Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VIP2 und HD+ Karte?

Pander24

Newbie
Registriert
6. Januar 2010
Beiträge
14
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,

meine Frage ist, ob mein Edision Argus VIP2 auch eine HD+ Karte für RTL HD etc. lesen kann? oder brauche ich eine spezielle Software?

Liebe Grüße,

Michi
 
AW: VIP2 und HD+ Karte?

Richtig, HD+ ist nur über Astra zu empfangen, meines Wissens wird dies über kein Kabelnetz eingespeist.

Gruß
Muggel68
 
AW: VIP2 und HD+ Karte?

Hallo Lbyte,

wenn dein Kabel Anbieter die Hd+ Kanäle im Programm geht das auch mit Kabel.
Da mußt du mal auf die Internetseite deines Kabel Anbieters schauen, ob du die Sender dort auch findest.

Mlg piloten

PS Kabel Deutchland und HD+ post 8
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VIP2 und HD+ Karte?

Nein, es geht niemals HD+ im Kabel, es geht höchstens die Karte on deinem Kabelanbieter, zumal die Zuführung von RTL/SAT1 HD für die Kabelanbieter via Eutelsat geschieht (zumndest für die privaten ala TC und Primacom)
siehe hierzu:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
[tt_news]=25&tx_ttnews[backPid]=1&cHash=c9f6aab1e3

Bei Kabel Deutschland gibt es CI+ Module, diese sollen dann natürlich nur mit KDG-Karten funktionieren.
Mal von der KDG HP:
Was ist der Unterschied zwischen HDTV und HD+
HDTV beschreibt generell den Standard des hochauflösenden Fernsehens. HD+ hingegen ist eine digitale HD-Plattform des Satellitenbetreibers SES Astra, über die Satellitenkunden bestimmte HD-Programme wie z.B. RTL HD, VOX HD mit Hilfe eines geeigneten Satelliten-Receivers und einer Smartcard gegen gesondertes, wiederkehrendes Entgelt empfangen können. Dieses spezielle HD-Produktangebot von SES Astra hat nichts mit dem Empfang von HDTV Sendern bei Kabel Deutschland zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben