Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Abbruch von M3U Streams im VU+ Mediaplayer

torty85

Ist oft hier
Registriert
8. Juli 2012
Beiträge
187
Reaktionspunkte
12
Punkte
38
Hallo zusammen,

ich habe bei meiner VU+ Solo Se V2 (aktuellstes OpenATV 7.2) das Problem, dass teilweise Streams im VU+ Mediaplayer abbrechen. Dabei handelt es sich immer um die gleichen Streams, die nach 5 Sekunden einfach stehen bleiben. Anderen Streams der gleichen M3U Quellen laufen hingegen stundenlang durch. Das Problem tritt beispielsweise auch auf der VU+ Uno 4k Se. Somit sollte es eigentlich nicht mit der Leistung zusammen hängen.

Verwende ich die gleiche M3U Liste auf einer Samsung TV Apps oder Fire TV Stick ab, so laufen die Streams auch problemlos durch. An den Streams liegt das Problem somit nicht.

Kann sich jemand erklären warum die VU+ bei bestimmten Streams Probleme hat?

Dank für eure Hilfe bereits im Vorfeld.

Gruß

Torty

Edit:
Ich muss das Thema nochmals hoch holen, da ich eine Vermutung zwecks des Problems aber keine Lösung dafür habe.

Ich habe mir 2 Streams, die in der VU+ nach 1-5 Sekunden sofort abbrechen mal angeschaut und habe festgestellt, dass diese im Gegensatz zu den vielen funktionierenden Streams, mehrere Ton- und Untertitelspuren haben. Die funktionierenden Sender haben alle nur eine Tonspur (AC3 oder AAC). Die Sender die unmittelbar nach dem Start hängen bleiben haben beispielsweise eine AC3 aber auch noch 3 weitere mp2 (256 deu /192 deu /192 mul kb/s) Tonspuren. Wenn ich einen Stream mit mehreren Tonspuren in der App starte, so wird allerdings auch direkt die AC3 Tonspur gewählt.

Liege ich mit meiner Vermutung richtig, dass mehrere Tonspuren (vielleicht auch Untertitelspuren) das Problem für die Abbrüche sind? Falls ja, gibt es eine Möglichkeit dieses Problem zu lösen, ohne auf die Verwendung der Bouquets zu verzichten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat niemand eine Lösung auf mein Problem?

Alternativ: Gäbe es einen günstigen IPTV Receiver (ohne Tuner und ggf. auch ohne Enigma2) bei dem man ganz klassisch durchnummeriert die verschiedenen Sender durchzappen könnte und z.B. auch mittels Programmnummer aufrufen könnte? Das ist insbesondere für ältere Leute sehr wichtig. Also keine Box wo man für ARD ne App, ZDF ne App, RTL ne App usw. öffnen muss und man beliebe Streams einbinden kann? Ich denke IPTV Boxen sollten mit mehreren Tonspuren dann auskommen.

Danke für eure Hilfe.
 
Hat wirklich niemand eine Lösung auf das Problem? Kommt VU+ wirklich nicht mit mehreren Tonspuren bei Streams klar?

Gibt es ein günstiges, bedienerfreundliches Gerät (auch ohne Tuner), das wie in einer VU+ die Streams in einer Senderliste darstellt und mittels Nummernblock der Fernbedienung gesteurt werden kann (also keine Steuerung über Menüs oder verschiedene Apps).

Danke für eure Hilfe.
 
Linux Receiver sind nun mal primär nicht für IPTV hergestellt und je nach Stream klappt's halt nicht.
Das machen reine IPTV Geräte um Längen besser.
Günstige Geräte gibt es, aber aus datenschutzrechtlichen Gründen :ROFLMAO: würde ich die nicht einsetzen.
Wer billig kauft, kauft zweimal
 
Günstig ist relativ. Wenn man den Tuner bei einer VU+ raus rechnet ist diese auch sehr günstig :-D

Mal unabhängig vom Preis, welche IPTV Geräte gäbe es überhaupt, die diese Anforderungen erfüllen? Was ich bisher gesehen haben sind IPTV immer wie ein Fire TV Stick aufgebaut; es gibt immer mehrere Apps. Gibt es kein Gerät (ggf. auch App), bei der die Streams einfach hintereinander aufgelistet sind und mittels Zahlenblock aufgerufen werden können.

1. ARD
2. ZDF
3. RTL
...

Für Senioren ist das mit verschiedenen Apps oder Aufruf über Menüs mit verschiedenen Kategorien leider nichts...
 
Einfach die Serviceapp Installieren und das Playbacksystem auf Ext3Player umstellen.
 
Die App sagt mir nichts, scheint aber ganz normale Addon zu sein. Muss ich mir dann mal anschauen.

Wenn ich dich richtig verstehe, so ist das ein Enigma2 Addon, in das ich die Streams dann eintrage, richtig? Weißt du zufällig ob das Plugin dann bei jedem Start neu gestartet werden muss oder nach dem Start gleich "betriebsbereit" ist.

Oder ist die App so zu verstehen, dass die bisherigen Bouquets ganz normal weiter verwendet werden können und das Addon den Fehler mit dem Streamabbruch einfach behebt?

Danke für den Tipp
 
Zurück
Oben