Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Voraussetzungen und Equipment für CS

AW: Voraussetzungen und Equipment für CS

Es gibt oscam für Windows! :ja Sogar supportet und auf deutsch.
Nur, ob es mit XP geht, kann ich noch nicht sagen.

Größe Deines CS-Vorhabens (?): die Fritte packt es locker, 10 Clients zu füttern. :ja
 
AW: Voraussetzungen und Equipment für CS

Ja, geht mit XP! Ausser die lokalen Reader eben. Das könnte etwas schwiereig werden! Oder dan doch VM für CS!?

10 Clients reichen locker! Nur wenn ich ehrlich bin, hatte ich immer eine Abneigung gegen Fritzboxen. Bis ich erfahren hab was die sonst noch so alles können (sollen)!
Aber wenn jetzt meine Erste nach zwei Monaten schon Ärger macht, dann gehts wohl eher wieder in Richtung Abneigung ......? Kostet ja auch Geld , das Ding!


Ausserdem möchte ich mir ohnehin einen kleinen Server bauen. Eben wegen Fileserver und so.
 
AW: Voraussetzungen und Equipment für CS

Da wirst Du auf Dauer nicht ohne Linux Spaß haben.
Ich nehme auf ein NFS auf, beide Dreams nehmen darauf auf und können auch von dort abspielen :good:
Ist eine Linkstation mit USB-HDD zusätzlich, lockere 2TB z.Z.
Der NFS geht in Standby und wird von der jeweiligen Dream wieder aufgeweckt,
wenn eine Aufnahme ansteht.
Und vom Win-PC kann ich auch problemlos zugreifen.
 
AW: Voraussetzungen und Equipment für CS

Ich überleg mir das noch mal!

Denn zum einrichten eines Servers fehlt mir im Moment eigentlich die Zeit. Und mit Linux könnte es bei mir etwas länger dauern!
Vielleicht hol ich mir fürs erste doch noch mal eine neu Fritte .....? Vielleicht hält die dann länger?

Ich schlaf da erst mal ne Nacht drüber!

Danke noch mal für deine Hilfe! Sonst wär ich nicht so weit gekommen! Oder es hätte mich wesentlich mehr Nerven gekostet! :good:
 
AW: Voraussetzungen und Equipment für CS

Bitte, kein Problem :ja
Ich habe mir eine 2. Fritte 7170 zugelegt. Die macht nix den ganzen Tag, als für CS da zu sein :)
Kostet in der Bucht ca.35Eu.
 
Zurück
Oben