Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware Dynavin N6 Autoradio diverse Probleme

harko88

Newbie
Registriert
27. Oktober 2023
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Geräte-Type / Modell
N6
Hey Leute,

ich habe seit 2021 einen VW Touran mit eingebautem Dynavin N6 Radio. Bis letztes Jahr lief alles problemlos, aber dann begann das Radio rumzuspinnen. Entweder bleibt der Bildschirm beim Starten schwarz oder die Helligkeit ist stark reduziert. Auch kann es sein, dass er manchmal gar nicht mehr reagiert, z.B. bei der Lautstärkesteuerung, obwohl anfangs alles klappte. Ab und zu funktioniert dann doch alles (Radio & Bluetooth). Woran kann es liegen? An- und Ausschalten des Motors hilft da nicht. Ich habe das Radio bereits ab- und wieder angesteckt, die Kabel sind alle richtig verbunden. Auch habe ich die aktuellste Software(
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) aufgespielt. Hat alles nicht geholfen. Meine Autobatterie ist auch recht neu (2021 gekauft), daran sollte es nicht liegen oder doch? Ich nehme an, dass es was an der Hardware ist. Das Modell selbst ist ja knapp 9 Jahre alt, wie lang es jetzt schon im Auto eingebaut ist, weiß ich nicht.

Bin über Antworten erfreut.

Grüße

Haris
 
könte ein Hardware defekt sein , aber es könte auch irgend wo im Radio eine so genante kalte löt stelle sein

mal funktioniert mal nicht , mal bekommt es kontakt mal nicht

hast du es vieleicht gemerkt ob es Temperatur abhängig ist ??
 
Beim Ausbauen ist mir nichts aufgefallen. Im Sommer jetzt war es nicht anders, im Winter davor hatte ich dieselben Probleme.
 
Zurück
Oben