Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 50 Verkäufe von Navis (spez.) mit Becker 50 Software und Skins hier aus dem DEB auf eBay

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Verkäufe von Navis (spez.) mit Becker 50 Software und Skins hier aus dem DEB auf

@Jomar59 und Waasol

ich gehe mit Eurer Meinung konform. Aber wie soll das unterbunden werden? Der Betreffende den Jomar59 angeschrieben hat war zu naiv um einen anderen Benutzernamen im ebay anzugeben,daher konnte er ausfindig gemacht werden und wie ich hoffe auch auf Lebzeit gesperrt. Da gibt er meiner Meinung nach nichts mehr zu überlegen da ansonsten dieses Treiben munter weitergehen wird. Was aber überlegt werden muß ist wie findet man in Zukunft heraus wer solche miese Angebote ins ebay stellt, wenn er einen komplett anderen Usernamen verwendet. Daher ist sicherlich zu überlegen wie man sowas überhaupt verbieten kann. Sehe momentan keinen richtigen Ausweg.

Ich kann auch Mark099, Pan_Karpik sowie andere User mit super Beiträgen und Hilfestellungen voll verstehen das sie momentan nichts mehr von Ihren guten Ideen ins Forum stellen bis eine eindeutige Lösung gefunden wird.

@thanks

......so sollte man dennoch nach meiner Meinung keinen User anders, außer im Board selbst, dafür verurteilen bzw. gar irgendwo anders auch noch anschwärzen.

Da bin ich anderer Meinung, Ich habe zb. den bekannten Anbieter bei Ebay gemeldet. Warum? Es ist auch bei Ebay untersagt illegales anzubieten. Und ein Nav Gear Gerät mit Becker software (nicht einmal original) anzubieten ist vollkommen no go. Daher werde ich auch in Zukunft solche Anbieter egal was für Usernamen auch egal ob Beckernavi mit nicht originaler Software bei ebay melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Verkäufe von Navis (spez.) mit Becker 50 Software und Skins hier aus dem DEB auf

Vielen Dank für diese vielen Beiträge
Als esrtes mal schnell die Kopie meines Schreibens an den User auf eBay
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Seine Antwort darauf waren kommentarlos 4 Links, so eine Art "mir doch egal, bin ja nicht der einzige" denke ich mal

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

@ Pan_Karpik
Was mich besonders traurig stimmt ist deine Aussage zu dem neuen Skin für Becker ICE. Aber ich kann das voll und ganz verstehen. Ich hoffe das sich das alles bald beruhigt und du den vollen Skin doch veröffentlichst, denn in der Diskussion zu dem Miniskin habe ich ja geschrieben das es so eigentlich, zumindest für mich persönlich, eine völlig unausgereifte Sache wäre. Ich hoffe das wir bald den neuen Skin begeistert nutzen können.

@ marko
Wenn ihr euch beide zusammenschließt dann wird das sicher wieder ein Top-Skin :emoticon-0139-bow:

Was mich ja am meisten bei der ganzen Sache ärgert ist eigentlich nur das so dreist illegale Software verkauft wird. Das auch noch Bilder gezeigt werden, aber keine Hinweise darauf das es jemand in mühevoller Kleinarbeit gebastelt hat.
Meinetwegen kann ja jeder verkaufen was er will, aber schon allein aus "Selbstschutz" würde ich niemals so hochoffiziell diese gecrackten Sachen öffentlich verkaufen.

@ Kostja
Gut das du das eine Angebot gleich klar gestellt hast, ich hätte fasth gedacht das wäre deines, aber eigentlich war mir klar das du so ein Angebot in der Form nicht einstellen würdest

@ All
Ich hoffe das sich der Betreffende vielleicht hier auch noch mal zu Wort meldet, ich habe ihm heute Morgen den Link zu diesem Thread geschickt.
 
AW: Verkäufe von Navis (spez.) mit Becker 50 Software und Skins hier aus dem DEB auf

@ruderbernd

Auch ich habe ihn angeschrieben, seine Antwort war:

Технический Университет что ты не можешь оставлять, я вижу тебя!!

-python1142

Daraus ist ja ersichtlich was er von uns bzw. vom Forum hält oder?
 
AW: Verkäufe von Navis (spez.) mit Becker 50 Software und Skins hier aus dem DEB auf

Sorry, mein Schulrussich ist lange her. Ein Übersetzungsprogramm habe ich im Moment auch nicht.
Aber das ist sicher kein netter Satz gewesen, oder?
 
