Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Voraussetzungen und Equipment für CS

AW: Voraussetzungen und Equipment für CS

Also die Anbindung an die Flat TV's mit internem Receiver stellt mal gar kein Problem dar! Da nehme ich einfach so eine PCMCIA Lan Karte und dann tu ich die in den Fernseher stecken und dann noch das Netzwerkkabel einstöpseln und dann müsst's doch eigentlich schon hell werden!? :DDD

...nein Spaß bei Seite.....

Das Wifi ist meiner Meinung nach die einzige Möglichkeit diese Geräte ins Netzwerk ein zubinden. Denn die meist Vorhandene RJ45 Buchse ist zwar für die Anbindung ans Lan gedacht, bringt aber nix, da es keine entsprechende Firmware für CS für die TV's gibt. Ausserdem fehlen da dann bestimmt noch ein paar Bauteile wie CPU, Speicher usw. - kurz sowas wie ein internes CAM eben.

Ein "Wartungsfreies" Wifi könnte evtl. so aussehen: Hauchdünnes Blech aus Elekrolytkupfer auf die polierte Unterseite des Cams kleben (vielleicht gibts ja klebende Wärmeleitpaste), wobei das Blech die gleichen Abmessungen hat, wie das Cam, nur nach vorne etwas über die Wlan Antenne über steht. da könnte man dann einen kleinen Kühlkörper anbringen und evtl. sogar einen kleinen 5V Lüfter, de´n man auf die Stromversorgung deS Cams mit drauf hängt. Leistungstechnisch müssten die Boxen das locker schaffen und es soll sogar Leute geben, die sowas schon gebastelt haben. Aber das ist jetzt eher was für den Diablo Bereich.

edit: ARCTIC SILVERTM Thermal Adhesive wäre so ein Zeugs, das Wärme ableitet und klebt

Genau wegen dem Thema Strom hab ich mich auch für die "Fritte" :emoticon-0112-wonde entschieden.

Was hast du denn für ein Image drauf?

Gruß vom Gnom
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Voraussetzungen und Equipment für CS

Meine Fritte ist eine 7170 mit
DEB_7170_04.87freetz-devel-7222M.de_20110628
aktualisiert auf
oscam-svn5816-mips-freetz-webif-libusb
Karte im Smargo und als Clients 2 Dreams, oscam only.
 
AW: Voraussetzungen und Equipment für CS

Ach noch was:

Das Problem mit den Diablos: wenn Du die einstrickst, dann mußt Du die auch "pflegen".
Könnte "lustig" werden, wenn alle BuLi gucken und die Dinger auf Temperatur kommen.

Ich hab dich schon richtig verstanden, dass Du mit "pflegen" kühlen meinst, oder?

Und zum Thema BuLi: Ja, das könnte passieren, dass alle zur gleichen Zeit BuLi gucken! Aber Freezer tauchen ja dann nur bei denjenigen auf, deren Wifi schon auf Betriebstemperatur ist, oder lagt dann der Server auch???
Ich denke (hoffe) mal nicht!

Gruß vom Gnom
 
AW: Voraussetzungen und Equipment für CS

Mit dem "pflegen" dachte ich auch nebenbei so: wirst angemeckert, wenn die nicht richtig gehen.
Wenn alle gleichzeitig den gleichen Sender sehen, könnte es auch knapp werden.
Aber bei der S02 dauert das, die V13 bricht bei 5 Stück schon weg ( Ausnahmen..... ).
 
AW: Voraussetzungen und Equipment für CS

ich habe ein Diablo Wifi Modul bei den Eltern "noch" stecken, mit Lüftung 80mm und Luftlöcher. Dies stammt noch aus meine ersten versuchen. Also Bundesliga schalten die jetzt in der Pause aus. Dann geht es, sonst 2 Halbzeit frezzer.

Eigentlich habe ich mit Kumpels einiges durch an test Boxen, jetzt nur noch Dream 800, Openbox S9 oder 10 und alles läuft 1a.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Voraussetzungen und Equipment für CS

@lullu08: Dann bringt das mit der selbstgebstelten Kühlung also nix!? Komisch!
Wenn ich BuLi schaue (jetzt, als noch - Client) leg ich das Cam in der Halbzeitpause ins Gefrierfach :wacko1: sonst gibts ab der ca. 60sten Minute Freezer und ab der 80sten ist dann mehr dunkel als hell.
Komischerweise aber nur bei der BuLi! Ansonsten kann ich meistens glotzen bis der Arzt kommt ohne einen einzigen Freezer!


