1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos W-LAN Sticks die mit dem Pingulux gehen

Dieses Thema im Forum "Pingulux" wurde erstellt von extra, 2. März 2012.

  1. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    7.311
    Punkte für Erfolge:
    113
    W-Lan Sticks, die mit den Pingulux, bzw. Pingulux Plus gehen:

    Hier zur Zeit erst mal unter der Software "SPARK":

    - Allnet ALL0234MINI | Pingulux "geht" | PinguluxPlus "geht (unter SW 1.2.32)"

    - TP-LINK TL-WN727N | Pingulux "geht" |

    - Levelne WLan Stick USB 300 Mbps WUA-605 | Pingulux "geht" | PinguluxPlus "nicht getestet" |

    - Opticum W4 WLAN Stick (150MB/s - 802.11b/g/n) | Pingulux "geht" | PinguluxPlus "nicht getestet" |

    - LogiLink WL0084A | Pingulux "geht" | PinguluxPlus "nicht getestet" |Spark Originalsoft v1.2.54

    Liste ist "Nicht vollständig" und wird fortgesetzt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2012
    #1
    tommysweet100, Lauchsy, pegas und 2 anderen gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. graugans
    Offline

    graugans Newbie

    Registriert:
    11. Dezember 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    0
    Evolux ab Evolux 1.14.6 getestet mit 1.17.5.


    • Den ALL0234MINI kann ich bestätigen. Der läuft bei mir im Evolux 1.17.5. Den Stick gibt es z.B bei Reichelt für 4.95€ Es wird explizit angegeben, dass er über einen Ralink 53070 Chipsatz verfügt.
     
    #2
    Pilot, pegas und dulak gefällt das.
  4. al-x83
    Online

    al-x83 Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    13.434
    Zustimmungen:
    12.696
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    SysAdmin
    Ort:
    Paradise City
    Den ALL0234MINI hab ich mal unter Spark auf dem Plus getestet.
    Unter 1.2.32 Problemlos
    Unter 1.2.45 kam immer falsches Passort bzw. Netzwerkschlüssel. Hab aber nur WPA2 getestet.

    Edit: Mit WPA das selbe Phänomen. Hatte ich auch getestet
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2012
    #3
    Pilot, extra und pegas gefällt das.
  5. goldjunge
    Offline

    goldjunge Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    19. April 2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    8
    Der ALL0234MINI läuft auf dem Pingulux ohne Probleme. Bisher egal welche Firmware. Es ist nur eine Sache zu beachten, in der SSID darf keine Leerstelle enthalten sein. Im Ausgangszustand hatte mein Wlan eine Leerstelle in der SSID und unter der ausgelieferten Firmware lief es ohne Probleme, nach dem Update auf 1.2.45 lief es nicht mehr. Dann die SSID des WLAN Netzwerkes umbenannt und es lief wieder problemlos.
     
    #4
    al-x83 und Pilot gefällt das.
  6. gnom81
    Offline

    gnom81 Ist oft hier

    Registriert:
    22. Oktober 2010
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hi

    Also bei mir läuft der ALL0234MINI jetzt auch problemlos. Leerzeichen in der SSID hab ich nicht probiert, aber bei mir ging es nur mit WEP Verschlüsselung.
    Mit WPA und WPA2 musste ich bei jedem Reboot den Key neu eingeben und auf verbinden drücken. Jetzt verbindet er sich beim Start automatisch, so wie es sein soll.


    Gruß vom gnom

    P.S Firmware ist übrigens die 1.2.08 drauf. Warum? - Weil die gut läuft!
     
    #5
    Pilot gefällt das.
  7. ab29
    Offline

    ab29 Newbie

    Registriert:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    wir beim kauf der Box ein Stick mitgeliefert?

    MFG
     
    #6
  8. gnom81
    Offline

    gnom81 Ist oft hier

    Registriert:
    22. Oktober 2010
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo!

    Nein, natürlich nicht! Sonst wäre der Fred hier ja überflüssig!


    Gruß vom Gnom
     
    #7
  9. tywebb
    Offline

    tywebb Freak

    Registriert:
    6. April 2012
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: W-LAN Sticks die mit dem Pingulux gehen

    Hallo

    Habe 3 WLAN Sticks getestet:
    Edision Pingulux mit Software Version Spark 1.2.50
    - Opticum W4 WLAN Stick (150MB/s - 802.11b/g/n) Dieser funktioniert !

    Diese beiden werden erkannt und ich sehe auch WLAN SSID's meiner Nachbarn nur nicht meine EIGENE !!!
    Habe es sehr oft probiert und neue Suchen ausgeführt aber NIE mein eigenes Netzt (SSID) gefunden ! Sehr komisch !
    - Sedna USB Wireless SE-WL-USB-01-11G (RTL 8187L)
    - MSI US54SE II (RT 73)

    Gruß
     
    #8
    extra und Pilot gefällt das.
  10. Schwarzseher2012
    Offline

    Schwarzseher2012 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    4. März 2012
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    LogiLink WL0084A funktioniert.

    Der 300MBps-Stick von Hama funktioniert nicht (wird nicht erkannt).

    Beides (LogiLink und Hama) gilt für die Spark Originalsoft v1.2.54
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. September 2012
    #9
    extra und Pilot gefällt das.
  11. Pörly
    Offline

    Pörly Freak

    Registriert:
    23. September 2011
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: W-LAN Sticks die mit dem Pingulux gehen

    hallo habe mal eine frage hbe einen pingulux mit der originalen fw drauf ist glaub ich die iltv oder?aufjedenfall habe ich mir nen tp link tl-wn727n gekauft wenn ich den aber reinstecke und auf rot drücke sagt er immer kein wireless usb nochmal könnt ihr mir bitte weiterhelfen!danke im vorraus
     
    #10
  12. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    7.311
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: W-LAN Sticks die mit dem Pingulux gehen

    Geh mal über`s Menü, System, Netzwerk, dort kannst Du von Kabel auf Wireless umstellen, dann sollte der Stick erkannt werden, dort Einstellungen vornehmen, dann sollte es laufen
     
    #11
    pegas gefällt das.
  13. Pörly
    Offline

    Pörly Freak

    Registriert:
    23. September 2011
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: W-LAN Sticks die mit dem Pingulux gehen

    hallo extra danke für dein antwort aber genauso habe ich es gemacht und er sagt immer das selbe!
     
    #12
  14. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    7.311
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: W-LAN Sticks die mit dem Pingulux gehen

    Du würdest uns helfen, wenn Du schreiben würdest, was er gesagt hat!
     
    #13
  15. Pörly
    Offline

    Pörly Freak

    Registriert:
    23. September 2011
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: W-LAN Sticks die mit dem Pingulux gehen

    Wenn ich den stick reinstecke und dann auf wireless und die rote taste drücke sagt er kein wireless usb nochmal!ich hab die system version 1.1.37 und kernel version 2.6.23-8 aufm pingulux
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2012
    #14
  16. pegas
    Offline

    pegas VIP

    Registriert:
    30. August 2009
    Beiträge:
    5.188
    Zustimmungen:
    11.017
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    GR
    AW: W-LAN Sticks die mit dem Pingulux gehen

    Du hast eine sehr alte Spark-soft drauf, ich würde mal eine aktuelle installieren derzeit die 1.2.56
    und dann nochmal versuchen
     
    #15
    extra, Pörly und Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen