1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk vu+ mit CCcam 2.3.0 und trippel card reader von argolis

Dieses Thema im Forum "CS CCcam" wurde erstellt von Mindstorm_RGT, 28. Dezember 2013.

  1. Mindstorm_RGT
    Offline

    Mindstorm_RGT Newbie

    Registriert:
    26. September 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo in die Runde.

    Ich habe mir den 3fach cardreader von argolis geakauft, seit dem gibt es das problem das nicht alle karten richtig gehen, obwohl sie da sind.

    ich habe in der vu eine hd+ und eine s02 karte, hatte hinten am usb den einfachen smartreader von argolis dran mit einer karte für orf.
    alles lief super, auf meinem client (opticum 9600 hd) wurden alle 3 karten angezeigt und es lief auch alles.

    jetzt gab es zu weihnachten eine viaccess karte für hustler und dorcel, also musste ein neuer 3fach reader her, da ich mir eventuell noch eine fünfte karte zulegen werden.

    mit dem neuen 3fach reader werden zwar alle vier karten (hd+, s02, orf und hustler - hd+ & s02 in der vu - orf uns hustler im 3fach reader) angezeigt, es können aber immer nur drei karten das singnal entschlüsseln.
    das eine mal bleibt sky dunkel, das nächste mal passiert bei hustler nix.
    auf der vu selber gehen alle 1a.
    habe ich die viaccess-karte nicht drinnen geht alles wieder wunderbar.

    hat jemand eine idee!? liegt es am reader, an der viaccess karte...?
    habe CCcam 2.3.0 drauf...

    in der CCcam.cfg habe ich

    ### smargo card reader für back-usb
    SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+
    SERIAL READER : /dev/ttyUSB1 smartreader+

    es wäre super wenn jemand eine idee hat, zweiter einfacher reader wäre nur für den moment (wenn es fehlerfrei gehen würde), da ja karte 5 sicherlich kommen wird.
    ci-module lassen sich ja leider auch nicht ins cccam einbinden soweit ich weiß...
    ... is any help out there?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Satpal
    Offline

    Satpal Meister

    Registriert:
    8. Januar 2012
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: vu+ mit CCcam 2.3.0 und trippel card reader von argolis

    Wenn die Karten von CCcam alle richtig erkannt und angezeigt werden, dürfte es keinen Grund geben, warum nicht auch alle alles entschlüsseln sollten. Die Konfiguration der Reader sollte damit kein Problem und erledigt sein. Sehe ich das richtig: Auf der Serverbox gehen immer alle Karten, nur auf dem Client nicht? Außer daß die Viaccess-Karte CCcam komplett abstürzen lassen würde, kann ich mir nicht erklären, wieso immer unterschiedliche Karten beim Client funktionieren sollten. Aber in diesem Fall dürfte ja dann gar nichts gehen.
    Mit dem Opticum kenne ich mich allerdings nicht aus. Ob es dort etwas Spezielles zu beachten gibt, kann ich daher nicht sagen.
     
    #2
  4. Mindstorm_RGT
    Offline

    Mindstorm_RGT Newbie

    Registriert:
    26. September 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: vu+ mit CCcam 2.3.0 und trippel card reader von argolis

    hm. wenn ich den den einfachen card reader mit der orf karte bestücke und den 3er reader mit der viaccess, gehen zwar alle 4, aber die viaccess kommt auf dem client erst na ca 10 sec.. verrückt
     
    #3
  5. Satpal
    Offline

    Satpal Meister

    Registriert:
    8. Januar 2012
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: vu+ mit CCcam 2.3.0 und trippel card reader von argolis

    Das ist nicht verrückt, das klingt eher nach einem CCcam.prio Problem. Ich nehme an, daß deine Karte die Provider-ID 0500:050f00 hat. Dann solltest du mal P: 500:50f00 in die CCcam.prio einfügen.
     
    #4
  6. Mindstorm_RGT
    Offline

    Mindstorm_RGT Newbie

    Registriert:
    26. September 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: vu+ mit CCcam 2.3.0 und trippel card reader von argolis

    hab ich eingetragen, dauert dennoch ca 10sek. das webinterface sagt mir viaccess |fff8f0,50f00
     
    #5
  7. Satpal
    Offline

    Satpal Meister

    Registriert:
    8. Januar 2012
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: vu+ mit CCcam 2.3.0 und trippel card reader von argolis

    Auf dem Server oder Client eingetragen? Die Prio entfaltet ihre Wirkung nur auf der Box, auf der sie eingetragen wird, d.h. hier muß sie auf den Client.
     
    #6
  8. Mindstorm_RGT
    Offline

    Mindstorm_RGT Newbie

    Registriert:
    26. September 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: vu+ mit CCcam 2.3.0 und trippel card reader von argolis

    ach auf den client... hm, das ist mir komolett neu, glaube nicht das der opticum da was hat.
    als ich ne cline von einem freund zum testen hatte ging es wunder bar ohne proi etc...!?
     
    #7
  9. Mindstorm_RGT
    Offline

    Mindstorm_RGT Newbie

    Registriert:
    26. September 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: vu+ mit CCcam 2.3.0 und trippel card reader von argolis

    eben im forum gefunden:

     
    #8
  10. Mindstorm_RGT
    Offline

    Mindstorm_RGT Newbie

    Registriert:
    26. September 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: vu+ mit CCcam 2.3.0 und trippel card reader von argolis

    habe ic hnur drei karten drinnen... reagieren alle sofort.. ich check es einfach nicht.
    vti unterstüzt ja die usb card reader ab werk oder sollte hier das problem mit dem trippel liegen?
     
    #9

Diese Seite empfehlen