Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hab geantwortet.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Immer langsam, erstmal muss ich wissen, ob und wie man die Chips dann wieder mit welchen Daten flashen kann. Bis jetzt hab ich nur den Olympus MAUSB-10 xD Cardreader, einen TSOP48/DIL48-Programmieradapter, ber noch nicht beides miteinander verbunden. Die (uralten) Tools, um NAND-Chips damit lesen, löschen und programmieren zu können, hab ich auch schon gefunden, weiß aber noch nicht, ob man die mit halbwegs aktuellen Linux-Systemen (verwende z.Z. immer noch Ubuntu 10.04LTS) noch verwenden kann. Vielleicht will ja auch noch jemand mitbasteln?
 
AW: VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die neuen Chips sind nicht geeignet für die neuen Images.
Laut dirkjan73 sind aber die neuen Solo2 Boxen dafür geeignet (neue Boards).
Vielleicht meinen sie das in Spanien.
 
AW: VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Zo viel weis ich noch nicht freund...Einzige wass ich weis ist dass die neue Klones die AB heute geschikt wirden,konten die neuste images installieren aber es wird nicht laufen weil die Boxe nicht funct auf dem Remote kontrol,hier die weitere email:

> After flash the newest images,
> The box will not respon with the remote.
> And the mini solo 2,pls dont flash the newest images.if not,the box
> will not working.
> Best regards

Die boxen wirden nicht gebrickt werden,dass isst halbes gutes nachrichten;-)


Ok dann ist da meine frage,warum funct die Remote control nicht..?Welchem treiber isst dass?..Ist dass die neu taktiek von VU+,heute Remote,nachste update keinem HDMI?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen

Chip erfolgreich getauscht. VTI 6.0.3 drauf
@ tausend DANK an mogli für die super Unterstützung

Nach dem ich aber den enhancedmoviecenter aus dem Software-
paket installiert habe lies sich die Box starten und nur das Startscreen zeigte sich. Mehrer Kaltstart halfen nichts. Habe dann das etwas aktueller VTI 6.0.5 drauf geflash. Das klappte problemlos. Jetzt ist wieder alles hell. Aber jetzt trau ich mich nicht das Moviecenter-Paket zu installieren.

Welche Movieplayer könnt ihr mir empfehlen? Auf allen anderen VU+ Clones und Orinalen habe ich mit dem

enigma2-plugin-extensions-enhancedmoviecenter-version 3.70beta20131228-r0 drauf und keine Probleme.
Okay, da ist bei mir auch überall das aktuelle VTI 6.0.8 Image drauf
 
AW: VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen

Mach ein Imagebackup, damit Du zur Not neu flashen kannst und alles wieder so ist wie vorher. Dann musst Du es einfach mal testen.
 
AW: VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen

Sprich die neuen Boxen sind stand heute aktualisierbar, die alten V1&V2 noch nicht?
Was ist dann mit denen die die neuen Chips haben? Sie die auf dem Stand der neuen Clones...
 
AW: VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen

In einem Shop habe ich folgende Aussagen über die neuen Boards der Solo 2 gefunden:

SOLO2 encryption system with USB-V2.0 has been released, directly support the original BlackHole2.0.9.1, and is not dead brush. Also supports other VU SOLO2 latest software. Requires supporting the use of USB-V2.0 chip
1, each machine independent MAC code, the same LAN can support multiple machines simultaneously.
2. adding a SERVICE interface, support directly through the USB port upgrade encryption chip (SOLO2 special new feature).
3, you can brush by brush machine software startup. Comprehensive solution to the brick machine (formerly confidential purchase a brick Brush debugging device drivers installed on your computer Broadcom information through JTEG debugging to brush). (SOLO2 special new feature)
4, support for the latest version of the original software, the latest information on the original drive.
5, directly to the CPU cooling fan to cool.
6, FPGA with an exclusive upgrade information. (SOLO2 proprietary information)
7, with a super-VU + remote control. (Coming soon), supported by the European common TV encoder, supporting automatic search TV encoder, support learning TV encoding.


Sieht so aus, dass die Chinesen einen per USB Schnittstelle updatebaren Sicherheitschip entwickelt haben. Außerdem lese ich daraus, dass es eine neue Startup Routine gibt, mit der gebrickte Clones wieder zum Leben erweckt werden können.
 
AW: VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen

"2. adding a SERVICE interface, support directly through the USB port upgrade encryption chip (SOLO2 special new feature). "

Und damit kommt auch bald die Bootloader/RS232 Support, Endlich die Chinezen wachen auf
;-)
 
AW: VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen

also ich habe eine akutelles Board "Tearing up the void 14 4" und bei mir hat die timebomb mit der Aktualisierung auf VTI 6.0.8 zugeschlagen.
 
AW: VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen

Wie bei der heute umgelötenen Time bomb wieder ?
 
AW: VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen

Nein, nach dem Flashtausch und mit dem Image 6.0.3 bzw. jetzt 6.0.5 klappt alles. Okay, das Moviecenter aus dem Paket habe ich noch nicht installliert. Da ich eh noch keine passende HD habe.
 
AW: VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen

wie schon beschrieben, hatte ich den Solo2 Clone erst nach Ostern bestellt. Über DHL war das Teil auch innerhalb von 5 Wektagen bei mir. Von meinem Händler kam nur der Hinweis das ich das original Vu+ Image verwenden soll. Ohne erst hier im Board zu lesen hatte ich dann das aktuelle Image 6.0.8 drauf geflash. Dunkel war dann die Box. Mein Händler ist dann erst einmal abgetaucht. Erst als ich ihm mitteilte, dass ich nicht die komplette Box und auch nicht das Board zurück senden, kam ein Kontakt zustande.

Mit Hilfe von mogli wurde dann vor 2 Tagen der Chip getauscht. Tausend DANK noch eimal hier!!! Nun ist im VTI 6.0.5 (noch) alles hell und meine ist auch im WLAN. Warten wir mal ab bis der nächste Angriff kommt.
 
AW: VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen

Hat noch jemand einen Chip für mich über? ;) Würde mich freuen.
 
AW: VU+ Solo 2 Clone - Diskussionsthread (Erfahrungen, Probleme und allgemeine Fragen

ich bekomme ggf noch welche, zur Zeit habe ich keinen übrig
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben