Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

wahlbetrug in deutschland

AW: wahlbetrug in deutschland

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nun so denkt eben die Jugend, Urlaub, Fun und alles sonst noch.
Riester muss man ja nicht unbedingt haben, es ist eine von vielen zusätzlichen Absicherungen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es wurde ja gerade die Mietpreisbremse im Bundestag beschlossen.
Und unsere Zinsen sind so niedrig wie nie zuvor, eine Wohnung ist eben da auch nach 20 Jahren ab Bezahlt, wenn mann die Zeit Miete bezahlt hätte. Ja es soll heute Junge geben, welche sich mit 21 Jahren schon eine Wohnung kaufen, aufs neue Auto und den Urlaub verzichten.
Also damit ist schon mal eine gute Altersvorsorge geschaffen, wenn man jedoch dann den Fokus auf Luxusobjekte oder es gleich ein Haus sein muss, dann schaut es schlecht aus. Ja so solche Fälle kenne ich auch, es muss ein Haus sein, für 150 tsd € so viel bekommt jeder, nur das dies keine Objekte sind, in welche man einzieht und gut ist, wird eben auch dann übersehen. Wer das macht, selbst schuld, die Wohnung kann jeder sich leisten.

Was die Energiekosten anbelangt, das haben wir aus der Vergangenheit rot / grün zu Verdanken, und mit der EEG und Ökosteuer werden wir noch lange zu kämpfen haben, keine Regierung kann die einfach abschaffen. Die garantierte Einspeisevergütung würde sonst sehr hohe Schadenersatzforderungen nach sich ziehen, und da bezahlen auch wieder wir.
Also kann man eben nur selbst dafür sorgen, das man weniger Energie verbraucht, ich habe das ganze Haus auf LED Technik, die Umlaufpumpen auf neue umgestellt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da gebe ich dir zum Teil recht, aber die Regierung lässt dies nicht zu, der einzige wo mal darauf reingefallen ist, war Schröder mit seiner Greencard.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das kannst Du auch heute noch jederzeit, selbst die Rente wird ins Ausland überwiesen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn Du was behauptest, dann solltest Du mal überlegen, auch bei Kohl war dies noch bis zur Wiedervereinigung gleich:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Und danach vervielfachte sich die Zahl der Rentenbezieher überproportional zu den Einzahlern, denn es gab auf einen Schlag auch massenweise Arbeitslose.
Nicht Kohl, welchen Du gerne basht, hat Riester und die Rentenreform eingeleitet, sondern eben Schröder unter rot / grün.
Solche Tatsachen lässt Du gerne weg, oder weist Du es nicht besser?
2005 kam von Schröder noch der Nachtrag, das die Renten versteuert werden müssen.
Die Dinge haben alle rot / grün und kein Kohl oder Merkel zu verantworten.
Aus deinen Beiträgen kann man nur Verbitterung heraus lesen, und hast schon den Kohl als Verantwortlichen für deine private Situation ausgemacht.
Man kann jederzeit eine Weiterbildung machen, um eben seine eigene Situation zu verbessern, es gibt heute mehr Möglichkeiten als früher. Der älteste Teilnehmer an unserem Fernstudium ist in der Vorlesung 64 Jahre alt, und der schafft es auch.
Dann sehe ich im Umkehrschluss manch einen 40 jährigen, welcher eben die Lehre gemacht hat, und seit dem nur werkelt, sich für den Fortschritt nicht interessiert hatte, und Tag aus und ein nur mit der Gesamtsituation hadert.
Wenn mir was nicht passt, dann ändere ich das.
 
AW: wahlbetrug in deutschland

...dein letzter Absatz trifft den Nagel auf den Kopf.
Es reicht heute nicht mehr was mal mal in seiner Lehre gelernt hat.
Wer heute nicht am Ball bleibt und jede Möglichkeit nutzt sich weiter zu bilden findet sich ganz schnell auf dem Abstellgleis wieder.
Nur wollen das viele nicht sehen.
Und wenn es darum geht, mal sebst Geld in die Hand zu nehmen und eine Weiterbildung selbst zu bezahlen (Meisterbrief etc.), damit man mit dem erworbenen Wissen eine bessere Aufstiegsmöglichkeit hat, das geht schon gar nicht.

Und nun, das Thema Mieten.
Weshalb hat denn Deutschland die niedrigste Rate an Wohneigentum?
Deutschland hat gegenüber Spanien 83%, Norwegen 76%, Italien 72% und UK 69% nur einen Anteil von 43%.
Liegt es vielleicht daran, das viele Leute lieber jedes Jahr 3x in Urlaub fahren und alle 5 Jahre ein neues Auto kaufen statt in Eigentum zu investieren, wovon die Kinder auch noch was haben ?
An teuren Lebensmittel kann es auch nicht liegen, die sind in den meisten westlichen Staaten teurer( man darf natürlich in die Statistik nicht die Osteuropäer einbeziehen, die den Durchschnitt nach unten ziehen).
Jetzt soll keiner sagen die Leuten in den angesprochenen Länder verdienen mehr.
Nein, bei denen hat Wohneigentum nur einen viel höheren Stellenwert als in Deutschland.
Was haben denn die Gastarbeiter mit dem in Deutschland verdienten Geld gemacht, sie sind damit nicht in Urlaub gefahren oder haben sich teure Autos gekauft, das wurde zu Hause in ein Haus gesteckt.
Der Umkehrschluss ist eigentlich ganz einfach, die Mieten sind wahrscheinlich bei uns noch zu billig, ansonsten würden mehr Leute sich selbst Eigentum schaffen, noch dazu was schon mehrfach angesprochen worden ist, bei diesen billigen Zinsen.
Aber es sind ja nicht allein die Zinsen.
Wer geschickt die ganzen Förderprogramme der letzten Jahre genutzt hat konnte erheblich sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: wahlbetrug in deutschland

