Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Voraussetzungen und Equipment für CS

AW: Voraussetzungen und Equipment für CS

Denkt Ihr wirklich, dass das so viel Ärger gibt bzw. so instabil läuft?

Apropos Ärger: Ich ärgere mich jetzt schon den ganzen Tag mit meinem verdammten USB Stick rum, weil das blöde Ding einfach ums verecken nicht als uStor01 erkannt wird. :emoticon-0121-angry uStor10, uStor11, uStor33 hab ich schon alles durch.
Und heute is auch noch Sonntag! Kann mir also nicht mal schnell 'nen Anderen holen.

Mühsam ernärt sich das Eichhörnchen......


Gruß vom Gnom
 
AW: Voraussetzungen und Equipment für CS

Suche mal nach uStor01 im Board, da hatte ich letztens was gelesen über diese Thema, wie der immer als uStor01 erscheint.
 
AW: Voraussetzungen und Equipment für CS

So.........

Als erstes die mal die gute Nachricht: Server läuft! Sowohl lokal, als auch übers Inet. :good:

Hab in der letzten Woche ca. 100 Std immer wieder probiert - gelesen - probiert - gelesen ...... :emoticon-0107-sweat

Meine Config sieht im moment so aus: Fritzbox 7270 v2 mit freetz-devel-7014M, Oscam mit einem lokalen Reader "mouse" für HD+ (HD02) und einem Reader "cccam" übers Inet mit meiner alten c-line drin für S*y (S02), die komischerweise noch läuft.

sieht so aus:
Oscam servers

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam Config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam Users

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

N-line im Wifi sieht so aus:

N:_meine Dyndns_27881:27882_test1_test1_01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

Mit der Konfiguration verbindet sich 's wifi recht schnell, ich hab gute Umschaltzeiten und es steigt auch selten aus, wenn ich S*y - FTA - HD+ ... zappe. Nachteil die S*y HD kanäle gehen nicht.

Mit dieser kleinen Änderung in der Oscam Config unter [newcamd]

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und der geänderten N-line im Wifi:
N:_meine Dyndns_27881:27883_test1_test1_01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

gehen alle Sender aber die Umschaltzeiten sind miserabel bzw. manchmal werden Sender erst nach mehrmaligem Hin- und Herschalten irgendwann hell. Manchmal wird aber auch gar nix hell, oder erst nach 10 Minuten warten.

Wie könnte ich das noch besser hin bekommen?

Stimmt es eigentlich, dass das Wifi keine EMM's zum Server sendet und ich deshalb meine Karten von Zeit zu Zeit direkt im Wifi neu aktivieren muss?
Wäre nicht so gut, da ich ja nur Wifi's als Clients hab! Würde es da was bringen, wenn ich eine alte Nokia D-box 2 als lokalen Client dran hängen würde, der die EMM's liefert?

Fragen über Fragen.......

Gruß vom Gnom
 
AW: Voraussetzungen und Equipment für CS

Ja, ihr habt es mir gesagt!
Und ja, ich habe euch ja auch geglaubt!
Aber ich habe euch ja erklärt, warum bei mir ein Netzwerk mit Wifis die sinnvollste Lösung ist.
Und es läuft ja auch, wenn auch im Moment erst mit einem Clienten.

Aber ich denke, dass mein oben geschildertes Problem nur noch eine Kleinigkeit ist. Feintuning sozusagen!

Vielleicht ist das Problem ja auch behoben, wenn meine eigene Smartcard da ist und im lokalen reader steckt? Glaub ich aber nicht so recht. Ich tippe auf ein Problem des Betatunnels!?

Ich wollte halt nur, dass ihr Experten meine Config mal kurz anschaut und evtl. seht, an was es liegen könnte! (fast) Alles Andere hab ich ja eh mit Lesen hin bekommen

Edit:

Gibt es eine Möglichkeit, jeder CAID einen festen Port in der N-line zu zuweisen?
Soll heissen: Ich schalte auf z.B. HistoryHD, Wifi fordert Key für CAID 1833 (nur!)auf Port 27882 an, Server leitet die Anfrage durch den Betatunnel (1833->1702) (nur!)an den Reader "cccam".
Oder: Ich schalte auf History, Wifi fordert Key für CAID 1702 (nur!) auf Port 27881 an, Server leitet die Anfrage ohne Betatunnel (nur!) an den Reader "cccam".
Oder: Ich schalte auf RTLHD, Wifi fordert Key für CAID 1843 (nur!) auf Port 27883 an , Server leitet die Anfrage (nur!) an den Reader "hdplus" weiter.

Berichtigt mich bitte falls ich einen Denkfehler drin habe!