AW: Verkäufe von Navis (spez.) mit Becker 50 Software und Skins hier aus dem DEB auf

Google schmeißt das raus:
Technische Universität, dass man nicht verlassen, ich sehe dich!

Etwas unklar.
 
AW: Verkäufe von Navis (spez.) mit Becker 50 Software und Skins hier aus dem DEB auf

Rechtlich gesehen müsste man bei den Skins die Weitergabe oder den Verkauf von Geräten mit diesen Skin untersagen, dies zu überprüfen wird schwierig werden. Anders sieht es beim Verkauf von Becker-Trucknavis aus. Da diese Geräte keine Trucknavis sind, sondern nur mit einer Becker-Trucksoftware versehen wurden, stellt dies eindeutig einen Betrug dar. Das billigere Gerät wird dadurch vorsätzlich als teureres Gerät angeboten und dadurch wird auch ein höherer Verkaufspreis erzielt. Meistens sind es ja Geräte mit 2 GB MFD und 64 MB Ram und 400 MHz Prozessor, die Trucknavis sind in allen 3 Bereichen stärker ausgerüstet. Man müsste jeden Käufer eines solchen Navis darauf aufmerksam machen.

Den Verkauf bei Ebay kann eigentlich nur Becker direkt untersagen, dazu müsste man Becker auf den Plan rufen, aber schlafende Hunde soll man nicht wecken. Wir könnten jedes Angebot bei Ebay melden, auch die Verkäufer kann man melden, da sie ja mehrere Geräte verkaufen und das fällt denn nicht mehr unter Privatanbieter, das machen sie dann schon gewerblich ohne dafür Steuern zu zahlen. Nur wenn dies öfter vorkommt, könnte Ebay bei Becker auch nachfragen.

Ich werde in Zukunft vermehrt darauf achten warum einer in Forum Hilfe benötigt, natürlich sollten nicht die User für diese Leute büßen müssen, aber leider kann man das nicht ganz ausschließen.


Jomar59
 
AW: Verkäufe von Navis (spez.) mit Becker 50 Software und Skins hier aus dem DEB auf

Also, wenn er einen auf Russe machen will, so sollte er erst einmal russisch lernen!

Vermutlich wollte er schreiben, dass er gerade in der technischen Uni sitzt und es halt nicht lassen kann (vermutlich bei ebay Kohle zu verdienen)! Man sieht sich!

Kann auch nur mutmaßen, weil das Geschriebene hier nicht einmal ein Russe versteht!
 
Re: Verkäufe von Navis (spez.) mit Becker 50 Software und Skins hier aus dem DEB auf

Mein Bester Skin fur Becker 50 ICE
Danke was12 und Zbyszek1817 fur die Grafiken
Danke Marko99 und Kostja30 fur Ubersetzung der Lang und TTS Dateien


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


download from

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Best regards
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Verkäufe von Navis (spez.) mit Becker 50 Software und Skins hier aus dem DEB auf

Pan Karpik, das ist jetzt aber nicht fair :JC_hmmm: Dann hättest du ja wenigstens einen Link zu deinem Angebot veröffentlichen können :emoticon-0138-think
Ich will haben :emoticon-0124-worri
 
AW: Verkäufe von Navis (spez.) mit Becker 50 Software und Skins hier aus dem DEB auf

denke so schnell wird da nichts kommen, die die den schon haben, können sich glücklich schätzen :dance3:
 
AW: Verkäufe von Navis (spez.) mit Becker 50 Software und Skins hier aus dem DEB auf

Hallo an alle,

bitte lasst uns das nun nicht noch unnötig hochschaukeln.
Ich weiß das dies ein ganz großer Mist ist und ruderbernd hat das auch bereits gemeldet, lasst uns abwarten
was dazu gesagt wird und dann sollte es auch wieder gut sein, denn ich denke ganz verhindern können wir das dann doch ncht.
Es wird immer wieder solche User geben die daraus Kapital schlagen mit Arbeit die sich andere gemacht haben.
Einzigste Möglichkeit die ich hier sehe ist das man genauer schauen muss wen man was gibt und wann der richtige Zeitpunkt ist um was
hier zu veröffentlichen, denn euch zwingen das Preis zu geben kann niemand.