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Na endlich, kommt die Nazikeule wieder zum Einsatz. Die zieht immer, bei Argumentslosigkeit.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja mit einer Bundeswehr,die von Guttenberg und de Maizière so kaputt gespart wurde, das Flinten-Ursula unsere Soldaten in
Zukunft wohl wieder mit Pfeil und Bogen ausrüsten muss,damit diese wenigstens einigermaßen Einsatzbereit ist.
 
AW: wahlbetrug in deutschland

...das ganze Problem der Bundeswehr ist das die Gut-Menschen in Deutschland kein Geld für die Bundeswehr ausgeben wollen!
Würde wie beider NATO abgesprochen der Wehretat jedes Jahr 3% des BiP betragen hätten wir eine schlagkräfteige Bundeswehr die auch weltweit in Krisengebieten eingesetzt werden könnte.
Aber ich möchte nicht wissen was man dann hier von den Gutmenschen zu lesen bekäme, von wegen lieber Kindergeld erhöhen, Renten erhöhen etc.statt das Geld für Rüstung ausgeben.
 
AW: wahlbetrug in deutschland

garf... na dafür sorgen, dass daraus wieder ein anständiges land wird!
 
AW: wahlbetrug in deutschland

...und du denkst das du das mit abstrusen Theorien schaffst?
Normalerweise, wenn man was ändern will engagiert man sich in politischen Parteien und versucht da mittels Mehrheiten was zu ändern.
Aber wenn man natürlich gegen Windmühlen, äh Scientologen kämpfen will, dann funktioniert das wahrscheinlich anders.
Na dann mach mal Herr Don Quijote!
Das verstehen wir bloß nicht!
Dazu muss man wahrscheinlich mehrere Semester an der Unität gestiert haben.
 
AW: wahlbetrug in deutschland

@reini, wieviele Staatsexamen hast Du? ;-)
Für meine Situation bin ich selbst verantwortlich und daran habe ich nichts zu meckern, denn es geht mir ausgesprochen gut. Auch werde ich von meiner Rente gut leben können. Das Häusschen ist bezahlt, meine Maledivenurlaube habe ich hinter mir. Was bleibt, sind die ahnungslosen Menschen um mich herum, denen ich die kommende Zukunft nicht zumuten möchte, von daher spiel ich den Aufklärer und kämpfe weiter gegen @mattmaschs Propagandasprüche, totlach....
Manchmal weis ich nichtmehr, für was und weshalb man euch überhaupt noch helfen soll, ihr seid arme Ignoranten ohne Ahnung, aber halt doch Menschen den man die Augen öffnen muss.
Wenn ihr meint, das sind alles Spinnertheorien, dann wartet bis euch die Zeit einholt. Bis jetzt gilt noch Meinungsfreiheit. Ihr macht in der Geschichte immerwieder den gleichen Fehler und den nutzt die Elite schamlos aus. Je abstruser ihr wirken ist, desto unwahrscheinlicher ist es, dass man Aufklärern glaubt.

Gruß
claus13
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: wahlbetrug in deutschland

Das sind auch die gleichen Leute, die den Müll im Propaganda Staatsfernsehen glauben und das wird auch noch durch den Michel zwangsfinanziert. Absolut Hammer, selbst das gab es in der DDR nicht mal. Je schneller dieser Kartoffelstaat den Bach runter geht, umso besser für alle. Dann kann man endlich einen Neuanfang durchführen und den alten Rotz beseitigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: wahlbetrug in deutschland

...@claus13
Es ist besser du kümmerst dich um dich, statt Leute erretten zu wollen!
Du müsstest es doch langsam merken das von dir niemand errettet werden will!
Ist doch gut wenn du der einzige bist der Ahnung hat, sei froh und freu' dich.
Kannst dich gemütlich zurücklehnen und die anderen 80 Millionen in Deutschland für minderbemittelt erklären.
Ist wie das bekannte Beispiel des Geisterfahrers auf der Autobahn.
Meldung:
Es kommt ihnen ein ein Geisterfahrer entgegen, darauf der Geisterfahrer ...einer .......hunderte kommen mir entgegen!

Kennst doch den alten Spruch:
Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an jeden gedacht

Du bist nicht der Messias und Erlöser der Welt.
 
Zurück
Oben