Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VIP2 wer hat ihn schon? Erfahrungsberichte

AW: VIP2 wer hat ihn schon? Erfahrungsberichte

Guten Morgen!

Ich hab seit gestern nun auch endlich den VIP2 bei mir zu Hause!
Also ich muss sagen find das Teil echt super. Hab 2x Sat drin und das Automatische einrichten ist echt klasse.
Bin jetzt heute mal am genaueren Testen. Allerdings geht meine Festplatte nicht richtig, sie zeigt mir an das ich nur 2x SD aufnehmen kann!
DAs mit dem Software Update ist Klasse gemacht über USB!
Für was sind eigentlich die Einstellung fürs Internet?

Also ich geh mal Testen!
 
AW: VIP2 wer hat ihn schon? Erfahrungsberichte

Hat von euch nun jemand schon den VIP2 mit einer Kabel-Konfiguration getestet?
 
AW: VIP2 wer hat ihn schon? Erfahrungsberichte

Ich hab ihn in Kabelausführung, allerdings nur ÖR's, falls Dich speziell was wegen PayTV interessieren sollte.

Ansonsten sind mir bislang nur die bekannten Bugs bzw. fehlenden Features wie:

- Tonproblem über TOSLINK bei Aufnahme einer Sendung, die "nur" in Stereo ausgetragen wird. Man muss dann, bevor man die aufgenommene Sendung abspielen will, entweder auf einen Sender gehen, der in Stereo überträgt oder man drückt, nachdem man das Abspielen gestartet hat auf die Rote Taste (Sound), dann auf Stereo, kurz nach links oder rechts drücken, dann wieder auf Stereo und dann ist der Ton auch da...

- Nach dem Einschalten sind die EPG Daten erst vorhanden, nachdem man einen Sender ausgewählt hat (aktualisiert werden dann alle, die auf dem selben Transponder liegen)

- Ab und an gibt es noch FB Probleme, wenn ich z.B. "1" drücke, kommt gleich "11" - muss mal probieren, ob ich das mit der Harmony FB noch etwas verbessern kann

- AC3-Tonspuren (5.1) im Timeshift haben manchmal Aussetzer

Gestern ist mir noch was aufgefallen:

Wenn ich eine Aufnahme programmiert habe und die Aufnahme startet, ich dann auf dem selben Sender die Sendung, die anschließend kommt programmiere und dann den Receiver abschalte, nimmt er die Sendung nicht auf - vermutlich wegen Überschneidung (Vor-und Nachlauf)

Programmiere ich 2 Sendungen auf dem gleichen Sender die aufeinander folgen, (Aufnahme ist noch nicht gestartet), kommt auch eine Fehlermeldung, dass die beiden sich überschneiden. Also, im ersten Fall müsste da noch ein Hinweis kommen - wenn man es weiß, kann man natürlich handisch eingreifen...:emoticon-0122-itwas


Im Großen und Ganzen bin ich bislang sehr zufrieden mit dem Receiver. Ich wollte mir eigentlich zuerst den Humax iPVR von KBW zulegen, aber der hat wohl noch mehr Probleme. Außerdem kann ich jetzt so meine Platte selber auswählen.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VIP2 wer hat ihn schon? Erfahrungsberichte

Vielen Dank für deinen Post. Jetzt weiß ich auf jedenfall das es keine weiteren als die bekannten Bugs auch für Kabeluser gibt. Hast du die Original-Software drauf oder eine andere?
 
AW: VIP2 wer hat ihn schon? Erfahrungsberichte

Hab dir originale 1.2.26 drauf. Natürlich können noch weitere "Bugs" vorhanden sein, hab ihn auch erst seit einer Woche, Timerwiederholungen habe ich z.B. noch nicht getestet, dort soll es ja auch ein paar "Unstimmigkeiten" geben.

Für den "Normalbetrieb" ist er für mich auf jedenfall zu gebrauchen, einzig das nicht automatische Aktualisieren der EGP Daten ist etwas lästig, vorallem dass sie auch weg sind, wenn man die Kiste ausschaltet, aber ich denke (hoffe) das da noch was kommen wird :emoticon-0122-itwas
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VIP2 wer hat ihn schon? Erfahrungsberichte

Hey!