Gruß vom Gnom
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Voraussetzungen und Equipment für CS

hm, also über cccam würde es ohne Beta Tunnel klappen, nur der caid muss halt eingetragen sein, 1833 HD und 1702. Nur da ist wieder ggf anderes am Brennen bei den Teilen.
 
AW: Voraussetzungen und Equipment für CS

Jetzt läufts! :good:

Und zwar lokal genauso gut, wie übers Inet und mit newcamd besser und stabiler als mit cccam (war ja bisher cccam client übers Inet).

Was hab ich gemacht? - ganz einfach

meine Oscamd vorher:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und nachher:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die N-Line im Wifi sieht dann so aus:

N: lokaleIPoderDyndns 27881:27883 test1 test1 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
Wichtig: Underworld 2.18 drauf (mit 2.14 hats nicht geklappt)
Mit diesen Einstellungen kann ich jetzt am TV oder Receiver schalten, wie ich will, auch schnell und langsam und alles ist in ca. 2sec :hell. Ganz selten gehts mal nicht auf Anhieb, dann einfach Kanal zurück und wieder vor, dann funzts! :dance3:

Vielen Dank für eure Mithilfe! Das nächste :emoticon-0167-beer: geht auf mich!
Hoffentlich helfen meine Erkentnisse auch Anderen. (und hoffentlich klappts auch noch so gut, wenn mehrere clients dran hängen)

Langzeittest wird nachgereicht!

Aber eine Frage is noch offen geblieben. Vielleicht habt ihr da noch nen Tip/Idee/Rat!?

Stimmt es eigentlich, dass das Wifi keine EMM's zum Server sendet und ich deshalb meine Karten von Zeit zu Zeit direkt im Wifi neu aktivieren muss?
Wäre nicht so gut, da ich ja nur Wifi's als Clients hab! Würde es da was bringen, wenn ich eine alte Nokia D-box 2 als lokalen Client dran hängen würde, der die EMM's liefert?

Eine alte Nokia Dbox 2 hab ich da! Ist dann halt wieder mal Neuland, aber der Mensch braucht ja bekanntlich Herausforderungen....

Gruß vom Gnom
 
AW: Voraussetzungen und Equipment für CS

mit der dbox2 klappt es...
sag bescheid, wenn du hilfe brauchst.
 
AW: Voraussetzungen und Equipment für CS

Danke!

Versorgt die dann auch meine HD+ Karte? Denn ich kann ja damit auf keinen HD+ Kanal schalten.

Ich stell die Box dann nämlich irgendwo in Speicher und versorg sie dort mit Strom, Lan und Sat. Denn die sieht ziemlich fertig aus. Besonders die Fernbedienung. Hat wohl mal irgendwo längere Zeit Bereitschftsdienst im Keller oder in der Garage geschoben......

Gruß vom Gnom
 
AW: Voraussetzungen und Equipment für CS

Ich glaube die HD+ Sender haben noch einen Sender, der als SD-Sender läuft. Da läuft nur ein schwarzes Bild, aber da könnte es sein, dass auch EMMs geschickt werden. Kann aber auch sein, dass der mittlerweile abgeschaltet wurde.
 
Stimmt, da hab ich schon von gehört. Der hat als Namen nur nen "." Muss ich mal nen Suchlauf machen!

Danke für den Tip
________________________________________________________________________________________________________

Hallo mal wieder!

Nachdem mein kleiner Server jetzt mehrere Wochen in Betrieb ist, wollte ich mal Meldung über den bisherigen Verlauf machen:

Server wurde mit Hilfe von diesem Fred und mit ziemlich viel Googlerei zusammengebastelt. Aber es sollte eigentlich alles wichtige hier drin stehen.

Meine derzeit fünf Clients benutzen alle das Diablo Wifi. Läuft auch so weit ganz gut, nur die EMM's werden halt nicht an den Server weitergeleitet. Deshalb musste ich die HD+ Karte schon einmal im internen Reader meines Wifis neu aktivieren.

Ein anderes Problem ist noch, dass manchmal (alle paar Tage) eine oder beide lokalen Karten nicht mehr erkannt werden. Im WebIf steht dann bei der/den Karten "Error" und das Oscam WebIf ist nicht mehr mit schwarzem Hintergrund, sondern mit weißem. Ich muss dann die FB vom Strom nehmen, denn ein restart von Oscam klappt nicht. Oscam startet dann nämlich nicht mehr. An was könnte das liegen bzw. kennt ihr das? Ich tippe mal auf meinen NoName USB-Hub!?
Lasse jetzt mit Hilfe von Crond die Box jede Nacht neu starten. Vielleicht hilft das ja schon.

