Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

von Oscam auf scam zugreifen

AW: von Oscam auf scam zugreifen

device = dyndnsxxxxxxxx,12000,0
?
Was passiert wenn du so probierst:
device = dyndnsxxxxxxxx,12000

Und auch mal den ganzen Overhead rauswerfen, Basic-Settings machen wie schon von janni beschrieben:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

-supraracer
 
AW: von Oscam auf scam zugreifen

hab ich auch schon probiert, die null hat er selbständig gemacht

- - - - - - - - - -

das hab ich zu beginn probiert, nachdem es nicht ging habe ich den reader über webif erstellt
 
AW: von Oscam auf scam zugreifen

Hi,
die letzte 0 ist hier falsch "device = dyndnsxxxxxxxx,12000,0"
mach bitte mal den Reader ganz simpel, wie ich es dir in #2 gezeigt hab.
Trag evtl, nur mal die Caid ein, welche abgefragt werden soll.
Bitte noch den Parameter "httpsavefullcfg = 0" in deine oscam.conf unter [webif] eintragen.

edit: ups, da war ich wohl etwas spät :)

Gruß
janni1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: von Oscam auf scam zugreifen

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

leider nix, alle anderen reader aus, bei diesem kommt status unknown nur wenn ich direkt mit scam drauf gehe wird's hell
 
AW: von Oscam auf scam zugreifen

Nochmal ich,

mir erschliesst sich der Sinn von Scam immer noch nicht als Protokloll.. (WOZU???...)

Der Server gehört nicht Dir (was bei meiner Wenigkeit Bedenken aufkommen lässt ehrlich gesagt...).

Mein bescheidener Rat: Bitte den "Server-Betreiber" darum, ein anderes Protokoll als Scam herzunehmen -> CCcam z.B.

Falls das nicht! gehen sollte, gehe ich son bissel von "bezahlter Line aus", sorry da bin ich raus dann(?).

My2Cents & Gruss
 
AW: von Oscam auf scam zugreifen

gerade wenn es eine "bezahlte Line" wäre, dann würde ich bestimmt net scam nehmen.....
 
AW: von Oscam auf scam zugreifen

wie sieht denn die scam config aus ??
bitte alles aus xxx'en was ip angeht !
 
AW: von Oscam auf scam zugreifen

Hi,
wenn mich nicht alles täuscht nutzt scam UDP.
Das würde bedeuten, es würde nur eine Verbindung angezeigt, wenn etwas angefragt wird. (ähnlich cs357x).
Ich würde die Caid mal mit in den Reader aufnehmen, die beantwortet werden soll.
Dann mal auf einen Sender schalten der damit entschlüsselt werden soll und ein Log posten von der Aktivierung des Readers bis zur Anfrage.

Was hast du für einen "user" in den Reader eingetragen? In deiner Line gibt's nur einen "pass", oder?
Auf welchem Gerät soll das eigentlich laufen? Auf einem Reci direkt oder einem Server?

Edit: Scam scheint doch auf TCP zu basieren, also den ersten Abschnitt bitte ignorieren.

Hier mal eine Bsp-Conf allerdings mit "user":

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß
janni1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: von Oscam auf scam zugreifen

Wenn ich mir die config von oscam.server ansehe, sehe ich da nix das es da ein Kommunikationsprotokoll für den Reader gibt, so das man mit Oscam da einen reader über scam einbinden könnte.

scam Client -> Oscam Server mit scam-protocol würde wohl funktionieren (selber noch nicht getestet)

Oscam Client mit scam-protocol -> scam Server wohl eher nicht

Denke mal das verhält sich so wie mit CCcam, scam kann von CCcam leechen, umgekehrt nicht (lasse mich gern eines besseren belehren).
 
AW: von Oscam auf scam zugreifen

Hi,
@remz
die Scam-Geschichte gibt es seit #9872.
Dokumentiert seit #9878 in den "trunk/Distribution/doc" unter oscam.conf und .server.
Das Oscam-Wiki ist da leider nicht sehr aktuell.

oscam.server.txt
Auszug

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hier mal das Anliegen des Devs (Gumball5000) von damals.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Gruß
janni1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: von Oscam auf scam zugreifen

ja mag alles sweet sein - aber vom TE nix mehr gehört hier ;(
naja evtl.
beim nächsten problem !
 
Zurück
Oben