Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

warum hat ein client so hohe ecm

senolinho

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. September 2009
Beiträge
81
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
benutze mit der dream dm 600 cccam 2.1.2 und ein client hat an einem tag 3221 ecm . er ist nur client ist das normal ?? wie kann ich das verringern? habe insgesamt 4 clienten. client1 hat ecm 17, client 2 hat 44 client 3 hat 341 under client 4 der nur als client und nicht weiter shared hat 3221 ecm aneinem tag wieso ist das so und was kann ich machen um das zu verringern....danke im voraus
 
AW: warum hat ein client so hohe ecm

Ja, der eine schaut weniger und der andere Client schaut öfters, das kann dann schon sein, das er so viele hat.

In der CCcamInfoPhP kannst du es mit aktualiesieren besser verfolgen wieviel er nimmt. Und auch wie lange er online war.
 
AW: warum hat ein client so hohe ecm

noch ein tipp dazu, bevor er die box im standby schalten ,soll er auf einen offenen sender schalten.
 
AW: warum hat ein client so hohe ecm

genau das ist ein irrtum. habe es mit bellof selbst getestet, auch im standby werden ecms abgefragt.
 
AW: warum hat ein client so hohe ecm

Also das ist mir vollkommen neu. Definitiv bei mir nicht. Meine Clientbox steht eigentlich immer auf 1 der Sky Kanäle im Standby. Die fragt null ab. Sie wird unter Clients im Webif geführt, aber nicht unter AKTIVE Clients. Also Sorry, da ist bei eurem Test was schief gelaufen. Keine Ahnung.
 
AW: warum hat ein client so hohe ecm

Ich schaue eigentlich sehr viel ins WebIf. Ich habe so ein Phänomen noch nie gesehen. Würde mir jetzt aber auch keine Hand dafür abhacken lassen, das es sowas schon mal gibt.
 
AW: warum hat ein client so hohe ecm

Hallo

Man muss immer uinterscheiden, was es für Client ist!
z.B. bei einer D-BOX wird beim Standby Modus intern nix abeschaltet.
Nur das Signal ( SCART ) wird unterbrochen und die UHR eingeblendet.
Deswegen werden weiter abfragen gestellt.
Bei einer DREAM sieht es anders aus, weil da wird im Standby Modus der Tuner abgeschaltet und die Abragen bleiben aus.


gruss, Razor
 
AW: warum hat ein client so hohe ecm

ich habe sowohl D-BOX und auch Dream Leute
deswegen habe ich die D-BOXEN so eingestellt, dass die nach 2 Stunden Standby ganz runter gefahren werden.....
es kann schon belastend sein, wenn gegen 20:15 immer noch anfragen für Kindersender kommen die aber schon sendeschluss haben ;-)


gruss
 
AW: warum hat ein client so hohe ecm

Das ist so klar wie Klosbrühe. Die Info finde ich trotzdem sehr interessant. Mir ist eingefallen, ich habe doch eine dbox als Client. Aber sie macht die Probleme auch nicht. Bin froh zu 99 % nur Dreams als Klienten zu haben. Was es nicht alles so gibt?? Eine Box im Standby, die noch Abfragen macht.:JC_hmmm::JC_hmmm::JC_hmmm::JC_hmmm:
 
AW: warum hat ein client so hohe ecm

Hi.

habe 2 dreamboxen und beide fragen im standby ecm's ab, wenn sie auf einem verschlüsselten sender stehen. ist auch völlig normmal, sonst würden ja auch keine programmierten aufnahmen klappen und aufnahmen im standby. weis auch nicht wieso sich einige drüber wundern. war schon immer so. und die tuner werden im standby auch nicht abgeschaltet.
hier werden manchmal märchen erzählt.

gruss
 
Zurück
Oben