Allerdings gibts auch positives zu berichten. Vorher war ich Client mit meinem Diablo Wifi und hing an einer cccam c-line. Server war da eine 800er Dream. Wenn meherer Clients online waren, hatte ich nach ca. einer Stunde Freezer, welche aber an der Temperatur des Wifis lagen. Jetzt mit Newcamd gibts da keine Probleme mehr und das Wifi liest auch aus dem Cache, wenn mehrere den gleichen Sender gucken. Ausserdem sind die Umschaltzeiten jetzt deutlich besser als vorher mit cccam.

Schade ist, dass das Sharen zu Clients die im KD Netz hängen nicht mehr klappt :piange:
Dieser eine Client baut jetzt aber ne Sat Anlage und will dann meine Kathi UFS 910 zu seinem Flat TV (ohne internen DVB-S receiver) haben. Jetzt möchte ich versuchen, die Kathi mit orginal Image (vorerst vom Stick aus) zu betreiben und so dann eine Anbindung über Inet zu meinem Server zu bauen. Dieser Client könnte mir dann evtl. auch die benötigten EMM's liefern:good: Leider hab ich bis jetzt nicht wirklich gute Ansätze gefunden, wie ich eine UFS 910 an eine FB mit Oscam und Newcamd dran hänge. Hat da jemand ein Paar tips für mich? Insbesondere welches Image ich nehmen soll.

Oder soll ich mir einen Pingulux holen? Würde es damit besser klappen?

Gruß vom Gnom
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Voraussetzungen und Equipment für CS

Hallo mal wieder!

Ich hol das Thema jetzt einfach noch mal hoch!

Mein kleiner Server (FB 7270 v2) ist ja jetzt einige Zeit ziemlich stabil gelaufen. Mal von den Abstürzen alle paar Tage abgesehen.
Vor einer Woche hatte ich dann das Problem, dass er plötzlich meine s02 Karte nicht mehr gelesen hat. Hab den Log leider nicht gespeichert, aber Fehler waren u.A. rejected Reader, Timeout, no matching reader, usw. Karte ist definitiv aktiviert, denn im Wifi direkt läuft sie ja auch. Der externe Reader (cccam) und meine HD+ im zweiten Smargo liefen aber tadellos und alle clients funktionierten (sowol die Newcamd- als auch die cccam-clients). Hab das Problem durch ändern der configs nicht lösen können und hab deshalb meine Box neu aufgesetzt. Recovery Image - Freetz Image - Settings, Portfreigabe, Usb Daten, usw. Sogar den Smargo auf 1.5 geuppt und mit smartreader.exe entsprechend neu eingestellt. Fazit: Ich hab die Box mittlerweile bestimmt 15mal neu geflasht und alles neu eingestellt. Die Settings waren immer die Gleichen (hab sie als txt Dateien gespeichert), hab verschiedene neue und alte Images auprobiert, Nonstick und normale, verschieden usb sticks mit verschiedenen dateisystemen drauf (fat,ext2). Aber ich bring ihn einfach nicht mehr zum laufen. Manchmal funktioniert ein cccam client, kann aber nur vom externen Reader oder vom HD+ reader bedient werden. Meine S02 hat ecm time >5000, dann timeout. Newcamd clients erscheinen gar nicht im webif. Ports sind aber offen! Smargos hab ich auch schon quer getauscht (natürlich die Einstellungen entsprechend geändert) -> keine Änderung.

Tut mir leid, dass ich etwas wirr schreibe, aber ich bin echt am Ende!!!! Sitze jetzt schon seit drei Tagen am Rechner, wegen dem Problem.

Könnt ihr mir ein image empfehlen, dass ich noch probieren kann? Brauche eigentlich nur OScam!

Kann man eigentlich eine Fritzbox kaputt flashen? Die anderen Funktionen (DHCP, Wlan, Inet, usw.) der Box laufen aber normal!

Darf ich auch ein Image von der 7270 v1 verwenden? vielleicht ist ja was mit dem internen Speicher der Box nicht i.O.?

Was mir noch auffällt: gehe ich auf Reboot (egal ob im Freetz oder im AVM WebiF), dann startet die Box nor sehr verzögert neu. Manchmal auch gar nicht! Bin das eigentlich von meinen bisherigen Speedports nicht so gewöhnt! Die starteten immer sofort neu!


danke für eure Hilfe!!!

Gruß vom gnom
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Voraussetzungen und Equipment für CS

Schau in den Wunsch-Thread-Freetz-Images und laß Dir ein aktuelles Freetz basteln.
Damit sollte die Fritte dann wieder "wie neu" laufen.
 
AW: Voraussetzungen und Equipment für CS

hallo mxer!

So anspruchsvoll bin ich eigentlich gar nicht!
Die box läuft ja nicht mal, wenn ich das Image neu flashe, das ich jetzt die ganze Zeit in Betrieb hatte.

Das kann doch nicht sein, oder???
 
Zurück
Oben