Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

W-Lan Stick Probleme

gnom81

Ist oft hier
Registriert
22. Oktober 2010
Beiträge
106
Reaktionspunkte
10
Punkte
18
Hi!

Kumpel von mir hat auch einen Pingulux (keinen Plus). Software ist Spark 1.2.08 und das sollte auch möglichst so bleiben!
Hab für ihn auch den "W-Lan Stick Allnet ALL0234MINI Wireless N 150Mbit USB-Mini-Pen Adapter" besorgt und der läuft eigentlich recht gut. Router ist ein W-701v Verschlüsselung ist WPA2 AES.
Problem: Jedes Mal wenn der Pingu ausgeschaltet wird, verliert er seine Netzwerkkonfiguration. D.h. Nach dem booten schreibt er "Netzwerkfehler" Wenn man dann ins Netzwerkmenü geht, steht da wieder alles auf "wired" und nicht auf "wireless" :emoticon-0179-headb

Ich muss dann nach WLAN Netzwerken suchen, seines auswählen und verbinden. Den WPA2 key hat er sich gemerkt, nicht aber dass die Verbindung über WLAN erfolgen soll.

An was liegt denn das? Wie bringt man den Pingu dazu, dass er sich die kompletten Netzwerkeinstellungen merkt (speichert)?


Welche config habt ihr? Habt ihr das Problem auch?


Gruß vom Gnom
 
Genau dasselbe bei mir. Würde mich auch interessieren ob's 'ne Lösung dafür gibt.
 
Hier solleten eigendlich keine Fragen zu WLan sticks geschrieben werden, sonder: mit welchen Wlan sticks läuft es. Wenn die Fragen hier nicht aufhören, verschiebe ich die Beiträge.

Mlg piloten
 
Sorry wegen dem OT! Aber das ist ein Thema, für das es noch keine brauchbaren Antworten gibt. Ausserdem könnte es mit dem besagten Stick zusammen hängen. Deshalb die Frage nach den configs!

Sorry noch mal!

Gruß vom Gnom
 
Habe irgendwo gelesen daß es gehen soll wenn man WEP statt WPAx verwendet. Da ich meinen Pingu aber jetzt per Kabel versorge habe ich das noch nicht selbst getestet.
 
Ja, stimmt genau! Seit der Umstellung auf WEP läuft das Ding tadellos.
Kein Unterschied zu einer Kabelverbindung fest zustellen!

Gruß vom Gnom81
 
Zurück
Oben