1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Videos ruckeln über Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Pingulux Plus" wurde erstellt von Smilchen, 21. März 2013.

  1. Smilchen
    Offline

    Smilchen Newbie

    Registriert:
    17. April 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo Ihr Lieben,

    ich bin vom miniplus auf den Pingulux Plus umgestiegen, weil der Pingu ja Netzwerkzugriff besitzt. Ich nutze zZ. Spark und greife über den Dateimanager auf mein NAS-System.
    Nun bin ich etwas erstaunt, weil jede mkv Datei ruckelt. :emoticon-0183-swear Am NAS kann es nicht liegen, denn wenn ich über mein TV die Videos abspiele läuft es einwandfrei.
    Im Ganzen wollt ich alles über den Pingu *managen* und bin nun etwas enttäuscht :-(

    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte ?, sonst bringt mir der Pingu von der Sache her nicht viel.

    Danke,

    LG Smilchen
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. al-x83
    Offline

    al-x83 Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    13.424
    Zustimmungen:
    12.689
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    SysAdmin
    Ort:
    Paradise City
    AW: Videos ruckeln über Netzwerk

    Ich würde mal ein anders Image Flashen. Spark ist, was die Videowiedergabe betrifft, nicht unbedingt optimal.
     
    #2
  4. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.382
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Videos ruckeln über Netzwerk

    Hallo smilchen,

    wie hast du den Pinglux mit dem Internet verbunden?
    -per Lan Kabel
    -per dlan
    per Wlan.

    letzters ist dafür am Schlechtesten geignet.
    Am Besten mit lan Kabel.

    Mlg piloten
     
    #3
  5. Smilchen
    Offline

    Smilchen Newbie

    Registriert:
    17. April 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Videos ruckeln über Netzwerk

    Hallo,

    verbunden ist es mit einen Lan Kabel, nun habe ich versucht Neutrino drauf zu spielen.

    Ich habe mir das Image hier im Board besorgt, den Stick FAT32 formatiert, Ordner (enigma2) angelegt und die 2 Dateien da hineingepackt. Dann das Booten an der Box auf Enigma2 umgestellt, die Box am Schalter aus gemacht und den Stick reingesteckt.
    Ich habe beide Flash Versionen vom Board benutzt. 1. nach FORC [>] = Ergebnis T TO
    2. nach FORC [V] nun [ENIG] auswählen und [>] FACT = Ergebnis T TO

    es funzt nichts, auch nicht nach 2 weiteren Sticks.

    Nun komme ich langsam ins Grübeln, das Gerät ist Neu, vom Edision Händler und beim auspacken fiel mir auf, das das gelbe Prüfsiegel die Schutzhülle nicht komplett abschloss, also die Tüte schon mal geöffnet wurde.
    Muss ja nix heissen , da die Box keinen gebrauchten Zustand machte und sogar die Schutzhülle vorn draufgeklebt war.

    Eine Frage: Ist bei einer neuen Box nur das Spark drauf? , denn wenn ich Enigma2 boote erscheint ein Logo mit 1 Erde und Enigma2 Pingulux Edition, im Display steht 1266-PKT-SVN-TEAM.
    Es muss ja auch jemand geschaut haben, denn es startet der ERT World Sender, wo natürlich dann bei mir fail steht ^^, das Menü ist griechich, damit komm ich nicht weit.

    Wenn das schon jemand hatte wird das ja schon einen Grund haben , das es ein Rückläufer wäre, denn wie gesagt, das flashen geht absolut nicht. Zum Test habe ich auch die Anleitung benutzt um Spark in Werkszustand zu bekommen, immer nur T TO.

    LG Smilchen
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2013
    #4
  6. reini3822
    Offline

    reini3822 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    13. Dezember 2012
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Videos ruckeln über Netzwerk

    Hi Smilchen! Dürfte schon so sein wie du sagst. Denn bei einem Fabriksneuen Pingu Plus ist kein Enigma2 installiert. Du solltest aber mal alle Sticks zusammenkratzen die du findest. Kann schon sein das wenn du nur 2 probiert hast die grad nicht gehen. Du kannst auch mal probieren den Stick mit Ntfs zu formatieren. Dann Ordner erstellen [enigma2] klein geschrieben und dann die 2 Files rein ! Lg Reini
     
    #5
    Andy175 und Pilot gefällt das.
  7. Smilchen
    Offline

    Smilchen Newbie

    Registriert:
    17. April 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Videos ruckeln über Netzwerk

    Danke, ich habe nur 3 Sticks :-( , ich hatte die Box zurückgeschickt und heute als Kulanz ein Austausch bekommen, werde das heute Abend noch mal probieren :)


    LG Smilchen
     
    #6
  8. Andy175
    Offline

    Andy175 Hacker

    Registriert:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    205
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Videos ruckeln über Netzwerk

    Hallo Smilchen,fals du ein Neutrino aufspielen willst würde ich den Pingulux Plus erst auf Enigma Booten,dann ausschalten,Stick anstecken den Rest kennst du ja ;-) und das Image nehmen

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    weiß nicht welches du vorher genommen hattest!Auf jedenfall wie reini erwähnt hat muß auf dem Stick der Ordner Enigma2 sein,ohne den geht per Flash vom Stick nix!
    MFG
     
    #7
    Pilot gefällt das.
  9. Smilchen
    Offline

    Smilchen Newbie

    Registriert:
    17. April 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Videos ruckeln über Netzwerk

    Hallo Ihr Lieben,

    sooo, nachdem ich die ausgetauschte Box angeschlossen hatte und den Boot auf Enigma stellte und startete war wieder ein 1266-PKT-SVN-TEAM Image drauf. Ich weiss absolut nicht wie das da drauf kommt :)
    Nun ja, 3 Sticks ausprobiert, Fat, Fat32, Ntfs usw. imma T TO.
    Losgefetzt und neuen Stick gekauft, FAT32, den Spass drauf kopiert und dann funzte es. ich werd' verrückt :)

    Und das Beste noch, die Videos vom NAS laufen wie geschmiert :) Nun muss ich noch die Schriftgrössen und Sender anpassen , dann rockt das Ding.

    Danke für Eure Tipps :)

    LG Smilchen
     
    #8

Diese Seite empfehlen