Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst [gelöst] P4xx Karte, ORF, ecm not found

karl:k

Newbie
Registriert
4. Juli 2015
Beiträge
14
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo Leute !

Ich habe eine ORF P4xx Karte die ich hier zuhause über Oscam und TVheadend mit einer lokalen TBS Quadtuner Karte betreibe. Ich habe eine Smartmouse und bis Dezember 2020 hat das gut funktioniert, seit ein paar Tagen hab ich jetzt "no entitlements" und krieg nur noch ECM "not found" im Oscam Log. Hab mal alle EMM Blocks aufgehoben (hatte bisher alles bis auf unique geblockt), stundenlang auf ORF getuned und sogar im ORF Portal die Freischaltungssendung beantragt.

Trotzdem sein Tagen keine Entitlements.

Hier meine Config:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und ein Logfile vom Start weg:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das kann ich laufen lassen solange ich will, die ECM gehen alle in den NOK Bin, siehe Foto, wenns länger läuft wird nur die Zahl bei NOK höher.

Ich bin am Ende meiner Ideen, das hat wie gesagt über zwei Jahre gut funktioniert, ich musste im November die Karte wegen Ablauf tauschen, danach konnte ich die Karte über ORF Freischaltung senden aktivieren, dann ist es noch ca einen Monat gelaufen und jetzt seit ungefähr einer Woche ists jetzt tot.

Kann mir da bitte wer helfen ?
lg,
Karl
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto vom 2021-01-03 13-21-30.png
    Bildschirmfoto vom 2021-01-03 13-21-30.png
    82,7 KB · Aufrufe: 93
  • Bildschirmfoto vom 2021-01-03 13-24-20.png
    Bildschirmfoto vom 2021-01-03 13-24-20.png
    109,9 KB · Aufrufe: 90
  • Bildschirmfoto vom 2021-01-03 13-59-37.png
    Bildschirmfoto vom 2021-01-03 13-59-37.png
    125,1 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
Kommen da auch EMMs auf die Karte?
Wenn die neue Karte einen Monat lang läuft würde ich mal davon ausgehen, dass diese nur im Testzeitraum lief.
Deine oscam.user Datei ist nicht dabei, 2x oscam.conf, man sieht aber am Log, dass der User updaten dürfte.
Wie sieht die Config dazu aus in TVHeadend?
 
Scheinen nur ECM zu sein, siehe erstes angehängtes Bildschirmfoto.
(nicht daß ich den Unterschied verstehen würde...)

Hmm, hab da was gefunden:

Bei mir steht im Kundenportal vom ORF:
Angemeldet am 17.11.2020
Gültig bis: 2025
Status: aktiv
 
Kurz gesagt:
ECM: Anfragen an die Karte damit du etwas siehst.
EMM: Updates an die Karte (Aktivierung, Verlängerung, Buchen von Paketen usw.)

Solange diese EMMs nicht auf die Karte kommen wird es weiterhin dunkel bleiben. Da der ORF keinen Rückkanal von der Karte hat können die auch nur sagen, dass sie die EMMs ausgesendet haben / sie deine Karte weiterhin damit versorgen. Sobald globale EMMs an die Karte kommen kannst du dann auch im Kundencenter eine Aktivierung anstoßen.

Häng bitte deine oscam.server wieder an.
 
CHID's 001 & 002 fehlen , also Freischaltsignal auf funktionierender Hardware ( deine jetzige Config lässt anscheinend keine EMM's) zur Karte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

zudem würde ich nicht newcamd empfehlen sondern

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, also vermute ich mal daß die EMM nur relativ selten kommen, tvheadend tuned nur relativ kurz und vielleicht versäume ich die.
Kann man tvheadend irgendwie dazu bringen daß es länger versucht den Kanal zu tunen ?
 
da kommt nichts selten , zumal beim ORF immer was los ist ;)
wie ich schon geschrieben habe, einfach DVB-Api benutzen , dann kannst du auch oscam.dvbapi nutzen und das entsprechend forcieren mit P:
 
Zuletzt bearbeitet:
Globale EMMs kommen sogar sehr oft.
Ich hab das immer mit VLC und TVH gemacht, kannst im TVH Webinterface auf deiner Programmliste den Playbutton anklicken und dann solltest du eine Playlist bekommen welche du mit VLC aufmachen kannst. Falls das nicht klappt würde ich dir empfehlen TVH und OSCAM mittels DVBAPI oder CCCAM zu verbinden, von den 2 weiß ich, dass das Updaten klappt.
 
Habe save EMM für alle EMM eingeschaltet, bekomme aber keine EMM ins Log, weder unique, shared noch global.

Kann es sein daß TVHeadend die EMM nicht weitergibt ?
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, danke für die hilfe, werd ich heute abend probieren, muss jetzt ein IKEA kastel zusammenschrauben, Anweisung von der höheren Macht...

Melde mich asap,
lg,
K
 
ok, hab auf dvbapi umgestellt:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das schaut für mich exakt gleich aus, wieder keine EMM oder ?
lg,
K
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto vom 2021-01-03 18-37-40.png
    Bildschirmfoto vom 2021-01-03 18-37-40.png
    120,2 KB · Aufrufe: 58
  • Bildschirmfoto vom 2021-01-03 21-24-29.png
    Bildschirmfoto vom 2021-01-03 21-24-29.png
    131,9 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben