Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Anleitung/Infos für halben Techniker

Wie läuft das jetzt genau ab. Ich hab raspian aufgesetzt und auf den neusten Stand gebracht. Was sind die nächsten Schritte ?

Kann ich denn zum testen homesharing die Standard Unitymedia Karte sharen?
 
Habe mich jetzt schlau gemacht unszwar gibt es ja 4 Pakete (Entertainment, Sport, Bundesliga, Cinema), ist es so das pro Paket man eine Karte bekommt ?

Ne Frage fürs Verständnis: wie machen es denn die großen CS-Betreiber mit 500 und mehr Clients ? haben die hunderte von Karten ?
 
Die Pakete werden auf 1 Karte gebucht.
Bei OScam hat man den Vorteil, dass zich Clients einen Kanal gleichzeitig schauen können. Die Karte wird so belastet als ob nur einer schauen würde. Mit ein paar Karten hast du alle Sender so abgedeckt.
 
hi,

haben den Raspi soweit Konfiguriert nach Anleitung. Wie läuft das es mit den Clients ab ?

Wird da eine Software drauf gespielt und die IP (Öffentliche) dem Client zugewiesen ?

bitte genau den technischen Hintergrund erklären.

Vielen lieben Dan an euch alle, ihr seit Hammer!!!
 
Wenn Du Clients außerhalb Deines Netzwerkes meinst, dafür brauchst Du einen DNS Forwarder Dienst.
zB Dyn.com der kostet allerdings, gibt auch kostenlose.....

Dort verbindet sich zB Dein Router (Fritzbox und Speedport können das), und teilt bei IP Wechsel Deine neue IP mit.
Der Client bekommt als Adresse eine Dyn Adresse, die Du beim Dyn-Dienst erstellst. Die sieht ungefähr so aus:

ich-suche-meinen-server.dyndns.com

Der Client verbindet sich also mit der Andresse, und wird von dort an Deine IP weitergeleitet.
 
ok dynamisches DNS ist klar damit mein CS im öffentlichen Netz erreichbar ist. Jetzt mal auf den CLient bezogen was wird da genau gemacht und welche software benötigt man da ? bitte genaue erklärung
 
Receiver mit Linux (wahrscheinlich dann Enigma2)
Und dann Oscam, genau wie auf dem Server.
 
Für den "normalen" CS-Server reicht natürlich eine Karte.

Damit werden alle Clients ausreichend versorgt.

Erst wenn du einen Pay-Server mit deutlich mehr Clients aufbauen willst, reicht eine Karte irgendwann nicht mehr aus.
 
Hi,

ich brauche eure Hilfe, bin leider nicht weit gekommen. Hab mich durch sehr viele Threads gelesen.. Müsste meine Probleme in den Verschiedenen Threads aufteilen, wäre reinster Kaos deshalb schreib ich es mal alles hier rein.


Raspberry Pi Konfiguriert, IPC installiert, Easymouse 2 wurde erkannt.

1. Bin dem FAQ "Reader einen festen Port zuweisen" gefolgt und alles so gemacht. Nur weiß ich nicht ob und welchen Port ich zugewiesen habe:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Auf dem WB-IF steht unter System - Manager " UDev Name SKY1. So nannte ich es in der 10-usbadapter.rules.

2.Hier die Config die ich Copy&Paste übernommen habe.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das Kompilieren habe ich nach den Standard Einstellungen durchgeführt.

Ich weiß jetzt nicht mehr weiter. Bin euch für jede hilfreiche Antwort dankbar


 
Zurück
Oben