@mxer: Da gibts von mir vorab eine "Pflegeanleitung" bzw. ein "How to" und wer sich nicht dran hält, bei dem Freetzts halt dann! Ausserdem: wer bei lau glotzen noch meckert, der soll sich einfach selber ein Abo holen!

Fazit: Ich hol mir eine S02 weil stabiler und einen 2ten cardreader für meine HD+ Karte, die schon (noch unaktiviert) da liegt.
 
AW: Voraussetzungen und Equipment für CS

Nachtrag:

Ich überleg mir gerade newcamd auf den diablos zu nutzen. Soll stabiler laufen und mehrere c-lines sind möglich.
So könnte ich wirklich mit zwei Karten arbeiten. S*Y S02 und HD+ HD02

Leider muss ich jetzt wieder ganz von vorne anfangen, da ich von newcamd keine Ahnung hab.

Auf der Fritz würde ich dann noch MPCS laufen lassen (leider auch noch keine Ahnung von)


Gruß vom Gnom
 
AW: Voraussetzungen und Equipment für CS

Nö, brauchst nicht von vorn anfangen.
Für Oscam gibt es auch einen Part, womit Newcamd angesprochen werden kann. :ja

Ist wieder in der Oscam.config hinzuzufügen.
 
AW: Voraussetzungen und Equipment für CS

Danke für die PN, mxer! :good:

So sollte es auf jeden Fall klappen!



Gruß vom Gnom
 
AW: Voraussetzungen und Equipment für CS

Keine Ursache, ich helfe, wo ich kann :) :) :)

Wie sagte mein Lehrmeister immer: man muß nicht Alles wissen, nur wo es steht :ja
 
AW: Voraussetzungen und Equipment für CS

mein Berufsschullehrer hat das auch immer gesagt. Manchmal hat er aber auch gesagt "ihr hättet besser alle Bäcker werden sollen.....!!!"


Also ich fasse (nach viel leserei) dann noch mal zusammen:

Ich hol mir eine S02 für S*y weil da die ECM Zeiten niedriger sind und sie deshalb stabiler läuft und ich dann mehr Clients stabil bedienen kann.
Meine HD+ Karte (die ja schon lange unaktiviert hier rum liegt) stecke ich in einen zweiten Smargo Reader.
Auslesen tue ich die beiden Karten mit Oscam und MPCS mit meiner 7270er Fritte.
Alle Clients benutzen ein Diablo Wifi. Das ist zwar von der Technik her nicht gerade das Gelbe vom Ei, aber für unsere Voraussetzungen die Praktikabelste Lösung. Ausserdem soll angeblich ein Netzwerk mit lauter gleichen Client Boxen (Cams) verhältnismäßig am stabilsten laufen.

siehe: https://www.digital-eliteboard.com/...ng-ecm-zeit-bzw-max-anzahl-an-klienten-58055/

Als Protokoll verwende ich dann Newcamd, weil ich damit zwei C-lines in den Wifis fahren kann (HD+ und S*Y).

Falls das mit den Wifis gar nicht klappen will, bekommt man in der Bucht fast den Neupreis für ein gebrauchtes Wifi!

Gibts zu dieser Theorie noch Einwände von euch?

Also, dann leg ich mal los. Bericht folgt!

Gruß vom Gnom
 
AW: Voraussetzungen und Equipment für CS

Keine Einwände, hört sich solide an :ja
Das Aktivieren der HD+ kann mit oscam auch gemacht werden.
Habe ich heute früh erst gelernt :)
Machst einfach in der oscam.dvbapi
P:1830 1 # für HD01
P:1843 1 # für HD02
 
AW: Voraussetzungen und Equipment für CS

Hi, als Tipp, das Telefon würde ich dann abstellen,:emoticon-0161-phone bei so vielen Problem-Geräten im share.
 
AW: Voraussetzungen und Equipment für CS

Da muß er durch, als Lurch, wenn er Frosch werden will :ja
Wenn er das auf sich nimmt, muß er das auch supporten.
Und sei es mitten in der Nacht oder beim Buli-Spiel der extra-Klasse :)
 
Zurück
Oben