Also ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem VIP2! Tuner sind alle da und bis jetzt noch nie ausgefallen. Hab 2xSat! Allerdings hab ich das problem das ich aus dem StandBy nicht aufnehmen kann! Grund dafür ist wohl das die Festplatte nicht schnell genug erkannt wird!
Wäre super wenn das Edision oder ILTV hin bekommen würde das der VIP2 10 min vor der Aufnahme aus dem StandBy aufwacht. Bei meinem Humax ging das nämlich.
Die FB ist gewöhnungbedürftig aber es geht. Da hatte ich schon schlimmere FB´s!
Bin noch am Probieren und experimentieren! Geb euch bescheid sowie ich wieder was neues rausgefunden habe!
Ach noch ein Kommentar: Für den Preis ein super Reseiver bereue es noch nicht ihn gekauft zu haben!
 
AW: VIP2 wer hat ihn schon? Erfahrungsberichte

@nineofseven:
HI ich hätte da noch eine Frage an dich. Hast du zwei seperate Kabel an deinen Receiver gelegt oder hast du ein kabel hingeführt und über den loop-anschluss verbunden?
 
AW: VIP2 wer hat ihn schon? Erfahrungsberichte

...ein Kabel in Eingang Tuner1, dann Ausgang Tuner1 mit Eingang Tuner2 verbunden.
 
AW: VIP2 wer hat ihn schon? Erfahrungsberichte

Also ich verzweifle mit dem Gerät fast schon. Gibt es eine Taste mit der ich explizit den Tuner wechseln kann ?

Ich hab es endlich mal hinbekommen das ich auf dem 2. Tuner was sehe, aber fragt mich nicht wie ich das gemacht habe. Ich war bis eben der Meinung der 2. Tuner sei defekt, da ich nie ein bild bekam wenn der 1. Tuner kein Kabel dran hat.
 
AW: VIP2 wer hat ihn schon? Erfahrungsberichte

@human: das ist doch kein Problem, drück die OK-Taste dann siehst du über dem Menü "All Tuner", nun kannst du mit der Taste >>| zum Tuner1 und Tuner 2 umschalten.
 
AW: VIP2 wer hat ihn schon? Erfahrungsberichte

Human..
der Tuner sollte schon mit einem Kabel versehen sein, da er sonst ja nichts anzeigen kann. Hast Du Sat oder Kabel ?

Mic
 
AW: VIP2 wer hat ihn schon? Erfahrungsberichte

Hallo,
ich habe einen VIP2 mit 2 Kabeltunern.
Soweit klappt alles ganz gut. Leider liegen (mir) bei Kabel Deutschland die 4 SKY HD Sender bei 73MHZ. Automatischer Suchlauf findet sie nicht.
Beim manuellen Suchlauf werden 73MHZ nicht angenommen und die Frequenz springt auf 80MHZ. Das ist bei Original und ILTV Firmware so Kann mir jemand helfen?
 
AW: VIP2 wer hat ihn schon? Erfahrungsberichte

Hallo.

Ich habe jetzt auch den Vip2 mit doppel C Tuner.

Kabelanbieter ist Tele Columbus mit Digital Basic /Conax.

Gibt es eine möglichkeit die Priv. HDs (Pro7, RTL, Sat1, Kabel1) in NDS hell

zu bekommen?

Ne HD+ SC wird ja wohl nicht reichen?


Danke schon mal für nen Tip/Link!


Gruss Nobody1972
 
AW: VIP2 wer hat ihn schon? Erfahrungsberichte

Möchte mir auch dei vip2 kaufen, hab dazu paar Fragen

Der vip2 hat ja nur 2 Conax reader, mit denen ja (mit der iltv Soft) alle Karten gehen sollen.. Wie Zukunftssicher ist das aber, wenn sky oder KD noch mal Karten tauschen sollten, würden die auch gehen, oder wäre ein reciver mit ci Schacht( denn der vip2 hat ja wohl keinen) dann doch die bessere Wahl?

Ein richtiges epg hat er ja wohl nicht, holt sich wohl die Daten aus dem Videotext?! Funktioniert das gut? Und über wieviel Tage im voraus funktioniert das "epg" und kann man die timeraufnahmen übers epg programmieren?

Ist bei der iltv auch die pin Abfrage für den Jugendschutz deaktiviert?

Ist das "loop" Kabel mit bei im Lieferumfang, bei gleicher tuner Wahl?
Gruß cat
 
Zurück
Oben