschirm (55) benötigen würde ich auf uhd gehen, bei den kleineren (40/38/32/27) lohnt das nicht
 
Haben im Wohnzimmer einen Sony bravia ex605 "40" und im Schlafzimmer einen philips hdready "32"

Uns reicht der 40er im Wohnzimmer sind ca < 3m entfernt und ich finde
das er für mich ein gutes Bild macht.

Vorerst kaufen wir keinen neuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Ich habe 42" FullHD LG mit 2,6m Entfernung,der nächste wird auf jeden Fall größer.50"UHD oder so.
MfG salatin
"Gefällt mir" drücken tut nicht weh! IMG Removed
(Den Button dafür, findet man rechts unten in jedem Beitrag,
DANKE Beiträge werden ohne wenn und aber gelöscht!!!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

LG 32' HD Ready (zum Testen mit einer 800SE), Samsung 46' Full HD (OS Mini) und mein Schätzchen, LG 60' Full HD (Gigablue HD Quad +; welcher bisher leider als einziger angeschlossen ist).

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomson 26" LED HD Ready mit Optimuss Underline 3in1 / Vodafone Kabel
LG 60" Plasma Full HD mit Gigablue Quad Plus / Sat Rotor 9° - 23,5° / Vodafone Kabel / DVB-T/T2
 
Die letzten 8 Jahre einen Pioneer 50" Plasma KRP-500 (die letzte Serie, bevor Pioneer sich zurückgezogen hat).

Seit etwa 1 Monat einen LG OLED 55C6V, als der Preis auch bei lokalen Händlern die 3K Grenze unterschritten hat :)
Eigentlich hätt ja auch ein 65" noch ziemlich genau Platz gehabt, aber die € 2.000,-- Aufpries für 10" mehr Diagonale wars mir dann doch net wert........


warum dieses ?

- nun, das einzige, was von der Bildqualität mit dem PIO auch nur annähernd mithalten konnte, war der OLED.
- ich schau gern 3D und als Brillenträger geht Shutter-Technologie mal überhaupt ned, also passiv 3D
- die Passiv-3D Technik hat ein einziges Problem gegenüber der Shutter Technik - Du kriegst bei 3D nur die halbe Zeilenanzahl aufs Auge, bei 1080 heißt das eben 540 pro Guckloch.
- Die aktuellen OLEDs von LG haben aber 2160 Zeilen, Du kriegst also die vollen 1080 pro Auge.
und DAS ist wirklich geil :)
- und JA, curved, denn bei meinen Sehgewohnheiten weicht der Blickwinkel um bis zu 40° ab.
da ich den TV nicht pausenlos mit Dreharm oder Drehteller rumbugsieren will hab ich ihn einfach in eine etwa 30° Schrägposition gestellt und dabei eigntlich keine merkbaren Verluste.

Die UHD Geschichte nehm ich so am Rand mit (ich hab eine VU+Solo4K), aber SO nah, daß ich es wirklich sehen könnte, sitze ich nirgends in meinem Wohnzimmer........
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben