Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

warum hat ein client so hohe ecm

AW: warum hat ein client so hohe ecm

Also Leute, meine Dreamboxen und die meiner Klienten machen das 100 pro nicht. Ist die DM 500 im Standby (rote LED an) stellt sie auch keine Abfragen an den Server. Das ist Fakt. Viell. liegt es auch am Image, keine Ahnung. Jedenfalls schlafen die DM500 Clone mit Nabilo Image im Standby wie ein Baby und das ist auch gut so. Mein Server würde ja sonst nur für die Katz belastet.
 
AW: warum hat ein client so hohe ecm

Sicherlich kann ich unter -Clients- alle Klienten im Standby sehen. Sie sind ja nun mal verbunden, aber unter -Aktive- tauchen sie nicht auf. Nur die, die wirklich gucken oder den Receiver auf einem Sky Sender stehen haben und vergessen haben ihn auf Standby zu setzen.
Da einige per wlan verbunden sind, habe ich ihnen geraten, die Box nur im Standby zu setzen und nicht über eine Steckerleiste komplett vom Strom zu nehmen. Hatte da schon mal Probleme mit dem Reconnect, wenn sie eine richtig schlafende Box wieder hochfahren.

Wenn ich das so lese, bin ich wirklich froh, das es bei mir so ist.
 
AW: warum hat ein client so hohe ecm

@motumba
also bitte, auf kindergarten habe ich keine Lust.
Es kann sein dass es von Dream zu Dream unterschiedlich ist, bei der 600-ter ist es aber so!.
Standby -> keine ANFRAGEN!
Und dass die Aufnahme im Standy Modus geht, klar....es wird alles bis auf den SCART wieder aktiviert und aufgenommen.


gruss
 
AW: warum hat ein client so hohe ecm

ich denke auch das motu meint ob ihr übers webif TV auf eurem pc schauen könnt selbst wenn die box im standbye ist?

und yopp das geht!
 
AW: warum hat ein client so hohe ecm

Achso, keine Ahnung. Weiß net wie das geht, weil ich es net brauche. Guck am PC kein TV
 
AW: warum hat ein client so hohe ecm

dann probiers nur aus juxx und dollerei mal aus!
box in den standbye!
auf die box eingewählt!(einfach ip im webbrowser eingeben)
dort dann auf web tv gedrückt,umgeschaltet und läuft!

ist wenn man mehrere boxen hat sehr nützlich wenn F1 zusammen mit BULI kommt!
 
AW: warum hat ein client so hohe ecm

nein, geht net. da kommt die Meldung das ein Pugin fehlt. Aber er findet keins wenn man runterladen anklickt.
 
AW: warum hat ein client so hohe ecm

wo auf der box??
oder auf dem pc?
 
AW: warum hat ein client so hohe ecm

deinstallier mal den vlc-player!
dann installierst di ihn wieder und setzt am schluss alle haken!
besonders wichtig ist wohl der haken bei moz.firefox plugin!
 
AW: warum hat ein client so hohe ecm

Es geht einfach nicht. Es kommt kein Bild kein Ton. Videotext, EPG kann ich aufrufen.

1. habe mit Internet Explorer versucht (hier macht er wohl net die Meldung, das ihm ein Plugin fehlt)
2. habe neuen VLC Player installiert
3. im Standby
4. Box an


Nööö, will nicht. Habe aber von diesem Problem schon öfter gelesen.

Wenn ich denn wirklich 1 x im Quartal was auf den PC gucken will, nutze ich WinGrab und den VLC Player, der eine Aufnahme live abspielen kann. Naja, ein paar Sek sind drin, damit die Datei etwas Vorlauf hat.
 
AW: warum hat ein client so hohe ecm

hast du beim vlc installieren auch das häckchen bei mozzilla plugin gesetzt???

das geht nur beim installieren und wenn man das nicht hat geht das auch nicht.:wacko1::wacko1:
 
Zurück
Oben