Aber was mich dabei persönlich so traurig stimmt ist das unsere ganze Arbeit hier für den Beckerbereich den Bach runter gehen soll,
Leute damit kann ich mich gar nicht anfreuden das schmerzt glaubt mir das, ich verbringe hier Stunden am PC und vermeide es immer
irgend jemanden zu Verwarnen oder eine Sperre auf zu erlegen weil wir Erwachsene Menschen sind und es unsere Hobbie ist
auszuloten was man mit dem Navi so alles anstellen kann und das soll bitte auch so bleiben das ist mein Baby und das lasse ich mir nicht kaputt machen.

Zudem stecken hier auch noch andere sehr viel Arbeit rein um mal einige zu nennen, Jomar59, kostja30, Mark099, Karpic, Thanks und noch
viele viele andere mehr auch die Jungs aus der iGO Ecke nicht zu vergessen auch die tragen immer wieder was dazu bei.
Und ich denke wir machen hier alle einen guten Job und das soll für die User auch so bleiben.
Es wird sich auch wieder beruhigen da bin ich sicher aber ich muss auch den Worten von Thanks etwas wahrheit abgewinnen, wenn wir
nun stoppen haben die das erreicht was nicht sein sollte und wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.

Ich hoffe ihr könnt das verstehen und Karpic glaube mir viele wissen deine Arbeit zu schätzen, dass die nicht den Danke Button finde
verstehe ich manchmal auch nicht aber sie meinen das nicht böse, viele sind dabei auch sehr unbeholfen und übersehen den einfach.
Das was hier nun geschieht haben alle schon mal erlebt und das wird wie gesagt auch immer wieder mal passieren nur sollten wir einfach
über diese Sache stehen und unser Hobbie getrost weiter nachgehen und ich hoffe ihr macht alle weiter so mit wie bisher.

Vielen Dank an euch allen.
 
Re: Verkäufe von Navis (spez.) mit Becker 50 Software und Skins hier aus dem DEB auf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dies sollte ein Witz sein, aber wenn man hunderte von Stunden investiert in arbeit und das alles noch testet mit hunderte stunde, mochte ich nicht meine Arbeit auf ebay sehen, wo es nur um geld geht

GL
 
AW: Verkäufe von Navis (spez.) mit Becker 50 Software und Skins hier aus dem DEB auf

Hey,

glaube mir das kann ich voll verstehen und Du hast sogar recht.
Ich fand den Fake einfach nur Klasse von Dir das war doch wohl klar was Du damit sagen wolltest.
Nur weiß ich echt nicht wie man das wirklich sinnvoll verhindern soll, das Web ist nun mal offen für alles und welche die so
vorgehen wird es leider immer wieder geben, ich bin voll auf deiner Seite.

Wir sind alles Erwachsene Menschen und da kann ich nur hoffen, dass der arme Student wenn er denn einer ist wieder zu Verstand kommt
und diesen Mist dann unterlässt. Was manchmal in einem so wirren Studentenkopf los ist will ich gar nicht wissen, aber da gibt es welche die würden
für 10,- Euro die eigene Oma verkaufen und würden auch behaupten sie hätten das recht dazu.
Also ich denke wir sollten das nicht mehr zu sehr in die Waagschale schmeissen und uns unseres Hobbie wieder freuen.
Ich zähle auch damit das Du weiter so machst hier bei uns denn deine Skins sind wirklich erste Sahne.
 
AW: Re: Verkäufe von Navis (spez.) mit Becker 50 Software und Skins hier aus dem DEB

Hallo Pan Karpik!

Das ist die beste Antwort auf die Missstände die momentan vorhanden sind. Aber alle User können wir nicht in einen Topf werfen. Es gibt halt überall solche Typen wie.... die von deiner Leistung in diesem Forum Kapital schlagen wollen. Ich bedanke mich für deine wertvollen Arbeiten, die viele unbezahlte Stunden von deiner wertvollen Zeit in Anspruch genommen haben. Auch ich habe von deinen Ideen und Skins profitiert.:dfingers:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Verkäufe von Navis (spez.) mit Becker 50 Software und Skins hier aus dem DEB auf

Bei so einem Skin würde ich mir auch Gedanken machen, wie er zu schützen ist.. Das ist ja diMka und Gurjon in einem Modul.

Vielleicht sollte man in die Software eine Art "Timer" einbauen, der nur ein paar Tage funktioniert - solange nicht eine bestimmte Datei vorhanden ist. Das wäre dann eine Art "Skin-Lizenz".
Gruß
Thyk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben